Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@merlin2100 samsung hat auf das Problem bei mir geantwortet.

Anhänge

• Screenshot_20181213-153339_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181213-153339_Samsung Members.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 301
merlin2100 schrieb:
Also mit Systemtönen funktioniert der Klingelton auch nicht.

......das volle Durcheinander.......bei jedem anders!

• Danke
Reaktionen: werano
Andere Frage ist das in der pie beta so gewollt das es diese Einstellung unter standort nicht mehr gibt.
Hohe Genauigkeit
Energiesparmodus
Nur GPS

Dies ist ein Beispiel Bild aber aufm s9 unter oreo
Gab es diese Einstellung auch

Anhänge

• Screenshot_20181213-165211_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181213-165211_Samsung Members.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 190
@Dephi
Muss wohl?!
Ist seit Beta 1 nicht mehr da.
Am besten fragst du mal direkt bei Samsung (über den Samsung Members Beta Bereich) und in der Samsung Beta Community

sind diese zwei Balken normal rechts und links wenn man die Gestennavigation aktiviert hat? Mit viel wollen und zwei Fingern bekomme ich damit ein Navigationsmenü an eine Seite gezaubert aber brauchen tu ich das nicht.

Edit: Vergesst es... das war eine der dämlichen Zusatzapps die scheinbar bei der dritten beta nun so halbwegs läuft.

• Danke
Reaktionen: HCD
In Korea wurde ein Hotfix zur beta 3 released.
Quelle: sammobile

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
hypnorex schrieb:
Seit diesem Update habe ich Akku Probleme. Der Akku hält keine 10 Stunden mehr. Wenn ich das hier so lese, dann bin ich wohl der einzige mit diesem Problem?

Ich denke ich habe den Übeltäter gefunden: Es war Bixby und der Dienst "sasystemproviders"

• Danke
Grabber28 schrieb:
Finde den Abstand sehr gut
Kannst ihn bestimmt auch noch vergrößern... :D-old ... nur weniger ist leider nicht möglich. :thumbdn:

Ich habe über die Suchfunktion jetzt nichts gefunden und es sind auch nur Kleinigkeiten, die mir seid dem letzten Update der Beta aufgefallen sind:

- Das S9 erstellt ständig einen Screenshot vom Home-Bildschirm. Das ist mir vorher nie passiert, jetzt aber ständig
- Die Maske der Telefon-App bleibt nach dem Auflegen offen (als würde ich noch telefonieren)
- Wenn ich in der Übersicht lange auf eine App tippe, kommen ja die Optionen "Element auswählen, "Deinstallieren" etc. Maske, Schrift und Icons sind hellgrau bzw. grau. Man kann sie also nicht erkennen

Weil wir grad bei der Telefon - App sind. Ich habe das Gefühl das es manchmal unendlich dauert bis sie schließt nach einem Telefonat. Das ging unter Android 8 viel schneller. Ebenso das wählen, manchmal schaut man noch ein oder zweimal hin ob es überhaupt wählt. Das gab es aber seit der ersten Beta schon. Aber klingeln und wecken tut es sehr zuverlässig. Ich habe allerdings meine Mp3 Klingeltöne in einem Ordner Media auf der Speicherkarte. Hab das so schon seit dem S7.

Hi,

Vielleicht mag das jemand im Beta Community Bereich posten, da ich nur bei Note 9 Beta bin.

Vielleicht findet es beim S9 mehr Gehör.

