Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tomtetummetot: Hast Du den Flugmodus eingeschaltet und dann auch WLAN aktiv? WLAN Anrufe in den Telefoneinstellungen aktiv?

@AndroidenMick
Ja klar. Geht halt immer noch nicht. Aber das mit google assistant und upday stimmt mich fröhlich. Man merkt schon das Samsung arbeitet. Auch die Gerätewartung zeigt positivere Werte. Beta 2 war bei mir der Gerätestatus immer so bei 92prozent. Jetzt 96Prozent. Hoffe mal das wirkt sich dann auch auf den Akku aus.

Dann bleibe ich wohl bei Oreo, die Pie Betaversion hat für mich dann keinen Sinn. Samsung soll erst einmal das Problem mit dem WLAN Call ausmerzen, dann ziehe ich eine Installation wieder in Betracht.

@AndroidenMick
So. Fehlerbericht wurde an Samsung gesendet. Warten auf Beta 4. Werden die schon noch in den Griff bekommen.

Also mal ehrlich jetzt aber das Scrollen geht jetzt viel fluffiger!:);)
Ob Bixby Kacheln oder im Browser, das rennt.........

@Tomtetummetot
Wlan Call via Telekom funktioniert hier einwandfrei nach einem Reboot.

@HCD hab ich mir auch gedacht im Samsung Datei Manager. Bilder auswählen und löschen geht super. Galerie läuft. Ich hatte Probleme mit meiner 360 Grad Kamera. Läuft jetzt auch wieder viel flüssiger.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HCD
Das w-lan call Symbol ist jetzt ziemlich klein und links in der Statusleiste angeordnet.
[doublepost=1544537311,1544536975][/doublepost]Auch die Kamera App hat sich etwas verändert.Die Szenenerkennung ist jetzt neben dem Auslöser und nicht mehr unten als Menüpunkt .
[doublepost=1544540476][/doublepost]@Nordwetter
Nordwetter schrieb:
Das w-lan call Symbol ist jetzt ziemlich klein und links in der Statusleiste angeordnet.
[doublepost=1544537311,1544536975][/doublepost]Auch die Kamera App hat sich etwas verändert.Die Szenenerkennung ist jetzt neben dem Auslöser und nicht mehr unten als Menüpunkt .
Sehe gerade das kleine w-LAN call Symboll bedeutet ,das keine w-LAN Anrufe möglich sind,man soll es später erneut versuchen und einrichten.

@UwB
@Nordwetter
Betreff. Wlan call telekom
Kenne jetzt vielleicht mein Problem.
Ich besitze einen Prepaid Tarif. Da gibt es diese Funktion von der Telekom aus nicht. Sorry.☹ hab gerade da angerufen. Gute Nachricht. Da kann Die Beta mal nie dafür. Zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Jo,bei mir gehen die auch nicht mehr die w-LAN Anrufe .

Interessant, dann muss ich dies wohl nachher selbst probieren ob WLAN Call bei der Telekom klappt.

Ich habe leider das gleiche Problem, das kein Klingelton zu hören ist wenn der Bildschirm aus ist, und das Telefon auf dem Rücken liegt .

Dauert es bei euch auch so lange, bis WhatsApp komplett gestartet ist?
Ich bekomme da immer für ungefähr 3 Sekunden einen weißen Bildschirm bevor es fertig ist.

@Nordwetter
Moin, bin zwar bei Vodafone aber bei mir gingen die wlan Anrufe zu erst auch nicht, jetzt aber schon. Habe in den App Einstellungen unter System-Apps, WLAN-Anrufe, die Berechtigung Telefon erteilt. Jetzt funktioniert es auch im Flugmodus, natürlich mit WLAN eingeschaltet und aktivierter WLAN Anruf App in den normalen Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Nunein und Nordwetter
Ich hoffe mal, dass für den Klingelton-Bug sehr kurzfristig ein Hotfix oder ein Update der Telefon-App erfolgt.

Bei diesem Problem bin ich echt nicht bereit lange zu warten, denn so ist die Beta absolut nicht brauchbar.

Edit. Andere Benachrichtigungen funktionieren ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: mirkole
Gibt es unter Pie noch die "Einfache Stummschaltung" oder etwas ähnliches? Falls ja mal testweise deaktiviert?

Danke @maik005
Nun gibt es wieder Beta

Anhänge

• Screenshot_20181211-172429_Software update.jpg
    Screenshot_20181211-172429_Software update.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: maik005
@LarsBrb
Das wird wohl auch mein weg demnächst sein.
Für BRK2 und neuer gibt es vermutlich nie eine Pie Beta.

• Danke
Reaktionen: LarsBrb
Wenn BRK2 nicht funktioniert um ddie Beta zu bekommen , muss ich mit Odin auf eine ältere version downgraden?
Wenn ja geht das auch irgendwie ohne Datenverlust.
Ich hab BRK2 , BRJ5 drauf…

Zuletzt bearbeitet:
@freaker75 ohne Datenverlust leider nicht... Es folgt ein kompletter reset. Habs grad eben erst hinter mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.