Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen, in der Galerie und der Video App sehe ich keine Whatsapp Videos.

Jemand eine Idee?

@Popey900 Whatsapp dann Einstellungen/Chats dann Medien in Gallery anzeigen lassen :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Popey900 und mirkole
Danke für den Tipp. War aber schon aktiv. Die Bilder werden auch angezeigt nur keine Videos.

edit:

Ich hatte das vor der Beta in der Video App deaktivier dass man den Ordner sehen Kann.

Aber es gibt keine Option zum aktivieren mehr.

Hmm dafür muss der Ordner WhatsappVideo unter Alben in der Gallery eingetragen sein

Mein Whatsapp funktioniert, wie zuvor.

Es geht aber nicht um WhatsApp @werano

ok, Videos laufen auch.

@Popey900
die versteckte Datei ".nomedia" ist nicht zufällig in den Whatsapp Ordner?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Schelle3

nein, leider nicht.

Schon mal versucht den Mediaspeicher zu löschen und das S9 neu booten?

So, wieder mal das leidige Thema WLAN-Call... Bin grad bei den Freunden wo man das extrem schlechte Netz hat. Flugmodus an um WLAN-Call zu erzwingen. Funktioniert aber wieder einmal gar nicht, WLAN-Call Symbol erscheint und geht. Sobald Bildschirm ausgeht, geht auch das WLAN-Call Symbol weg und man ist nicht mehr erreichbar. Es geht sofort die Mailbox dran... Das alles ist so doch überhaupt nicht praktisch nutzbar..

@Traindriver2302
Warum mußt du den Flugmodus einschalten, um Wlan Call nutzen zu können?
Bei mir ist Wlan Call aktiv sobald ich zu Hause bin, egal wie gut oder schlecht der Mobilfunkempfang ist.

Hatten wir schon. Bin jetzt bei der Telekom. Da ist das so, WLAN-Call erst bei 0 Netz. Aber es haut nicht hin... Ich könnt k....

Du meinst es liegt am Provider?

Ja steht hier doch schon in den Beiträgen.
Ist halt mit dem WLAN call im Flugmodus ein Beta Problem.
Und ja bei der Telekom ist das so.
Beta ist halt noch nicht Fehlerfrei.
Sonst wäre sie ja keine Beta mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es liegt an beiden... An der Telekom und an Samsung.....aber es nervt mich jedesmal mehr. Gerade wenn man hier oben im Nirvana ist..

Ich habe bei vielen Fotos eine Überbelichtung. Sowohl bei Selfies als auch bei normalen Fotos. Ich muss immer manuell nachregulieren

@yannik1108
Dürfte wohl mit in Arbeit sein.

Anhänge

• Screenshot_20181206-152211_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181206-152211_Samsung Members.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: yannik1108, Traindriver2302 und werano
Die Bildqualität der Kamera finde ich auch noch verbesserungswürdig.

Priorität würde ich allerdings eher auf den WLAN-Call legen. Bei Vodafone als Netzbetreiber bucht sich das Gerät zwar ein und bleibt scheinbar, wenn man den Anzeigen auf dem Display glauben kann, auch verbunden, allerdings gibt es trotzdem Probleme bei der Telefonie.

Da das Gerät in erster Linie zum telefonieren dienen sollte, sollte dieses Problem in der Behebung auch höchste Priorität haben.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@merlin2100
Ein Smartphone in erster Linie zum telefonieren?
Wer nutzt das heutzutage noch so. ;)

Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Fehler in der zukünftigen Beta Version behoben sein wird.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und Traindriver2302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.