Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Update für die Samsung Member App auf 2.9.00.8 vorhanden. Bei mir schlägt die Installation aber fehl (com.samsung.android.cov: -8) :(

@delirio
+1

@delirio
Du musst die Samsung Members App erst Deinstallieren, dann wieder installieren. Steht auch unter Beta Hinweise.

• Danke
Reaktionen: rossy, HCD, maik005 und eine weitere Person
Zusätzliche Rekrutierung

Macht nicht den Eindruck als wären die 10.000 Plätze ansatzweise voll?!

Anhänge

• 20181205_104320.jpg
    20181205_104320.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 147
@maik005
Das steht aber schon lange dort

@mirkole
Ich hab heut zum ersten mal außerhalb des Beta Bereiches geschaut :blink-old:

@maik005

Flugmodus nutze ich nicht.
Komme Heim und es schaltet auf Wlan um.
Entweder dann mitten im Gespräch oder irgendwann während das Handy
rumliegt, verschwindet das Symbol und Wlan Call ist nicht mehr verfügbar.
Irgendwann ploppt es dann wieder für kurze Zeit auf.
Bei der Beta #1 war es noch ok.

Frage: Was bedeutet das (aufgrund der Besonderheit zusätzlichen Rekrutierung) könnte das eine noch aktuellere Firmware sein? Nur mal rein spekulativ ..? Antwort ist nein. In der Members App nur ein Abmelden. Und auf Updates kommt alles aktuell. Aber es musste mal getestet werden...

@Traindriver2302
Nein ist genau die selbe.
Die suchen nur mehr Tester?!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
mirkole schrieb:
@delirio
Du musst die Samsung Members App erst Deinstallieren, dann wieder installieren. Steht auch unter Beta Hinweise.

Das Lustige ist jetzt: wenn ich die App deinstalliere, finde ich sie in den Galaxy Apps nicht mehr. Ich kann sie dann nur noch über den Google Playstore installieren (die alte Version)....

/e: ahh, Lösung gefunden: in Galaxy Apps die Members App auswählen, deinstallieren und gleich wieder installieren (ohne Galaxy Apps zu schließen).

• Danke
Reaktionen: mirkole und druzil
Wird vermutlich wie bei Bixby Home - Upday sein. Die Beta ist da offensichtlich im Update Verfahren ausgeschlossen worden. Dann ist der Zugriff nicht mehr möglich.

@Ingrimmsch
ist in dem Fall anders.

Bei mir klappte es (ungewollt) mit einem Trick.
In der alten Samsung Members App in den Einstellungen auf aktualisieren.
Das führt zu Samsung Members in Galaxy Apps.

Nun Homebutton drücken und Samsung Members deinstallieren.
Jetzt über die Multitasking Ansicht Galaxy Apps aufrufen.
Dort ist immer noch Samsung Members offen und man kann auf "Installieren" tippen.

• Danke
Reaktionen: Bolle_, Ingrimmsch, HCD und 2 andere
Steht nun auch als Hinweis in der Members App.

Anhänge

• Screenshot_20181205-114457_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181205-114457_Samsung Members.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@fck-andi
#1344 ;)
Aber jetzt noch mit Screenshot :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Hat geklappt. Hab dann auchmal die Protokolle aktiviert... wenn ein Hersteller schon derart auf die Nutzer zugeht sollte man ihm auch helfen :)

• Danke
Reaktionen: maik005
@cosmic7110
Ist am Ende ja vor allem für uns Nutzer zum Vorteil!

druzil schrieb:
Wisst ihr ob man den Landscape Modus in der Telefon App irgendwie ausschalten kann?
Immer wenn ich das Handy vom Ohr nehme ist der Landscape Modus aktiv und wenn ich dann auflegen will tippe ich daneben, weil genau dann in den Portrait Modus umgeschaltet wird.
Habe genau dasselbe Problem und ärgere mich jedes Mal darüber!
Da ich auch die Gestensteuerung aktiviert habe, kann ich die Bildschirmdrehung nicht deaktivieren.

maik005 schrieb:
@Traindriver2302
Nein ist genau die selbe.
Die suchen nur mehr Tester?!

Habe die Nachricht gefühlt vor 2 Wochen schon dort gelesen. Sicher vor 10 Tagen.
Aber ich denke das die 10.000 Plätze auch nicht voll sind.
Wer soll schon groß daran interessiert sein? Alle Nerds und Tech-Interessierte die sowas installieren würden treiben sich doch eh hier rum und bei XDA und paar anderen Android Foren, + ein paar stille Leser. Man braucht ja im Worst-Case Szenario auch das Wissen das Gerät selbst wiederherstellen zu können (Odin,...) da braucht man einfach Foren Know-how....

Habe paar Freunde die auch ein S9(+) haben, die habe ich gefragt ob die das neue UI sehen wollen.
Meistens die Reaktion "Ohhh Mist jetzt muss ich mich wieder umgewöhnen..., will das alles so bleibt wie es ist." Viele fürchten sich vor Updates das sie ihre Kartzenvideos oder Whatsapp nicht mehr finden:1f602: oder generell was neues lernen könnten.
Es gibt nur super wenige die sagen "Wow geil neue UI, gleich mal alles ausprobieren" und noch weniger die sich eine "Beta" installieren würden.
Würde mal schätzen anhand der Memebers+ App das nicht mehr wie 500-1000 Deutsche sich die Beta installiert haben.

Möchte aber mal Samsung loben, ich finde das Verhalten vorbildlich. Die Beta ist sehr fehlerfrei, Drittanbieter Apps wie Nova jucken mich nicht die Bohne. Ein paar tolle neue Features und eine sehr gute Kommunikations Politik in dem Beta Programm. Die lesen wirklich mit und gehen wirklich auf die Vorschläge ein, selbst welche die nur 20 views und 4 Herzen haben. Klar die werden nur das Wenigste wirklich umsetzten (können) aber dennoch cool das man das Gefühl hat wirklich mit denen kommunizieren zu können und eingebunden zu sein.

• Danke
Reaktionen: wolff8282, Traindriver2302, merlin2100 und 2 andere
Bf 109 schrieb:
Man braucht ja im Worst-Case Szenario auch das Wissen das Gerät selbst wiederherstellen zu können (Odin,...)
Geht über SmartSwitch.

• Danke
Reaktionen: Bolle_ und merlin2100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.