Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik005 schrieb:
Nutzt hier jemand eine DeX Station oder Samsung DeX über HDMI und kann dieses Fehler auch reproduzieren?

Samsung Members Community

Hallo Maik, ich habe das eben mal getestet und kann bestätigen, dass auch bei mir die Benachrichtigungsoption nach Entnahme aus der DEX-Station deaktiviert ist.

Mir ist auch ein wohl neuer Fehler aufgefallen: Ich nutze momentan ausschließlich den Nachtmodus. Wenn ich nun hier lange auf eine App drücke und das kleine Pop-Up Menü mit weiteren Optionen erscheint, ist dieses sehr schwer zu lesen da weiße Schrift auf grauem Hintergrund. KAnn das jemand bestätigen?

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: maik005
Flosen schrieb:
@merlin2100 bei mir klingelte (oh Wunder) heute morgen von ganz alleine das Telefon wieder... Ohne was an den einstellungen geändert zu haben...
Es ist bei mir ja auch nur wenn es flach auf dem Rücken komplett aufliegt und das Display aus ist. Sobald es eine etwas andere Lage hat klingelt es.

@hypnorex

Akku läuft bei mir besser als unter Oreo. Zum Vergleich zu den anderen Beta Versionen auch nen Tick besser bzw. länger

@Ferd-O
Ist ein bekanntes Problem. Wurde in der Members App schon mehrfach angesprochen und zumindest von mir auch gemeldet

merlin2100 schrieb:
Flosen schrieb:
@merlin2100 bei mir klingelte (oh Wunder) heute morgen von ganz alleine das Telefon wieder... Ohne was an den einstellungen geändert zu haben...
Es ist bei mir ja auch nur wenn es flach auf dem Rücken komplett aufliegt und das Display aus ist. Sobald es eine etwas andere Lage hat klingelt es.
Ist bei mir nicht reproduzierbar...
Klingelt ganz willkürlich Mal und Mal wieder nicht. Egal ob auf dem Tisch liegend oder in der Hosentasche, Display an oder aus...

Da ich gerade Urlaub habe liegt es halt mehrheitlich wenn ich es nicht nutze auf dem Tisch und auf dem Rücken.

Wenn ich unterwegs bin, ist es im Auto mit einem OBD-Dongle verbunden und somit aktiv, kann also durchaus auch sein, dass es sonst in der Hosentasche auch nicht klingeln würde.

Leider scheint aber bei Samsung bisher keine Problemlösung in Sicht zu sein, selbst auf meine Fehlermeldung über Beta-Feedback gibt es noch keine Rückmeldung - mir würde ja schon reichen "Fehler bekannt. Arbeiten an der Lösung.". Kommunikation ist keine Einbahnstraße und so baut sich Unzufriedenheit auf.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Flosen
Meines klingelt zuverlässig.
Liegt hier im Office neben mir und ich würde es dann sehen/merken wenn da ein
Call war ohne Klingeln.
Bin mit der Beta bis jetzt echt zufrieden.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Klingelt: mit Systemton
Klingelt nicht: mit MP3 Datei

@Ferd-O
Beim DeX Fehler bitte an Samsung melden und in der Community unter meinen verlinkten Post ein kurzer Kommentar, dass es bei dir das selbe ist

Ferd-O schrieb:
nutze momentan ausschließlich den Nachtmodus. Wenn ich nun hier lange auf eine App drücke und das kleine Pop-Up Menü mit weiteren Optionen erscheint, ist dieses sehr schwer zu lesen da weiße Schrift auf grauem Hintergrund. KAnn das jemand bestätigen?

Ist bei mir und anderen auch.
Bitte auch an Samsung melden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rauscht plötzlich der Klingelton und hört sich an, als ob die Lautsprecher kurz vor einem Defekt stehen. Bei YT oder auch Musik-Apps hingegen, tönt es klar und deutlich. Kommt ziemlich überraschend, da ich bis jetzt keinerlei Probleme hatte.

@Echobrain
Mal die Klingelton Lautstärke deutlich verändert? Änder das was an der Stärke des Rauschens?
Gerät neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: Echobrain
@HD2 User leider bei mir so nicht der Fall

@maik005
Ich habe das Gerät neu gestartet und diverse Töne ausprobiert. Von "Over The Horizon " bis "Donkey".
Klingt wieder sauber. Daher ein Dankeschön an Dich.

Grüße

Meinen die das ernst?

Anhänge

• Screenshot_20181213-130743_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181213-130743_Samsung Members.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 248
@yannik1108
Bestimmt.
Finde den Balken da auch nicht verkehrt, so sind die besten genauer von der Tastatur getrennt.
Mit der Navigationsleiste gibt es den Balken ja nicht.

Die Tastatur könnte schon gerne einen knappen Zentimeter nach unten - ziemlich blödsinnig der Abstand.

Naja, ich benutze die Deutsche Tastatur.

@werano es liegt nicht an der deutschen Tsatatur. Es liegt an der aktiven Gestensteuerung. Navugationsleiste ist weg, aber die Tastatur trotzdem soweit oben..

• Danke
Reaktionen: 398580
@yannik1108
@werano meint, dass er nicht die Samsung Tastatur nutzt.

Finde den Abstand sehr gut. Kommt der "natürlichen" Bewegung beim einhängen Tippen auf der (Standard)-Tastatur sehr entgegen.

Also mit Systemtönen funktioniert der Klingelton auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.