Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nope, ging nicht. Bei HD war ende. Wie auf deinem Screenshot. WQHD wäre perfekt.

@druzil hab leider keinen UHD-TV...

Anhänge

• Screenshot_20181206-152628_Samsung DeX home.jpg
    Screenshot_20181206-152628_Samsung DeX home.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20181206-152522_Samsung DeX home.jpg
    Screenshot_20181206-152522_Samsung DeX home.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ist bekannt, ob GooglePay in der Beta Phase noch funktionieren wird?

@DJMetro nein bis jetzt nicht

Schade. Ich hab mich leider für Beta angemeldet, bevor ich das mit Google Pay gelesen habe. Jetzt hat mein S9 das Update heruntergeladen aber noch nicht installiert. Kann ich das iwie löschen?

Andi

@DJMetro Nur mit einem Werksreset, löschbar!

• Danke
Reaktionen: maik005
Wenn es noch nicht installiert ist braucht es doch keinen Werksreset. Einfach vom beta abmelden oder nicht?

@Black_Focus Ne das Update Packet bleibt auch nach Abmeldung auf dem S9, wenn es schon heruntergeladen wurde!

• Danke
F**k. Also entweder ein paar Wochen ohne GPay leben oder Reset und alles neu einrichten

Hättest vorher Post # 1 lesen sollen

• Danke
Reaktionen: maik005, dansch, Wicki und eine weitere Person
@HCD

Ich habe jetzt nicht so den Plan, aber gibt es keine Möglichkeit, das Update händisch vom Smartphone zu löschen, wenn man den Speicherort kennt?

@merlin2100 Ohne jetzt genau Ahnung davon zu haben, ich glaub ohne root lässt sich das nicht löschen. Wenn du mit Odin noch mal die original FW flashst, bleibt zwar alles erhalten aber ob das dass Update löscht??? Glaub ich eher nicht. Aber frag mal @maik005 wenn es irgendwie gehen sollter dann weiß er es!:);)

• Danke
Soll jetzt kein gebashe sein aber irgendwie schon krass wie viele schon auf Gpay angewiesen sind oder wie wichtig Gpay schon für viele geworden ist. Wie lange gibt's das jetzt schon in Deutschland? 4 bis 5 Wochen oder...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ok.. schon ein bisschen länger.. Wie die Zeit doch vergeht.

Naja es handelt sich um eine geniale Bezahlmethode. Ich finde Google Pay mittlerweile auch unerlässlich. Früher eine große Pötte für die Geld und ganzen Kundenkarten benötigt, heute ein Smartphone. Das einzige was ich an Karten noch mit mir herumtrage ist mein Ausweis und der Organspendeausweis. Alles andere, was ich in der Pötte hatte, ist jetzt ganz einfach per Google Pay. Für mich wäre es auch jugendfrei ausgedrückt dezent kontraproduktiv, wenn es nicht mehr gehen würde.

Also ja, ich bin davon abhängig von Google Pay, wie andere von ihrer Bankkarte oder dem Bargeld. Jeder wie man mag :)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, maik005 und Hermes
Weiteres zum Thema Google Pay könnt ihr gerne hier besprechen:
Google Pay (ehem. Android Pay)

Mit der Beta gehts nach wie vor nicht und daran wird sich wohl leider nix mehr ändern. Wer darauf angewiesen ist muss auf den finalen Release warten.

• Danke
@merlin2100
@HCD du meinst AP, BL, CP, und HOME_CSC_OXM flashen.
Dabei bleiben die Nutzerdaten ja erhalten. Aber das geladene OTA Update? Habe ich noch nie probiert.

Könnte @merlin2100 ja mal testen und für uns berichten. Wichtig ist nur, dass du dich vorher wieder von der Beta abmeldest, sonst kommt das Update ja direkt wieder.
[doublepost=1544126857,1544126809][/doublepost]An das Fota Verzeichnis kommt man allerdings auf jeden Fall nur mit Root (soweit mir bekannt) um das manuell zu leeren.

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005
Ich werde es erstmal nicht testen, denn ich bin bei der Beta dabeigeblieben. Wollte einfach nicht alles wieder neueinrichten.

Meine Probleme vom Wochenende hingen wohl eher am Netz und dem unzuverlässigen WLAN-Call, da hoffe ich auf einen kommenden Fix.

Die Frage mit dem Pfad und löschen, war eher genereller Natur sie tauchte hier ja schon ein paar mal auf und keiner möchte wohl gern und alles wieder weg zu haben ein Werksreset machen.

Wenn es ohne Root nicht geht, scheint es aber für einige wohl der einzige Weg zu sein.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.