Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005
Aber doch nicht auch, wenn das Smartphone im Ruhemodus ist, oder?! Kann man das ausschalten, gibt ja Alternativen um einen Screenshot zu erstellen.

Tizen schrieb:
Ist euch auch schon aufgefallen, dass auf dem Testserver gar keine Z-Firmwares mehr kommen?
Die Letzte ist die ZRL6 von ich glaube Montag und seitdem kamen nur noch C-Firmwares.
Jetzt können wir mal wieder in Glaskugel blicken und uns fragen, wie es weitergeht.

1. Release einer zeitnahen weitestgehend fehlerfreien Final;
2. keine weitere Beta mehr bis zur Veröffentlichung der Final in 2019;
3. es kommt doch noch eine oder mehrere Beta bis zur Veröffentlichung der Final in 2019;
4. kein Plan wie es weitergeht, vielleicht bleibt alles bei alten.

Ich tippe allerdings eher auf 3, denn ich habe heute eine Meldung von Samsung bzgl. des Klingelbug erhalten, dass die Kollegen an einer Lösung arbeiten und ich auf Updates prüfen soll.

• Danke
Reaktionen: Bolle_, Traindriver2302, cosmic7110 und 2 andere
Bis zur Final ohne einen verlässlichen Klingelton? Das wäre ja ein Grund „Back to Oreo“!
Bei mir klingelt es mal und mal wieder nicht.........
Ich denke die Finale Version kommt eh frühestens zu Ende Januar.
Da sind noch ein paar Baustellen fertig zu stellen, also werden wir noch 2-3 Updates bekommen und das nächste hoffentlich noch die diese Woche!

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und Tomtetummetot
Seit der beta kann meine Gear S3 keine Standortdaten mehr vom S9 abrufen. Heute habe ich festgestellt, dass ich unter Standort/Standortgenauigkeit die "Standortgenauigkeit verbessern" abschalten muss, dann funktioniert es wieder.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass mir auch eine kryptische Fehlermeldung unter Standortgenauigkeit angezeigt wird (vgl Bild). Hat das noch jemand?

Anhänge

• 20181217_201817.jpg
    20181217_201817.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
DSC05 schrieb:
Standortgenauigkeit angezeigt wird (vgl Bild). Hat das noch jemand?
Die Meldung habe ich auch und auch gemeldet.

Meine LG Uhr scheint bisher keine Probleme zu haben. Nutze da aber auch praktisch das GPS nie.

• Danke
Reaktionen: DSC05
Habe übrigens mal eine beiläufige WLAN - Frage.... es gibt da doch diesen Normalmodus, den Offensiver Modus. ( Bei zweitem habe ich das Gefühl eines höheren Akkuverbrauchs) Ebenso verwunderte mich schon mehrfach das sich das WLAN aktivierte obwohl es aus war und auch das WLAN automatisch aktivieren aus war....Muss man das verstehen???

Ich poste mal vorsichtig mein Problem in diesem Thread. Bin nicht sicher, wo ich ansetzen soll, aber das Phänomen tritt definitiv seit Beta 1 auf:

Ich habe auf meinem S9 eine Playlist mit lokalen mp3 Titel erstellt. Diese sollen in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden, wie das auch in den mp3 Tags eingestellt ist. Das funktioniert auch, wenn ich die Titel am Phone direkt abspiele, zB. mit Google Music Player oder Samsung Music Player.

Allerdings wenn ich mein S9 via Bluetooth mit dem Autoradio (VW Golf VII) verbinde, dann werden die Titel nicht in der Reihenfolge der erstellten Playllist abgespielt, sondern alphabetisch nach dem Vornamen des Interpreten.

Wie kann ich das einstellen? Liegt es am S9 oder am Autoradio? Könnt ihr mir weiterhelfen?

@yessir99 Ich glaube, man muss die Playlist am Autoradio auswählen. Ich hatte das auch mal...

Neues Update ist da!

@Nordwetter
ZRLF/CRLF/CRLF?

Changelog?

@Nordwetter
Paar mehr Infos bitte :)-old

Bitte schön...

Anhänge

• Screenshot_20181218-104556_Software update.jpg
    Screenshot_20181218-104556_Software update.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 145
Wie jetzt?Habe es doch eben bekommen,das andere hatte ich installier?!

Lade auch gerade das neue Update runter - changelog wurde scheinbar nicht ausgetauscht.

@Nordwetter
Dann zeig mal die genauen Versionsnummern.
[doublepost=1545126809,1545126748][/doublepost]ZRL5 gibt es nur einmal, und die kam schon am 11.12. Hast du vermutlich da nicht installiert?

Wieso wird es mit denn 2 mal angeboten?Wenn man es schon installiert hat?

Installier es gerade - Größe war nur 340MB glaub ich. Also ein anderes Update als am 11.12 (528,76MB).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.