Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HD2 User
Einstellungen - Apps - "App-Name" - Berechtigungen

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@Pox richtig
[doublepost=1543954605,1543954528][/doublepost]@Traindriver2302 dann bist du der einzige wo es so geht. Den Bug würde ich gleich melden !

Pox schrieb:
Soweit ich weiß geht Alle Schließen mit dem Nova Launcher nur solange dieser nicht als Standard gesetzt ist ;)
So stellt sich das bei mir mit dem Nova auch dar. Sollte es bei dem einen oder anderen gehen, dann wäre schnell die Frage nach der genutzten Nova Version. Ich benutze die Nova Latest 6.0 beta8.

@Wicki
Na ja, ich fühl mich gerade wie auf Arbeit und hatte gerade einen ausgeprägten Forumsfluchtinstinkt. Ja, ich (über-) lebe unter Beamten, tagtäglich.

@ Forenteam
Respekt für die Ruhe und Geduld.

Zur S9 Beta
Die 2 Meldung von mir die mit "Floskeln" abgespeist wurde. Man kann es nicht nachvollziehen und sieht keinen Fehler im Log. Ähm... manches ist auch kein Fehlerverhalten sondern vielleicht einfach nur falsch programmiert.
1. Icons in Ordner sind größer als auf dem Homescreen
Rat: Ich solle doch auf ein höheres Raste im Homescreen stellen dann werden die Icons kleiner. Ich hab schon auf maximale Möglichkeit. Die Icons auf dem HS werden ja auch kleiner, in den Ordnern reagieren sie aber einfach nicht auf diese Einstellung
Rat 2: Remotsitzung machen damit man mir zeigt wie man das Gerät konfiguriert -> Ähm ja... nun...

2. Helligkeit beim entsperren in der Nacht.
Info: Kein Fehler im Log zu finden, solle doch noch mal ein Log machen nachdem es aufgetreten ist. (Anmer. war ja schon so beim ersten Log).
Rat: Remote Sitzung damit man mir zeigt wie ich das S9+ einstellen kann. Ähm ja.. nun... also...

Komme da gerade so aus dem Kopfschütteln nimmer raus. Zumal das Fehlverhalten ja nicht nur einmal gemeldet wurde. Das Problem wird sein, da das Ticket für Ticket abgearbeitet wird und keiner mal schaut was da so evtl. mehrfach gemeldet wurde. Das Spiel kenne ich aus dem Ticketsystem auf Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Wicki und hagex
@Ingrimmsch Nova Latest 6.0 beta8

Toll, ich soll also was als Bug melden was bei mir aber funktioniert? Oh Mann, ich hab doch schon genug mit meinem WLAN-Call zutun.... Ihr wisst was ich meine!?

Ingrimmsch schrieb:
2. Helligkeit beim entsperren in der Nacht.
Entsperren mit Iris, Gesichtserkennung oder Intelligentem Scan?
Selbes Problem habe ich auch und auch erfolgreich gemeldet.

Alle Apps Gear die damit zu tun haben
maik005 schrieb:
@HD2 User
Einstellungen - Apps - "App-Name" - Berechtigungen

Außer dem Plugin verlangt keine damit zusammen hängende App den Kamerazugriff und das Plugin hat Zugriff.

Ist es wirklich die Aufgabe von Samsung, dafür Sorge zu tragen, das bei Verwendung des Nova Launcher oder eines anderen Launchers der Button "Alle schließen" angezeigt wird.

Ich denke nein. Hier ist einfach der Programmierer gefordert, dafür zu sorgen, dass sein Launcher künftig auf dem S9 mit One UI funktioniert und gleiches gilt auch für alle anderen Apps, die vielleicht gerade nicht so 100 % funktionieren und nicht von Samsung sind.

Deswegen, könnte es Sinn machen, die Samsung eigenen Fehler die man findet bei Samsung zu melden und bei Problemen mit fremden Apps sich an den Hersteller der Apps zu wenden, damit diese schon mal reagieren können.

Was mir hier auffällt, ich habe das Gefühl manche haben nicht verstanden, dass die Software, die wir gerade "testen" einen Beta-Status hat und keine Preview einer fertigen Firmware ist, die in einer Woche erscheint.

Sie ist mit Fehlern behaftet und diese müssen gefunden und behoben werden, wer mit diesen Fehlern oder Einschränkungen nicht zurecht kommt sollte das Beta-Programm verlassen und zur normalen Firmware zurückkehren, auch wenn dies mit Aufwand verbunden ist und alles neu eingerichtet werden muss.

Naja, aus diesem Grund habe ich dann auch verzichtet auf Oreo zurück zu kehren und hoffe mal auf den nächsten Hotfix oder Update.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, druzil, werano und 6 andere
@Ingrimmsch Nova Launcher Prime 6.0 beta8

Seit der letzten Beta geht hier Wlan Call nur noch ab und an.
Und wenn es dann doch mal geht nur für kurze Zeit.
Mal sehen wann die das in den griff bekommen.

