Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PundA Lautstärke einmal verstellt und danach klingelte es auch bei mir wieder

Kein Plan, geht nicht!
Lautstärke habe ich auch schon geändert.

@HD2 User
Wecker geht nicht?
Hast du Bixby irgendwie deaktiviert?
Das war schon in vorherigen Beta der Fall, dass dann die Uhr App nicht mehr richtig funktionierte

Liegt am MP3 Ton, mit einem System Ton gehts!
[doublepost=1544553243,1544553057][/doublepost]Telefon klingelt auch wieder aber nur mit System Klingelton!
[doublepost=1544553624][/doublepost]Kann das mal einer testen bei dem es nicht klingelt!
-auf Systemton
-dann wieder mit MP3

....bei mir geht jetzt auch der MP3 Klingelton!
[doublepost=1544554815][/doublepost]Nach 10 Minuten klingelt es wieder nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo, der Kameraschnellstart funktioniert nicht mehr. Bei zweimaligem Drücken der Powertaste kommt das Verhalten wie beim normalen Entsperren. Also das per Iris oder Face. Wenn dieses dann weg ist ist die Kamera gestartet aber halt im Hintergrund hinter dem Entsperrbildschirm. Das hatte in der ersten und zweiten Beta einwandfrei funktioniert! Schon als Beta Feedback gesendet...

• Danke
Reaktionen: rossy und druzil
Seit dem neuesten Beta Update ist mir eines sofort aufgefallen. Und zwar die extreme Performancesteigerung.

Seit dem Update bedient sich das Smartphone deutlich flüssiger. Apps öffnen sich plötzlich deutlich schneller, als ich es zuvor gewohnt war.

Aus Spaß habe mir ich direkt Mal einen eins zu eins Vergleich mit einem OnePlus 6T gemacht, welches sonst immer deutlich schneller war.

Seither sind die beiden bis auf dem Laden von spielen gleichauf (Spiele laden auf dem 6T schneller)

Kann diesen Effekt noch jemand bestätigen? Das fände ich krass, denn bislang war die Performance für mich immer okay, aber nie schnell.

Das fände ich echt genial, wenn andere dies ebenfalls so feststellen können, und es nicht auf Einbildung beruht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, LarsBrb, maik005 und eine weitere Person
Bei mir funktioniert übrigens WLAN Call im Flugmodus sowohl mit der Telekom SIM als auch mit der O2 SIM.

Es gehen sowohl Anrufe ein als auch raus.

• Danke
Reaktionen: fossi33 und Traindriver2302
@DVa Ja ist mir auch aufgefallen das alles smoother läuft, auch das Scrollen u.s.w. :)

@Traindriver2302 bei mir geht der Kamera schnellstart ohne Probleme, entsperrt und auch wenn das handy gesperrt ist.

@Traindriver2302 Kameraschnellstart geht auch bei mir

Habe alle 3 bis 4 Minuten die Meldung, dass "Samsung experience Start" wiederholt beendet wurde...

Ist auch bereits gemeldet.

Hast noch jemand das Problem und ggf ne Lösung?

Anhänge

• Screenshot_20181211-212439_Facebook.jpg
    Screenshot_20181211-212439_Facebook.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 104
@Flosen
schau mal in der Samsung Members App unter Hinweise.
Da gibt es einen Post dazu von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Flosen
@maik005 mir war garnicht bewusst, das ich eine Fake Anwendung am laufen habe ;-)

@Flosen
Ok, du hast den Hinweis gefunden, hat der dir geholfen?
Also war es tatsächlich die genannte Fake Anwendung?
[doublepost=1544562099,1544561384][/doublepost]So, nun muss ich mich hier mal richtig ausk**zen!

