Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem ist doch noch nicht gelöst. Aus dem Betaprogramm konnte ich mich zwar austragen/abmelden. Allerdings wird mir immer noch das Update vorgeschlagen und ich bekomme die nervige Hinweismeldung.

Wie kann ich das ändern??

@Funkymonkey
Werksreset des Gerätes.
Andere Möglichkeit hast du nicht.
[doublepost=1544626334,1544622179][/doublepost]In Beta 3 wird in AppsAder RAM wieder richtig angezeigt.
Mit Beta 1-2.5 wurden 5.9GB RAM angezeigt und auch höhere RAM Belegung als mit Oreo.

Mit Beta 3 ist beides wieder fast wie bei Oreo. RAM ist bei 5593 MB.

Ein gewisser Teil des RAM wird ja für die GPU reserviert und das wurde mit Beta 1-2.5 falsch angezeigt.

• Danke
Reaktionen: druzil und HD2 User
Also der Werksreset hat das Klingeltonproblem nicht gelöst.

Ein Update gibt es auch noch nicht, bei einem Fehler dieses Ausmasses ist das auch in einer Beta nicht akzeptabel.

• Danke
Reaktionen: Flosen
@merlin2100 sehe ich ähnlich, ist fast ein Grund für mich, das programm zu verlassen, da ich auch beruflich drauf angewiesen bin erreichbar zu sein...
Und alle 5 Minuten das Handy zu zucken und nach verpassten anrufen zu schauen ist nicht mein Ding...

Edit: klingt zwar banal, aber ist echt ein Problem für mich

Nutzt hier jemand eine DeX Station oder Samsung DeX über HDMI und kann dieses Fehler auch reproduzieren?

Samsung Members Community

Anhänge

• Screenshot_20181212-173827_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181212-173827_Samsung Members.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 173
maik005 schrieb:
In der Kamera App.
Der dritte Punkt ist neu und sinnfrei.

Lustig, damit hat Samsung eine Ultra-Weitwinkelkamera der zukünftigen S(10) Modelle gespoilert.^^ Triple Kamera ist damit safe.

Außerdem: Unter Akku wurde die Grafik nun auf den Nachtmodus angepasst. Das Diagramm war immer weiß mit grüner Linie egal welcher Modus oder Theme (sah häßlich aus), jetzt gibt es das Diagramm auch in grau/black mit grüner Linie im Nachtmodus.
Sehr fein. Und die Performance wurde echt viel besser. Alles geschmeidig. Klasse Sache.

Jetzt noch Bixby DE, Samsung Pay und Nachtkamera und ich bin vollends glücklich. *Träum*

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Flosen schrieb:
@merlin2100 ............da ich auch beruflich drauf angewiesen bin erreichbar zu sein...
Und alle 5 Minuten das Handy zu zucken und nach verpassten anrufen zu schauen ist nicht mein Ding...

Beta und berufl. Angewiesenheit? :lol::lol::lol: Sorry, da bist Du selber schuld, nicht Samsung!

• Danke
Reaktionen: N8chtwerk, Black_Focus, bliebe und 7 andere
Bf 109 schrieb:
vergiss es.
Das kommt dann exklusiv für das S10 (wenn überhaupt)
[doublepost=1544634365,1544634238][/doublepost]BTW:
wegen dem DeX Bug und fehldendem GPay (letzteres war ja klar) bin ich in 2 Minuten nach nicht mal 24 Stunden Beta 3 wieder bei Oreo.
Und warte auf die nächste Beta.

PS: bevor hier jemand sich beschwert und meint das geht so nicht.

Doch geht es!
1. ist das immer noch meine Entscheidung!
2. habe ich den Bug an Samsung gemeldet
3. in der Beta Community dazu ein Thema erstellt und hier auch in Post #1725 verlinkt.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ist auch OK, die Leute von XDA werden die Sache schnell regeln.;)

@HD2 User tja, habe mich hier im Forum für die Beta überzeugen lassen und bislang lief alles so gut, dass ich mein s9 ohne Einschränkungen nutzen kann...

Ist ja nicht so, dass ich mir nicht zu helfen weiß... Muss nur die berufliche Simkarte in mein Diensthandy setzen und alles ist gut...
Kacke ist dann halt nur, dass es ein damliches iPhone ist und ich mit 2 Handys Rum rennen muss...

Aber zumindest komme ich so bis zum fix klar...

Btw habe ich keine Schuldzuweisungen gegen Samsung getätigt...
Als eingefleischter Samsung Fan, riskiere ich eben auch Mal was um ein geiles Produkt am Ende zu bekommen...
Ob man das jetzt "selbst schuld" nennen kann, bleibt jedem selbst überlassen...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
mirkole schrieb:
@Traindriver2302
Damit wird dir oben links dann ein kleines Männchen (oder Frauchen) angezeigt. Bitte nicht wundern. Das bekommst du auch nicht weg.
Doch, du kannst die Eingabehilfe Statusbenachrichtigung ausblenden lassen!

• Danke
Reaktionen: mirkole
Ich finde die Akku Leistung ist bissen besser geworden seid heute morgen :) mit Musik hören spielen und so ;)

Anhänge

• Screenshot_20181212-224023_Settings.jpg
    Screenshot_20181212-224023_Settings.jpg
    117 KB · Aufrufe: 133
Bei mir hat sich, gegenüber Oreo, der Akkuverbrauch leicht verbessert. Würde schätzen zwischen 5 und 7 Prozent.

Anhänge

• Screenshot_20181212-230457_Settings.jpg
    Screenshot_20181212-230457_Settings.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 125
@Grabber28 warum haltet deiner bei 41% 13h und 49min an und meiner noch 8 Stunden und 25min :o ?

@Panchi97
falls du die Frage ernst meinst.
Das hängt von der Nutzung des Gerätes ab und ist die voraussichtliche restliche Akkulaufzeit die das Gerät selbst errechnet.

• Danke
Reaktionen: Panchi97
Jep, und zwar aufgrund der Nutzung in der letzten Zeit. Da ich vor ein paar Tagen einen Reset gemacht habe, ändert sich dieser Wert sicher noch.

Mal ne blöde Frage, ich nutze den Game Launcher. Es gibt oder es gab doch ne Möglichkeit diesen separat ohne Game Tools zu nutzen und diese abzuschalten. Gab oder gibt es da keine Möglichkeit mehr? Hat da jemand nen Plan?

@merlin2100 bei mir klingelte (oh Wunder) heute morgen von ganz alleine das Telefon wieder... Ohne was an den einstellungen geändert zu haben...

Hat sich beim Thema Bixby eigentlich was getan gestern wurde beim bei der Beta das Note 9 Bixby aktiviert

Seit diesem Update habe ich Akku Probleme. Der Akku hält keine 10 Stunden mehr. Wenn ich das hier so lese, dann bin ich wohl der einzige mit diesem Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.