"Hallo, ich bin nun seit der ersten Beta dabei und muss immer mehr feststellen, dass viele nützliche Funktionen die es unter Oreo gab, nun in Pie entfernt werden bzw. neue Funktionen nicht voll ausgereift sind. Im großen und ganzen finde ich das Pie ein Rückschritt, statt Fortschritt in vielerlei Dingen. Schließt euch er Diskussion an und kommentiert Funktionen die euch fehlen und ihr euch wünscht.
Vielleicht nützt es etwas

Mir fehlen zB.
- WPS Funktion unter WLAN Einstellungen
- WLAN Energiesparmodus unter WLAN Einstellungen
- Displayhelligkeit mit % Anzeige
- Video Assistent im Samsung Internet Browser
- App Symbol Rahmen an/aus
- Nachtmodus nach Uhrzeit einstellen
- geöffnete Apps in Listenansich
- Simverwaltungsshortcut in dem Notificationspanel
- Gerätewartung Seitenpaneele
- Akkuverbrauch Shortcut für Schnellzugriff
- Akkuverbrauchanzeige mit mAh (wurde entfernt?)
- OneUI + Nachtmodus sollte in allen Samsung Apps vorhanden sein, wirkt sonst zu Mischmasch

PS. Ich weiß das einige Einstellungen in den Entwickleroptionen sind, dies ist aber nicht der Sinn."

• Danke
GretlvsLotta schrieb:
- Das S9 erstellt ständig einen Screenshot vom Home-Bildschirm. Das ist mir vorher nie passiert, jetzt aber ständig
Screenshots werden nun sofort erstellt wenn man Power + Leiser gleichzeitig drückt. Bisher gab es da eine leichte Verzögerung.

Sicher kommst du irgendwie beim drücken der einen Taste auf die andere Taste.
Oder deine Hülle übt da schon einen leichten Vordruck auf eine Taste aus?!

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
@a2k2013
Das die Helligkeit nicht in Prozenten angezeigt wird, ist mir erst heute bewusst aufgefallen.
Ich kann damit leben, aber geöffnete Apps in Listenansicht fehlt mir auch.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Option noch hinzugefügt wird.

@a2k2013
Wo wurde denn mit Oreo die Helligkeit in Prozent angezeigt?

Gefällt mir. :smile:

• Danke
Reaktionen: AndiLinz, mirkole, Tomtetummetot und 2 andere
Dephi schrieb:
Andere Frage ist das in der pie beta so gewollt das es diese Einstellung unter standort nicht mehr gibt.

In den Einstellungen gibt es, wenn man nach "Standort" sucht, eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Genauigkeit der Standortermittlung.

Allerdings weit nicht so übersichtlich wie unter Oreo.

Moin Leute, bin dann auch mal auf der Letzten Beta drauf von Soldier.

Was mir aufgefallen ist wenn man die Gestennavigation anschaltet vibriert Home Button oder zurück Button nicht.
Habt ihr das gleiche Problem ?

@Dr. Zoidberg
ist von Samsung so gewollt.
Vibration der der Buttons gibt es nur mit der Navigationsleiste.

Grabber28 schrieb:
Dephi schrieb:

In den Einstellungen gibt es, wenn man nach "Standort" sucht, eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Genauigkeit der Standortermittlung.

Allerdings weit nicht so übersichtlich wie unter Oreo.

Selbst wenn man nach standort sucht was ich getan habe gibt es diese Einstellungen nicht mehr.
Aber schauen wir mal ob das ein Feature ist oder einfach nur vergessen wurde.

Selbst wenn man nach Standort sucht was ich getan habe gibt es diese Einstellungen nicht mehr.
Aber schauen wir mal ob das ein Feature ist oder einfach nur vergessen wurde.[/QUOTE]

Stimmt, meiner Meinung nach, so nicht ganz.

Wenn man unter "Biometrische Daten und Sicherheit" auf "Standort" tippt, dann ist ganz oben "Genauigkeit verbessern".
Hier kann man auswählen ob WLAN und Bluetooth (?) zur Standortbestimmung verwendet werden sollen.
Ganz unten sind die Standortdienste von Google, wo man die Standortgenauigkeit seperat nochmal ausschalten kann, wo dann auch explizit steht, dass dann nur GPS zur Bestimmung verwendet wird.

Was mit Sicherheit nicht dabei ist, ist die Option "Energiesparen". Wobei ich persönlich nur ganz marginale Unterschiede beim Akku-Verbrauch festgestellt habe, wenn WLAN an oder aus ist.

LG,
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.