Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas gabs auch schon vor der Beta, manchmal setzt das aus.

Habe 2 Fehler reported und die wollen noch nen Screenshot und/oder Systemprotokoll...eigentlich müsste die Beschreibung reichen um es nachzuvollziehen, naja mal schauen.

Mich würde ja mal interessieren was in dem Log alles drin steht.

Keine Ahnung ob es mit der Beta zusammen hängt und ob es vllt schon jemanden aufgefallen ist, aber mein Handy hat sich über Nacht entladen und ging aus. Ok, heute morgen ans Ladegerät und nichts passierte. Nur der, ich nenne ihn mal, typische Ladekreis aber dieser bewegte sich nicht. Auch nach 20min warten tat sich nichts und starten ließ sich das Handy auch nicht. Erst mit dem "Affengriff" (On/Off+Bixby+Lautstärke runter) ging es wieder. :blink:

Ok ich habe das Problem bzgl. der Benachrichtungen nun bei mir rausgefunden.....Es lag an der App Light Manager.... deaktiviert und nun klappt es wieder!

• Danke
Reaktionen: nene
maik005 schrieb:
@Traindriver2302

hast du einen Hinweis bekommen, dass ein neues Update vorliegt?
Oder hast du einfach so manuell gesucht?
[doublepost=1543704387,1543704349][/doublepost]manuelle Updatesuche und selbe Meldung bei mir.
Also ich hatte eins, falls noch nicht bekannt.

Anhänge

• Screenshot_20181202-124336_Software update.jpg
    Screenshot_20181202-124336_Software update.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 241
@RobstarRob
3 Tage alt ;)
Und schon bekannt hier :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_20181202-124631_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181202-124631_Samsung Members.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 178
Ups, kaum ist man Mal übers Wochenende weg, Schande über mich - sorry :D

• Danke
Reaktionen: HCD und Traindriver2302
Bei mir geht nach dem neusten Beta-Update die Vibration beim Hochwischen der Gesten nicht mehr.
Hat noch jemand das selbe Problem?

@mood1510
betrifft alle und ist lt. Samsung so gewollt.

Was mir aufgefallen ist das die, wie ich finde, schöne Animation beim hoch wischen Weg ist. Meint ihr auch gewollt?

Schade, fand das Feedback beim Wischen eigentlich ganz nett:)
maik005 schrieb:
@mood1510
betrifft alle und ist lt. Samsung so gewollt.

kann man diese anstrengende Akkuüberwachung etwas runterstufen?

Ich weiß welche Apps ch brauche und wenn die was strom brauchen dann ist mir das egal. Mir geht der ständige Hinweis aber dezent auf den Keks.

@cosmic7110
Welcher Hinweis genau?
Screenshot?

"eine ihrer Aps verbraucht zuviel Strom - hintergrund blablabla deaktiveren"

ist grad nicht da, weil ich sie mal wieder wegge X t habe.

Generell wuselt mir das System zuviel in den Hintergrundaktivitäten rum. Ich hab die ein oder andere App die nach wenigen Minuten schon wieder von grund auf gestartet wird ohne, dass ich sie aktiv beendet habe.

Ich habe festgestellt das Wlan ganz schön am Akku nuckelt!
Standby mit Wlan bei ca. 3,5% / Std.
Standby ohne Wlan bei ca. 1,3% / Std.

Das liegt nicht am W-Lan an sich, sondern an den ganzen Apps die im Hintergrund werkeln und das schön ausnutzen wenn eine Netzwerkverbindung besteht.

Oder waren währendessen mobile Daten aktiv?

Wenn man den Angaben der Apps glauben kann, ist der reine Energieverbrauch der W-Lan Technik mittlerweile so gering, dass es kaum erwähnenswert ist.

btw Standby 3,5% pro Stunde kommt mir etwas viel vor trotz W-Lan.

Ja, natürlich mobile Daten an. (Ich meinte Standby alles an mit und ohne Wlan, nicht Flugmodus)

cosmic7110 schrieb:
"eine ihrer Aps verbraucht zuviel Strom - hintergrund blablabla deaktiveren"

ist grad nicht da, weil ich sie mal wieder wegge X t habe.

Generell wuselt mir das System zuviel in den Hintergrundaktivitäten rum. Ich hab die ein oder andere App die nach wenigen Minuten schon wieder von grund auf gestartet wird ohne, dass ich sie aktiv beendet habe.

Vielleicht hilft dir dies - in den Systemeinstellungen gibt es einen Menüpunkt Akkuverbrauch optimieren, da kann man Apps aufnehmen, die nicht überwacht werden sollen und somit halt theoretisch, wenn man sie nicht aktiv beendet halt aber auch immer im Hintergrund weiterlaufen.

Zu finden ist dieser Punkt über

System -> Apps -> (drei Punkte) Spezieller Zugriff -> Akkuverbrauch optimieren

dort wählst Du dann "Alle" Apps aus und sucht nach der App, die Du ausnehmen möchtest und verschiebst entsprechend den Reiter.

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
@merlin2100
Ja schon klar das weiss ich, danke.
Es kann ja nicht an einer App liegen, es geht nur um Wlan an/aus.
Apps verbrauchen ja die gleiche Leistung wenn nur mobile Daten aktiv ist.

@Black_Focus sorry. Das mit dem Akku nehme ich zurück. Aber spotify stand auch im changelog der zweiten beta. Tritt wohl nicht bei jedem auf. Normalerweise schimpfe ich nur bei Apple ;-)

Laut Cachys Blog steht bereits ein neuer Hotfix zum Download bereit. Ist bei mir nicht der Fall, bei euch vllt.?
>Link<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.