Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekomme ich Multiwindow ans laufen wenn ich den Nova Launcher nutze?

Wenn wir schon mal beim Verbrauch sind

Wir verbringen echt zu viel Zeit vor diesen kleinen Monstern... Ein Phone sie zu binden...

S9+

Von den 7h DOT zwar weit entfernt, aber die Kiste ist ja auch dirty hoch zehn. Nix FR ...

Anhänge

• Screenshot_20181215-231434_Settings.jpg
    Screenshot_20181215-231434_Settings.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hatte gestern abend beim warten auf Ablöser und dem Versuch des telefonierens ein so noch nicht aufgetretenes Phänomen beobachten können... Gerät war auf 4G bzw 4G+, Anruf in der Lokleitung. Dort besetzt, nach dem 5 maligen Hören des Besetztzeichens viel das Modems mehrere Male von 4G auf dieses kein Mobilnetz vorhanden Symbol, aber immer nur ganz kurz und sofort wieder auf 4G! Auch beim abschalten von 4G auf 3G dasselbe Phänomen. Es war nur beim Besetzzeichen der Fall. Als später die Leitung frei war konnte ich einwandfrei telefonieren. Dabei viel mir übrigens und nebenbei mal auf das die Gesprächslautstärke und auch beim Freisprechen die Lautstärken geringer geworden sind...

Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft die Frage habe ich erst selbst eine Seite vorher gestellt.
Gehe dazu in die letzten Apps rein und drücke+halte auf das App Symbol. Dort erscheint dann ein kleines Fenster in dem man es anwählen kann :)

Anhänge

• Screenshot_20181216-013250_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181216-013250_Samsung Experience Home.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich nutze Nova, deswegen meine Frage. Da scheint es anders zu funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_20181216-095650_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181216-095650_Samsung Experience Home.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 149
Hat noch jemand den Effekt, dass der Nachtmodus immer mal wieder von "Automatisch" auf "Immer an" springt?

@mikesch dauerhaft
Nein. Tippe mal das Outlook (oder was auch immer gerade da gesetzt werden soll an) Symbol an, dann kommt das Menü.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Nunein ja. Es scheint so gewollt zu sein bis es final in den Standart Einstellungen einstellbar sein wird.

• Danke
Reaktionen: Nunein
Ich habe gestern abend, oder besser gesagt heute nacht wlan aus gemacht und den flugmodus aktiviert.

Heute nach dem aufstehen war dieser aber komischerweise deaktiviert. Wlan ist jedoch nicht von alleine an gegangen.

Hätte mich also nachts einer angerufen, hätte ich samsung wegen ruhestörung zur sau gemacht :-D

Von alleine deaktiviert sich der nicht, war da wohl jemand in der Nacht am Gerät?

Hat sich schwupps nen schlafenden Finger geschnappt und vollen Zugriff :D

• Danke
Reaktionen: druzil und maik005
Weiß nicht ob schon mal jemand gefragt hat... Egal ob Samsung Music Play, Amazon Music ... die Steuerungselemente sind linksbündig auf dem Sperrbildschirm. Ebenso das Gearsymbol auf dem Sperrbildschirm, alles nach links verschoben. Hat das nen tieferen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 magst mal n Screenshot machen?

Wieder mal was für eure Augen...

Anhänge

• Screenshot_20181216-172417_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20181216-172417_Nova Launcher.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20181216-173023_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20181216-173023_Nova Launcher.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 258
@Traindriver2302 falls dich die Symbole stören, du kannst sie auch als Text anzeigen lassen wie es vorher eben war. Unter Sperrbildschirm- Benachrichtigungen und dann Stil auf detailliert. Wobei hierbei ebenfalls alles linksbündig angezeigt wird. Aber das war meines Wissens unter oreo ebenfalls so. Einzig der Musikplayer war mittig ausgerichtet

• Danke
Reaktionen: Flosen und Traindriver2302
Ich kann mich nur an die Mitte erinnern. Deswegen sieht für mich das nach links verschobene irgendwie halbgar aus...Was kann denn so schwer sein das ganze mittig darstellen zu lassen?

@Traindriver2302 ich sehe da gar keine Musiksteuerung... :D

maik005 schrieb:
GretlvsLotta schrieb:
- Das S9 erstellt ständig einen Screenshot vom Home-Bildschirm. Das ist mir vorher nie passiert, jetzt aber ständig
Screenshots werden nun sofort erstellt wenn man Power + Leiser gleichzeitig drückt. Bisher gab es da eine leichte Verzögerung.

Sicher kommst du irgendwie beim drücken der einen Taste auf die andere Taste.
Oder deine Hülle übt da schon einen leichten Vordruck auf eine Taste aus?!

Es kann, wenn es die Software nicht ist, eigentlich nur die Hülle sein, es wäre aber ein komischer Zufall, dass die ausgerechnet nach einem Update nicht mehr richtig sitzt. Das ist mir vorher nie passiert und beim Entsperren bin ich mit den Fingern nicht nah genug an den entsprechenden Tasten als das ich sie versehentlich bedienen könnte. Manchmal taucht beim Entsperren über den Fingerabdrucksensor auch kurz ein Bixby-Icon (mit haptischem Feedback) auf.

Kann man den neuen Weg, wie man einen Screenshot erstellt ändern/ausschalten? Wenn ich wirklich einen erstellen möchte, nehme ich die Handkante.

@GretlvsLotta
Mit der Android 9 ONEUI Beta wird ein Screenshot sofort beim gleichzeitigen drücken der beiden Tasten erstellt.
Bis Android 8 gab es da noch eine deutliche Verzögerung bis der Screenshot erstellt wurde in der man die Tasten gedrückt halten musste.

Ich habe heute früh 2 Fotos gemacht und kurz darauf war der gesamte Kamera Ordner Inhalt bis auf 1 Bild gelöscht Ca. 400 Bilder weg

Ist euch auch schon aufgefallen, dass auf dem Testserver gar keine Z-Firmwares mehr kommen?
Die Letzte ist die ZRL6 von ich glaube Montag und seitdem kamen nur noch C-Firmwares.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.