Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nordwetter
ja.
Wie in den Beta hinweisen.
Darfst in Galaxy Apps nicht auf "aktualisieren" sondern auf Deinstallieren und danach direkt Installieren.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Geht nur nachdem man es über die Galaxy App deinstalliert und gleich wieder installiert, nicht über den Playstore!

• Danke
Reaktionen: werano und mirkole
Also ich habs deinstalliert und dann über den Play Store neu installiert, ging ohne Probleme.

...bei ging es nicht via playstore

@clembaer
Galaxy Apps!

Wo finde ich im neuen Intetnet Explorer zu den Schnellzugriffen hinzufügen?

Das + in der Leiste unten.

• Danke
Reaktionen: HCD
Daaanke :)

ich konnte es ebenfalls über den Playstore installieren. Aber was ist jetzt anders an der App?

@mikesch dauerhaft
über den PlayStore auf Version 2.9.00.8 ?
Bei mir wäre dort immer noch 2.4.70.6 aktuell :1f648:

Was genau neu ist wurde nicht genannt. Nur das darum gebeten wurde das Update durchzuführen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@maik005 neu ist jetzt auch die anrufunterbrechungsprotokolle

Anhänge

• Screenshot_20181205-215648_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181205-215648_Samsung Members.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: maik005
@yannik1108
noch gar nicht gesehen, erfordert sogar einen Neustart des Gerätes.

Aber das ganze zeigt - für mich - das Samsung nun großen Wert darauf legt dass das System stabil wird! :thumbup:
Nebenbei wird sicher noch aufpoliert und Fehler ausgebessert aber Stabilität scheint nun im Vordergrund zu stehen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Ingrimmsch, Traindriver2302 und 2 andere
Möchte jemand testen, ob das bei ihm auch der Fall ist?:

a) Wenn man via Instagram jemandem eine Nachricht schreiben möchte und die Tastatur aufploppt (in meinem Fall Gboard), überdeckt die Tastatur das Textfeld und man tippt quasi blind, anstatt dass die Bildschirminhalte, wie in jeder anderen App auch, nach oben gerückt werden. Keine Ahnung, wen da die Schuld trifft.

b) Die Galerie ist manchmal etwas laggy. Vereinzelt werden Bilder erst sehr spät geladen bzw. lange verpixelt angezeigt, während alle anderen Bilder normal schnell geladen werden. Versucht man nun z.B. 20 Bilder gleichzeitig via Whatsapp zu versenden, werden nur 18 versendet und die 2 "langsamen" laden und laden, doch nichts passiert.

Ich bin Fotograf und sende Bilder häufig direkt von der Kamera aufs Smartphone - von daher ist das schon ein Problem für mich.

John.Faith schrieb:
. Versucht man nun z.B. 20 Bilder gleichzeitig via Whatsapp zu versenden,
tritt es nur dann auf? Oder auch bei normalem stöbern in der Galerie unabhänig von Whatsapp?
Sind die Bilder im internen Speicher oder auf einer Speicherkarte?

Hat jemand schon mit einen USB-C auf HDMI Adapter mit Power Delivery die DEX Funktion erfolgreich testen können und eine Empfehlung für so einen Adapter?

@druzil werde ich heute mittag Mal mit dem Original von Samsung testen...

• Danke
Reaktionen: druzil
druzil schrieb:
Hat jemand schon mit einen USB-C auf HDMI Adapter mit Power Delivery die DEX Funktion erfolgreich testen können und eine Empfehlung für so einen Adapter?

ich hab das DIng einfach per USB C Kabel an einen Monitor mit USB C gehangen und es lief. Leider nur auf Full HD was ich mal aufs Kabel schiebe.

@cosmic7110
Das mit FullHD war schon immer Beschränkung bei DeX. Auch wenn es seit einigen Firmwareversionen auch schon theoretisch andere Auflösungen zur Auswahl gäbe.
USB-C Kabel was in dem Fall funktionierte bei dir sollte auch mehr als FullHD können.

hm, damit ist das ganze wieder uninteressant... was will ich mit Full HD auf 27"+, das ist mir bei der Workstation auf 17" schon zu "groß".

Nervig. die 6" vom Smartphone haben deutlich höhere Auflösungen aber über den USB/HDMI will mans nicht.

@cosmic7110
kannst du denn keine andere Auflösung auswählen?
Einstellungen - Samsung DeX

Anhänge

• Screenshot_20181206-125946_Samsung DeX home.jpg
    Screenshot_20181206-125946_Samsung DeX home.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.