Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@merlin2100
Wenn ich es nicht vergesse muss ich das wohl selbst testen?
Aber dann musste ich alles neu machen weil es für die Beta keine Odin Dateien...
Oh je...
:1f602:
Was tut man nicht alles :1f60e:

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Du willst also wieder zurück auf Stock, dann wieder die Beta laden, nicht installieren und mit Odin noch mal die Stock drüber flashen um zu sehen ob die Beta noch darauf ist?:1f631:
Naja, dann hast du was für die Nacht zu tun!:1f607:

@HCD
Ja so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

HCD schrieb:
dann hast du was für die Nacht zu tun!:1f607:
Nö. Hab nicht gesagt wann.
Geht ja mit jedem OTA Update und nicht nur bei den Betas.

• Danke
@maik005 Ja aber die Beta kannst nicht mit Odin neu flashen oder gibts die schon auf XDA?
Wenn ja, kannst es ja mit dem nächsten Beta Update via OTA testen oder?

@HCD
Frag ich mich langsam was das mit dem Thema hier zu tun hat?
Nein Beta gibt es nur als OTA oder Update.zip.
Odin Dateien gibt es erst mit Finalen
Release einer jeden Samsung Firmware.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HCD
@maik005 Wiso, geht darum ob man die Beta wieder runter bekommt, wenn nur das Update geladen wurde. Wenn nicht hier im Thread wo willst das sonst besprechen?:)

@HCD
Samsung Allgemein :1f60e:
Dann...

• Danke
Moin zusammen,

Ich habe die Beta nicht installiert, lese hier aber die ganze Zeit mit. Eine Frage hätte ich allerdings. Mein Vorgehen unter Oreo:
1. Eine Benachrichtigung kommt rein
2. Wenn diese nicht relevant ist oder ich diese verschieben (snooze) möchte winsche ich uber den Fingerabdrucksensor die Statusleuste 2mal nach unten
3. Dadurch habe ich alle shortcuts, was aber viel wichtiger ist : die Benachrichtigungen kommen an den unteren Bildschirmrand und sind nun mit einer Hand zu bedienen!

Nun meine Frage ; Anhand von euren Screenshots und Erläuterungen scheint das unter Pie nicht mehr zu gehen, da beim Anzeigen der Shortcuts keine Benachrichtigungen zu sehen sind. Ist das korrekt?
Das würde dem Konzept der OneUI mit Einhandbedienung aber widersprechen...
Könnt ihr das bitte mal verifizieren und ggf als Vorschlag in der Member App posten?

Gruß&Danke

IT

Also ich wäre bereit für ein neues Update...

@PundA
Dito

Der Samsung Browser hat ein Update bekommen.
Jetzt ist es möglich, den Nachtmodus beim Browser einzeln zu deaktivieren.
Dazu einfach in die Einstellungen im Browser und Punkt "Aufhellen" wählen. Dann ist der Browser wieder hell, so wie vorher ohne Nachtmodus. Das System bleibt im Dark Mode

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, PundA und mirkole
Die Frage von @Irontiger würde mich auch interessieren.

Generell wäre eine Screenshot-Galerie der OneUI ganz nett. Vielleicht hat @maik005 dazu bei Gelegenheit mal Lust zu? :smile:

@Wicki @Irontiger

Wenn ich die Benachrichtigungsleiste 2x herunter ziehe, dann habe ich in der Tat nur noch die Shortcuts, die Benachrichtigungen verschwinden nach unten und sind nicht mehr sichtbar

Zum Vergleich, hier noch der Screenshot, wenn ich 1x runter ziehe

Anhänge

• Screenshot_20181207-115156_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181207-115156_Samsung Internet.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20181207-115518_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181207-115518_Samsung Experience Home.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Irontiger
Wahrscheinlich weil die Benachrichtigungen schon beim ersten Wischen ziemlich mittig und daher gut erreichbar mit einer Hand sind.

Irontiger schrieb:
3. Dadurch habe ich alle shortcuts, was aber viel wichtiger ist : die Benachrichtigungen kommen an den unteren Bildschirmrand und sind nun mit einer Hand zu bedienen!
Geht mit Pie nicht mehr.
[doublepost=1544181216,1544181151][/doublepost]
Wicki schrieb:
Generell wäre eine Screenshot-Galerie der OneUI ganz nett. Vielleicht hat @maik005 dazu bei Gelegenheit mal Lust zu? :smile:
gibt ja hier einige die mit der Beta unterwegs sind.
Wenn ihr mir Screenshots zukommen lasst integriere ich die gerne in Post #1 ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Wicki und Irontiger
Danke fürs testen euch beiden.
Könntet ihr das eventuell als Feedback einrichen?
Wäre super :)

@Irontiger

War jemand schneller als wir

Anhänge

• Screenshot_20181207-133735_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181207-133735_Samsung Members.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Wicki, maik005 und Irontiger
Danke für die Info!

Schaltet den Helligkeitsbalken ein, dann ist es so weit unten das man (ich zumindest) mit dem Daumen dran kommt.

Wobei da natürlich Potenzial zur Optimierung drin steckt, Ziel der One UI ist ja ne bessere Einhandbedienung.
Aber es fängt mMn schon mit den Gesten an, die dazu ungeeignet sind. Aber man kann sich ja aushelfen, meine Vermutung dass Gesture Control mit Pie überflüssig wird hat sich nicht bestätigt.

Zur Einhandbedienung nutze ich noch den Befehl "Screen Move down" in "One Hand Operation".
Funktioniert das noch?
Finde ich persönlich deutlich besser als "reduce screen" (der native "Einhändiger Modus", den man bisher auch erreicht, indem man den Home-Button drei mal drückt).

Anhänge

• Screenshot_20181207-144149_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20181207-144149_Samsung Internet Beta.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.