Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 sorry dann habe ich wirklich nicht richtig geschaut

Habe die Firmware jetzt runtergeladen auf auf den PC gezogen und entpackt, muss ich in den Entwickler Optionen jetzt noch was einstellen?? Oder einfach nur download Modus und Odin arbeiten lassen

@LarsBrb
Link zu einer vollständigen und ausführlichen Anleitung habe ich dir bereits gepostet.

also ich kann den hier geschilderten hohen Akkuverbrauch im mobilen Netz absolut nicht bestätigen, bin bisher voll und ganz zufrieden mit der Beta - ein Wechsel zurück zu Oreo kommt für mich nicht mehr in Frage - man würde sonst auch den Sinn einer Beta unterlaufen. Ja - einige wenige Sachen laufen noch nicht so ganz rund, gestern hat es sich zum ersten mal aufgehängt - aber kein Thema, Neustart und gut iss.

Ich verstehe ja, wenn elementar wichtige Dinge nicht funktionieren, dass man dann gerne zurück wechseln möchte - aber die unterschwelligen Vorwürfe nerven schon ein wenig. Es hat schon einen Grund, weshalb Samsung vorab eine Beta ausrollt - so können sie verschiedene Dinge Testen und erfahren einholen. Und wenn man aus "Technikgeilheit" eine Beta installiert, sollte an auch wissen, was man da tut.

Zitat Wikipedia:

als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind. Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Ich warte vielleicht auch mal noch eine Beta ab bevor ich zurück gehe auf Oreo. Habe, wie maik005, einen ziemlich krassen Battery drain und mit der Kamera bin ich auch derbe unzufrieden. Hinzu kommt, dass sich bei meinem Telefonverhalten der Anruferbildschirm immer in den Landscape Modus dreht und Routines nicht mehr funktioniert.

Hast du das gemeldet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Überflüssiges Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten! Nufan
ich habe alle Probleme immer gemeldet. Und auch ein paar Suggestions eingestellt. ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und werano
werano schrieb:
Ich glaube, ich hab was Neues: Wer benutzt Myphoneexplorer? Ich bekomme bei meinem S9+ mit der Beta9 nur noch die Systemdateien angezeigt, die SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder via WLan, noch über USB. Zur Kontrolle habe ich den Myphoneexplorer noch mit meinem Tablet getestet, da wird alles erkannt.
Ich habe den Myphoneexplorer auf dem Smartphone frisch installiert, alles in Ordnung, funktioniert, wie der soll. Lag also nicht am Beta.

druzil schrieb:
Ich warte vielleicht auch mal noch eine Beta ab bevor ich zurück gehe auf Oreo
+1

Es ist eine Beta und solche sind eigentlich nicht für DailyDriver gedacht.

Für eine Beta läuft's schon wirklich gut, so was wird bei Hua... Als fertig ausgerollt ;)

Trotzdem muss jeder für sich entscheiden ob die FW in seinem/ihrem Nutzungsbereich ausreichend ist. Das sieht bei jedem anders aus. Daher muss man das auch jedem selbst überlassen.

Mich hat, neben der Nummer mit dem Akku im Netzbetrieb vor allem gerade die Kamera genervt.

Ich bleibe bei der Beta, und warte, ob ich unter der endgültigen v9 den Navstar zum Laufen bringe.

• Danke
Reaktionen: cosmic7110
Hey. Nur mal kurz zum Abgleich
Bin jetzt auf BRK2 und möchte wieder hahin wo es die pie beta giebt ..
Am Handy wurde nichts weiter eingestellt entwickler Option ist auch noch nicht aktiviert

Muss ich nun noch was bestimmtes beachten?

Anhänge

• 20181210_171322.jpg
    20181210_171322.jpg
    2 MB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20181210-171428_Settings.jpg
    Screenshot_20181210-171428_Settings.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 112
@LarsBrb
:1f44c:

Ich vermute mal die Mehrzahl der hier aktiven User hat sich bewusst entschieden an dieser Beta hier teilzunehmen und ist sich auch dessen bewusst, dass die vorliegende Software bei weiten nicht frei von Fehlern ist und es in bestimmten Bereichen auch Einschränkungen geben wird.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch als Beta-Tester erwarten, dass Samsung bei Fehlern die bekannt werden schnell und zügig mit Updates reagiert und diese an die Tester ausliefert und nicht mehrere Tage in der Luft hängen lässt; denn die Mehrheit von uns testet die Beta nicht mit einem Zweit- oder was-weiss-ich-wie-vielten Testgerät sondern mit dem Smartphone welches täglich zur Anwendung kommt.

Wenn dann auf Lösungen längere Zeit gewartet werden muss, kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn sich Nutzer von einer Beta auch wieder abmelden, den für manchen ist das Funktionieren des Gerätes wichtiger als das Test der neuen Software. Da ist der WLAN-Call einfach nur symbolisch zu benennen, das Problem ist seit über einer Woche bekannt nur ein Update welches dieses fixt ist bisher ausgeblieben.

Vor diesem Gedanken sollten wir aber auch aktzeptieren, dass User wieder auf Oreo zurückkehren um eine höhere Verlässlichkeit des Systems zu erzielen und dies ist auch nicht egoistisch, sondern lediglich der Beweis, dass die Beta noch längst nicht den Stand einer Serienreifen Firmware erreicht hat, die aber für manchen so gerne er den Test unterstützen würde eine Grundbedingung ist.

• Danke
Reaktionen: druzil, Ingrimmsch, mikesch dauerhaft und 2 andere
@merlin2100
hast du sehr gut gesagt! :thumbup:

Für mich gilt übrigends, sobald es ein neues Update der Beta gibt werde ich vermutlich spätestens nach den ersten positiven Berichten hier dieses wieder installieren ;)-old

Samsung ist eben nicht oneplus die einen können betas perfekt die anderen nicht. Bei oneplus zb läuft die beta auf dem op5t besser als die Standard

LarsBrb schrieb:
Bei oneplus zb läuft die beta auf dem op5t besser als die Standard
Da würde ich mir dann aber Gedanken machen...
Die Finale Version läuft dann sicher nicht mehr so gut wie die Beta. :1f602:
Zumal OnePlus mit Samsung zu vergleichen, gerade was die Software und deren Funktionsumfang angeht.

@maik005 Performance bei oneplus im Vergleich zu Samsung um Welten besser ... Es gab noch kein Samsung was nur annähernd an die Performance vom oneplus ran kommt .. Aber das ist hier in dem tread ja nicht das Thema

LarsBrb schrieb:
Aber das ist hier in dem tread ja nicht das Thema
genau so ist es.
Es gab auch noch kein OnePlus das ansatzweise an den Software-Funktionsumfang von Samsung heran kam.

• Danke
Reaktionen: yannik1108, HCD, mikesch dauerhaft und 2 andere
@maik005 stimmt,Performance und akku Laufzeit von oneplus,, Software und Design von Samsung und man hat das perfekte Handy

• Danke
Reaktionen: maik005
Und trotzdem, langsam könnten die mal eine neue Beta rausgeben.

@mikesch dauerhaft
wenn ich richtig gehört habe kam in den USA heute die neue Beta mit Dezember Patch.
Dürfte also vermutlich auch bei uns die Tage soweit sein.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.