Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Kamera App.
Der dritte Punkt ist neu und sinnfrei.

Anhänge

• Screenshot_20181211-231216_Camera.jpg
    Screenshot_20181211-231216_Camera.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 231
Kein GPS mehr im Standby!
Für mich kritischer Fehler, da Navigation via Android Auto etc. nun nicht mehr möglich ist. Habt ihr das Problem ebenfalls und vllt einen Workaround?

Zuletzt bearbeitet:
@John.Faith
+1
gerade mit der Blitzer.de App getestet, sobald das Display aus ist wenige Sekunden später die Ansage "position ungenau - suche Satelliten"
Display einschalten (entsperren nicht nötig) und wenige Sekunden später "Position gefunden"

Lässt sich beliebig oft wiederholen.
Die App läuft also, GPS wird aber inaktiv.

[doublepost=1544577881,1544577066][/doublepost]Ok, jetzt scheint es zu gehen.
Hatte im Halbschlaf nicht darauf geachtet das der Mittlere Energiepsarmodus aktiv war.

Ist der bei dir auch aktiv @John.Faith ?

• Danke
Reaktionen: John.Faith
@maik005 WOW, so schnell hab ich wirklich nicht mit einer Antwort gerechnet!
Ja, der ist tatsächlich an und auf den ersten Blick scheint das auch die Ursache zu sein. Darüber habe ich aber eigentlich nur die CPU auf 70% reduziert, da ich testen wollte, ob das die Akkulaufzeit verlängert. Hintergrunddaten etc. sind an, von GPS nirgends die Rede.

@maik005
Ja, das war eine angepasste apk

• Danke
Reaktionen: maik005
Hi,
Hat jemand erfahrung mit der Galaxy Watch 46 mm und OneUI (Android 9) Beta für Gakaxy s9 wegen der automasichen für die Wetter a

Morgen!

Meine Gear S3 bekommt auch keine Wetterwerte mehr auf dem Ziffernblatt. App an sich funktioniert.
Wecker hat morgens nur eingeschränkt funktioniert, kein Klingelton, Bildschirm blieb aus, aber auf die Gear hat mein S9 den Wecker "weitergeleitet".

Funktioniert alles einwandfrei . Samsung s9plus oneui beta und galaxy watch lte vodafone .

Hallo zusammen, hab eine kurze Frage..
Bin von der Beta zur aktuellen Stock Firmware zurückgekehrt.
Beta war nicht schlecht aber GPay fehlte mir...
Jetzt bin ich ja noch für das Beta Programm registriert, weshalb mir immer das Beta Softwareupdate vorgeschlagen wird.
Es kommt auch dauernd der Hinweis das ein Softwareupdate zur Verfügung steht, was sehr nervig ist.
Laut Beschreibung der Samsung Members App soll man sich ja ganz leicht von dem BetaProgramm abmelden können, aber die da genannten Reiter zum abmelden habe ich nicht!?!
Wie kann ich mich nun abmelden, bzw verhindern das dauernd der Softwareupdate Hinweis kommt??
Danke!!

@Funkymonkey Klick darauf wo du dich angemeldet hast, und dann ganz nach unten scrollen, dort steht "abmelden"!

• Danke
Reaktionen: maik005 und Funkymonkey
mellie.w schrieb:
Hi,
Hat jemand erfahrung mit der Galaxy Watch 46 mm und OneUI (Android 9) Beta für Gakaxy s9 wegen der automasichen für die Wetter a

Keine Probleme!

So, ich mach jetzt einfach mal einen Werksreset, vielleicht löst ja das schon den Klingeltonbug.

Ich werte später berichten.

• Danke
Reaktionen: HD2 User, HCD und mirkole
Ich denke das wird nichts bringen.
Wenn man den Klingelton wechselt funktioniert es ein paar Minuten, dann geht es wieder nicht.
Hat wohl was mit der Verzeichnisstruktur zu tun.................(vermute ich)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mit meiner Gear Sport läuft auch alles wie gewohnt. Auch Wetter kommt an. Kann da keine Auffälligkeiten feststellen.

• Danke
Also bei mir laufen zwei Wecker mit eigenen Mp3's. Beide wecken zuverlässig. Grad noch mal getestet. Mal ne andere Frage, es gab doch unter der Bedienhilfe glaub ich die Möglichkeit mit dem auf das Hörersymbol tippen statt wischen. Ich find das nicht mehr.Grad noch mal alles durchgeschaut. Noch da, gefunden und aktiviert!

@Traindriver2302
s. Anlage:

Anhänge

• Screenshot_20181212-103733_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20181212-103733_Settings Suggestions.jpg
    28 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
@Traindriver2302
Damit wird dir oben links dann ein kleines Männchen (oder Frauchen) angezeigt. Bitte nicht wundern. Das bekommst du auch nicht weg.

HD2 User schrieb:
Liegt am MP3 Ton, mit einem System Ton gehts!
[doublepost=1544553243,1544553057][/doublepost]Telefon klingelt auch wieder aber nur mit System Klingelton!
[doublepost=1544553624][/doublepost]Kann das mal einer testen bei dem es nicht klingelt!
-auf Systemton
-dann wieder mit MP3

....bei mir geht jetzt auch der MP3 Klingelton!
[doublepost=1544554815][/doublepost]Nach 10 Minuten klingelt es wieder nicht mehr!

Bei mir genau das gleiche Problem! Hat zwar länger als 10 Minuten gedauert, aber MP3 als Klingelton scheint nicht dauerhaft zu funktionieren.
[doublepost=1544610736][/doublepost]
px2 schrieb:
HD2 User schrieb:
Liegt am MP3 Ton, mit einem System Ton gehts!
[doublepost=1544553243,1544553057][/doublepost]Telefon klingelt auch wieder aber nur mit System Klingelton!
[doublepost=1544553624][/doublepost]Kann das mal einer testen bei dem es nicht klingelt!
-auf Systemton
-dann wieder mit MP3

....bei mir geht jetzt auch der MP3 Klingelton!
[doublepost=1544554815][/doublepost]Nach 10 Minuten klingelt es wieder nicht mehr!

Bei mir genau das gleiche Problem! Hat zwar länger als 10 Minuten gedauert, aber MP3 als Klingelton scheint nicht dauerhaft zu funktionieren.

Hab es an Samsung als Beta Feedback geschickt.

• Danke
Reaktionen: Grabber28 und HD2 User
@John.Faith
Das ist bei Samsung normal.
Mittlerer Energiesparmodus heißt immer auch Standortnutzung im Standby wird eingeschränkt.
Steht manchmal da, wenn du zu einem anderen Modus wechselst.
Das kannst du auch nicht manuell ein oder ausschalten sondern das ist fest an den mittleren Energiesparmodus gekoppelt. Das ist mindestens seit Nougat/Oreo so.
[doublepost=1544613167,1544613144][/doublepost]@mirkole
Doch das bekommt man weg?!

• Danke
Reaktionen: mirkole
Hi,
Werden die Wetter Daten bei Android 9 Beta mit Gakaxy s9 und Galaxy Watch 46 auch automatisch aktualisiert heißt jede Stunde?
Ich hatte die Erste und Zweite Android 9 Beta auf mein Gakaxy s9/Galaxy Watch 46 da hat es nicht funktioniert.
Ich muss es immer manuell machen. Galaxy Wearble/Apps/Wette/ Zahnrad/Standorte und dann unten links aktualisieren.
Android 8 mit Gakaxy s9 und Galaxy Watch 46 funktioniert alles einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.