Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 Danke für die Tipps. Beta lädt gerade runter

Habt ihr nun auch weitere Themes drin?

Wer ist theme.seller?

Herunterladen kann ich diese leider nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung.

Anhänge

• Screenshot_20181218-145359_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20181218-145359_Samsung Themes.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20181218-145414_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20181218-145414_Samsung Themes.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch der Ton, wenn ihr ein Foto macht, auch anders nach dem Update?
Das ist bei mir jetzt irgendwie so ein Doppelklicken.

Kamera kann ich nichts feststellen. Der Ladeton beim Anstecken des Netzsteckers hat sich geändert.

Das mit dem Ladeton ist mir ebenfalls aufgefallen.
Der Ton beim Lautstärke verstellen hat sich auch leicht geändert.

Geht GPay wieder? Die Meldung im Playstore unter Einstellungen wegen fehlendem Gerätezertifikat ist nicht mehr vorhanden.

Solang das Gerät nicht zertifiziert ist nicht. Der Hinweis ist immer noch vorhanden

Anhänge

• Screenshot_20181218-154753_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20181218-154753_Google Play Store.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 157
Der letzte Punkt gibt es bei mir nicht.

Ich komme noch mal auf meine Probleme mit dem WLAN-Call und Vodafone zurück, die ich schon mal vorher beschrieben hatte. Gestern hatten mein Bruder und Ich durch Zufall herausgefunden, dass diese nicht nur bei der Beta sondern auch bei der regulären Oreo für das S9 vorliegen, dass das Handy nach einiger Zeit im WLAN-Call nicht mehr erreichbar ist, man aber auch beim Anruf keine Bandansage, Freizeichen oder sonst etwas hört.

Laut Aussage Vodafone sind die Anschlüsse auch korrekt für WLAN-Call eingerichtet, das S9 auch als freies Gerät für WLAN-Call bestätigt.

Ich habe nun mal Google bemüht und dort berichten einige, dass wenn neben IP4 auch IP6 aktiviert ist, der WLAN-Call nicht so stabil läuft, wie wenn nur IP4 am Router aktiviert ist.

Ich bin jetzt gerade mal am testen und bisher scheint es mit nur IP4 gut zu sein. Mal abwarten.

MP3 Klingelton funzt aktuell auch.

Ich denke mal, die Navigationsleiste wie unter 8 ist so umständlich und schwierig in der Programmierung, das wir damit eventuell erst in der Final Glück haben.

• Danke
Reaktionen: maik005
@mafioso80
muss aber.
Oder hast du ein CustomROM? :confused2:

@mafioso80
Das war bei mir auch schon mal. Nach einem Neustart war es aber wieder da gewesen.

Mein persönliches 'Unwort' des Jahres: WLAN-Call

• Danke
Reaktionen: griesgramix, 1+1, Bf 109 und 11 andere
Beta 4 ist da

Ich habe kein Coustom Rom und auch nach einem Neustart ist dieser Punkt nicht vorhanden. GPay geht nicht. Habe ich eben getestet.

Screenshot_20181218-163617_Google Play Store.jpg

Ich verstehe nicht, wieso Samsung das Vibrationsfeedback für die Gestensteuerung, wie es noch in Beta 1 enthalten war, entfernt hat. Man kann ja schließlich auch die Vibration der Navigationstasten genau justieren. Mir fehlt das wirklich...

Ja das stört auch und kann es auch nicht verstehen. Man hätte es ja als Option machen können.

• Danke
Reaktionen: rossy, Hermes und S68
mafioso80 schrieb:
Die Meldung im Playstore unter Einstellungen wegen fehlendem Gerätezertifikat ist nicht mehr vorhanden.
hatte ich eben nach Update auf Beta 4 auch.
Anzeige war aber nach wenigen Minuten da.

Bei mir hatte das Update meine SD rausgeschmissen. Privary funktioniert nicht mehr. SD Card zwar da aber die Daten in dem Tresor der App sind weg. Keine Ahnung warum... Bei allen anderen Betas war nichts davon auffällig gewesen!

Habe mich nach dem s9 auch mit dem s9 plus als Tester angemeldet. Aber er lädt die Beta nicht. Hat jemand eine Idee. Beim s9 ging's
[doublepost=1545150467,1545150279][/doublepost]Liegt das am Ende an meiner Softwareversion?
[doublepost=1545150503][/doublepost]Hier

Anhänge

• Screenshot_20181218-172801_Software update.jpg
    Screenshot_20181218-172801_Software update.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.