@UwB
lass mal den Flugmodus weg.
Gerät neustarten dann sollte WLAN Call auch wieder gut gehen?

maik005 schrieb:
Entsperren mit Iris, Gesichtserkennung oder Intelligentem Scan?
Intelligent.
Stand auch entsprechend in meiner Beschreibung. Da ich tagtäglich mit Support Tickets und deren Interpretierung was der User/Kollege einem damit sagen will, zu tun habe habe, bin ich etwas anders aufgestellt in Sachen Informationsweitergabe.

Dann scheint es bei dir beim richtigen angekommen zu sein.

Mir scheint dass Problem etwas entschärft, aber bei weitem nicht beseitigt zu sein. Immerhin regelt die Helligkeit sich nun meist zeitig von selbst runter. In der Nacht überlegt man es auch aber weiterhin zweimal die Kiste anzumachen.

Ist halt immer schwierig wenn Fehler gemeldet aber, sagen wir, ernst genommen werden.

Auf der anderen Seite... Wenn keiner testet ist es richtig daneben. Von daher auch wiederum alles in grünen Bereich.

@merlin2100
Ich weiß zwar gerade nicht wer dich so auf die Palme bringt, aber in Großen und Ganzen läuft das hier in der Diskussion zur Beta schon ganz richtig.

Drittanbieter Apps sind, das schrieb ich auch hier schon mal, immer sehr differenziert zu betrachten. Da kann es an der one UI liegen aber eben auch an der App. Die Programmierer müssen da ja auch erst mal auf die neue Firmware reagieren, was bei einer Beta FW wiederum auch seine Tücken hat.

Ich für meinen Teil melde keine Fehler in 3th Party Apps. Macht wenig Sinn.

Desweiteren läuft die Beta FW, so sehe ich auch den O-Ton in Thread hier, schon verdammt gut und rund. Das kriegen andere Hersteller teils nicht mal in final Release hin.

Das hier ein reger Austausch zu Fehlern stattfindet, ist ja das Ziel des ganzen Übung hier. Und auch auch gegenseitig zu helfen bei Fehlern einen Workaround zu finden bis er gefixt wird.

Letzteres kann schnell mal dem Geschmack des nörgelns aufkommen lassen, ist aber sicherlich bei über 90% der hier schreibenden gar nicht so gemeint.

• Danke
Reaktionen: druzil, HD2 User, konradmartiny und 3 andere
Ingrimmsch schrieb:
In der Nacht überlegt man es auch aber weiterhin zweimal die Kiste anzumachen.
+1
ich versuch es meist nur mit dem Fingerabdrucksensor da tritt das Problem nicht auf, wenn der Iris/Gesichts/intelligente Scan gar nicht erst aktiv wird.
Hoffe das es in Beta 3 endlich behoben sein wird.
[doublepost=1543966665,1543962559][/doublepost]Neuer Hinweis in der Beta

Anhänge

• Screenshot_20181205-003717_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181205-003717_Samsung Members.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Nochmal zur Navigationsleiste, (scheint vorher untergegangen zusein):
In meiner Navigationsleiste verschwindet ab und zu, ich kann es keinem Vorgang zuordnen, die Taste mit den 3 waagrechten Strichen. Wenn ich unter Einstellungen/Anzeige/Navigationsleiste ein Anzeigechema erneut einstelle, sind alle 3 Symbole wieder vorhanden.

@maik005 suggestion heißt nun auch Vorschlag in der App. Warscheinlich hat samsung gemerkt das die deutschen in Englisch nicht ganz auf der höhe sind.

Gestern habe ich die von dir genannte Option aktiviert. Nun habe ich über Nacht knapp 30 Prozent akku verloren. Obs damit zusammen hängt keine Ahnung. Auf jeden Fall sehr ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: druzil und HCD
letzte Nova stable und kein alle schließen. Der Aufbau ist auch anderst als beim Traindriver. Unten sind die Icons von den Programmen.

Wisst ihr ob man den Landscape Modus in der Telefon App irgendwie ausschalten kann?
Immer wenn ich das Handy vom Ohr nehme ist der Landscape Modus aktiv und wenn ich dann auflegen will tippe ich daneben, weil genau dann in den Portrait Modus umgeschaltet wird.

@yannik1108
Welche Option meinst du

Ich habe da seit gestern ein Dreieck mit zwei Pfeilen in den Benachrichtigungsleiste. Weiß jemand was das ist?
EDIT: Auch mit deaktiviertem Flugmodus bleibt das bestehen. Neustart bringt ebenfalls keine Änderung.

Anhänge

• 20181204_223316.jpg
    20181204_223316.jpg
    27 KB · Aufrufe: 151
@druzil
Datensparen.
Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung

• Danke
Reaktionen: druzil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.