Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Birger21
Ok, dann funktionieren die Links wohl aktuell nicht.

@maik005 ja, scheint so

Über manuell suchen .. Dann findet man den Eintrag in der Beta Community unter "Questions". Steht derzeit an 5. Stelle, wenn man "kürzlich verwendet" als Kriterium wählt

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@aida_lover
Oben rechts die drei Punkte.
Standardwerte wiederherstellen.

Hab ich gemacht, jedoch verschwinden dann alle APN's und man muss manuell einen neuen APN (bei mir Telekom) erstellen.
Nach dem Drücken der 3 Punkte und Standardwerte wiederherstellen, ist die APN Liste komplett leer...

Noch eine Frage: bei der Übersicht der geöffneten Apps (3 senkrechte Striche unten links) kann man die Apps durch hochwischen schließen - aber immer nur App per App. Gibt es einen Weg alle geöffneten Apps auf einmal zu schließen (wie in Oreo?)

• Danke
aida_lover schrieb:
Gibt es einen Weg alle geöffneten Apps auf einmal zu schließen
ja, wenn du den Samsung Experience Launcher nutzt und keinen eigenen wie z.b. Nova Launcher.
Mit einem anderen Launcher als dem von Samsung gibt es bei einigen den Button "Alle schließen" nicht mehr.

OK, danke- ich nutze den Nova Launcher. Somit geht es wohl nicht

Klar geht es mit dem *Nova-Launcher*. Auf den Task Tab dann nach unten, nicht nach oben durchscrollen und da steht bei mir dann oben rechts *ALLE SCHLIESSEN* Der stand aber wirklich mal unten mittig beim Nova und dann stand er mit einem Mal oben rechts. Wahrscheinlich Anpassung an Pie. Denk ich mir mal...

Anhänge

• Screenshot_20181204-153920_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181204-153920_Samsung Internet.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 154
@Traindriver2302
das ist aber die Oreo Optik?!

@Traindriver2302 Geht nicht mit dem Nova und der aktuellen Beta. Seit der Beta wird bei mir auch nicht mehr hoch / runter gescrollt, sondern seitlich

• Danke
Reaktionen: werano
Alles durchprobiert, alle schließen geht nicht, wie von stefan beschrieben.
[doublepost=1543935910,1543935719][/doublepost]Übrigens, in meiner Navigationsleiste verschwindet ab und zu, ich kann es keinem Vorgang zuordnen, die Taste mit den 3 waagrechten Strichen. Wenn ich unter Einstellungen/Anzeige/Navigationsleiste das Anzeigechema erneut einstelle, sind alle 3 Symbole wieder vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So, das unter Samsung Experience Start. Und da ist auch ein *Alle schließen*

Anhänge

• Screenshot_20181204-171221_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181204-171221_Samsung Experience Home.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
@Traindriver2302
da ist es auch bekannt.
Aber #1286 war mit Nova Launcher der dann auch die Ansicht des Taskmanager verändert?

Der letzte war mit deaktiviertem Nova Launcher nach Neustart mit ausgewähltem Experience.

• Danke
Wir reden doch hier nicht von deaktivierten Nova... Mit AKTIVIERTEN Nova und der aktuellen Beta geht es nicht Oder etwa nicht bei dir?

Zuhören... Mein erster Post war bei aktiviertem Nova und 9 Beta. Der zweite Post war bei deaktiviertem Nova, mit Experience und der 9 Beta. Bei beiden! bekam ich *alle schliessen* Nova oben rechts, Experience unten mitte. Jetzt alle Klarheiten beseitigt?

Summa, mit Samsung Experience geht es, mit Nova Launcher müssen die apps einzeln nach oben gezogen und damit geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Da muss nichts einzeln gezogen werden! Die aktuelle Anwendung liegt oben, diese scrollst du dann durch und wenn die letzte Anwendung erscheint steht oben rechts *ALLE SCHLIESSEN*

Habt ihr beim scrollen, z.B. durch die Schnelleinstellungen bei niedriger Helligkeit auch so einen blauen Schleier an den Symbolen?

@Traindriver2302 viel Gerede um nichts...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cybeth
@PundA
du meinst sicher im Nachtmodus.
Ja, das ist normal.
Gerade bei sehr dunkler Einstellung reagiere die einzelnen Suzbpixel unterschiedlich schnell.
War schon immer so bei AMOLED.

@stefan-do
:thumbdn: er hat nur klargestellt wo es zu finden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.