Also, Samsung bekommt es ja nicht hin eine OTA Update auf die Beta für die aktuelle BRK2 Firmware zu liefern.
Also bin ich mit HOME_CSC, AP, BL und CP auf die BRJ3 (die hatte ich hier noch auf der Festplatte) zurück.
Daten alle noch da - prima.
Also OTA Update gesucht und auf BRJ6 OTA aktualisiert.
Daten auch noch da und alles geht.
Also weiter auf Beta 1.
Gerät startet in eine abgewandelte Recovery.
Text auf Englisch:
"Ich Geräte konnte wegen eines Fehlers nicht gestartet werden. Sie können es erneut veruchen oder einen Werksreset durchführen"
Also hab ich es erneut versucht - selbes Ergebnis, Ich sehe das Hintergrundbild, Gerät zeigt die Abschaltanimation und bootet in diese abgewandelte Recovery.
Gut, hab vorher alles gesichert also Werksreset gewählt.
Gerät startet auch wieder ins OS, aber ausschließlich im Abgesicherten Modus (alle Daten/Apps natürlich schon weg). Auch ein Neustart führt wieder nur zum Abgesicherten Modus.
Also noch mal über die Einstellungen einen Werksreset durchgeführt.
Gerät startet normal und nun kann ich Beta 2, 2.5 und 3 installieren.
Dann noch mal einen Werksreset und richtig Einrichten.

Schade, ich hatte gehofft ich könnte alles übernehmen. Vermutlich hat irgendein Rest der BRK2 Firmware gestört, denn mit dieser hatte ich ja vor kurzem erst einen Werksreset + Neueinrichtung ohne Backup gemacht.

So, wer es gelesen hat, danke dafür.
Bitte keine gut gemeinten Ratschläge dazu, mir ist durchaus bewusst das zurückflashen mit HOME_CSC immer ein Risiko ist. Erstaunlicherweise gab es aber ja erst mit Beta 1 (massive) Probleme.

Da hoffe ich doch sehr, das Samsung noch ein Dezember und Januar Update außerhalb der Beta veröffentlicht, sodass es beim Wechsel von Oreo zur offiziellen Pie Version keine Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus, Traindriver2302, druzil und 4 andere
maik005 schrieb:
@Flosen
Ok, du hast den Hinweis gefunden, hat der dir geholfen?
Also war es tatsächlich die genannte Fake Anwendung?
[doublepost=1544562099,1544561384][/doublepost]

Ja, vielen Dank

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Wenn ich mich recht erinnere bist gerade du es der immer davor warnt mit ner Home.csc einen Downgrade zu machen!:1f648:
Sorry aber der musste einfach sein!:D-old:D-old

• Danke
Reaktionen: mirkole, LarsBrb, druzil und eine weitere Person
@Flosen
hast du denn da selbst irgendwie einen Launcher installiert gehabt?

@HCD
Du Ar..mleuchter :1f602:
Genau, und weil mir da ja manche nicht glaube dachte ich mir, ich teile das hier mal damit die nicht gläubigen sehen was das im Nachhinein für Auswirkungen haben kann, selbst wenn es erstmal scheinbar alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: 398580, LarsBrb, druzil und 2 andere
Ich bin von der Performance so begeistert, dass ich nach einem Werksreset beschlossen habe, das Phone trotz Beta, als "daily Driver" zu nutzen.
Mit den Anwendungen, die ich täglich nutze, konnte ich noch keine Probleme feststellen.
Finde One UI einfach klasse.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Ingrimmsch, HCD und 2 andere
Weiß nicht ob jemand schon mal was über den Ordner geschrieben hat aber die App Symbole sind in den Ordnern jetzt vieel kleiner geworden.
Obs besser geworden ist muss jeder für sich entscheiden. War eher in der Fraktion Pro große Icons. Cya.

Ich weiß jetzt nicht, ob schon anderen aufgefallen, aber das Gerätewartungs-Widget Nr.2., hat sich vom Aussehen geändert.
Die 6GB beim S9+ werden mit angezeigt. Nichts Weltbewegenes, aber ich finde, dass es besser aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.