Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lapas werde nachher mal Volksbank digitale Karten testen

@lapas
Hab es eine Fehlermeldung und welche?

Google Pay geht seit dem Update bei mir nun leider auch nicht mehr :(

@maik005 nein, der Kartenleser hat nicht reagiert und auch das Handy nicht. Normalerweise wird die Kreditkarte auf dem Handy angezeigt. Ist ein Geschäft ob dem ich schon oft so bezahlt habe.
Aber vielleicht hatten die ja auch ein Problem. Werde es nochmal woanders probieren...

@RobstarRob ging bei mir seit 9er Beta noch nie

@fossi33
naja doch, wenn es mit Oreo schon eingerichtet war. ;)
Neueinrichtung ging aber tatsächlich mit der Pie Beta noch nie.
Das hat Samsung auch in der Community bestätigt und liegt ja bekanntlich daran, dass die Firmware nicht zertifiziert ist.

@maik005
Streng genommen ja. Praktisch nimmt das dort wahrscheinlich kaum jemand wahr, während hier auch viele nicht-Beta-Tester mitlesen.
Das überlasse ich ganz Dir. Verschieben ist nicht nötig denke ich, kannst den Post aber gerne löschen (und diesen dann natürlich auch). Vielleicht wäre alternativ ein Hinweis im Startpost hilfreich, das einige Apps mit der OneUI auch unter 8.X laufen, mit Link zum genannten Thread?

@Wicki
ich lasse deinen Beitrag hier stehen, Hinweis zum passenden Thema kam ja direkt dahinter.
Wicki schrieb:
Vielleicht wäre alternativ ein Hinweis im Startpost hilfreich, das einige Apps mit der OneUI auch unter 8.X laufen, mit Link zum genannten Thread?
erledigt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Wicki
@sebiauskoeln hab es schon gemeldet gehabt und Lösung hab ich auch bis jetzt nicht gefunden

Volksbank mobile Karten geht auch mit 2. BETA UND hotfix

Also irgendwas hat samsung da verbockt... habe immer wieder obwohl ich net und WLAN habe keine Verbindung.....

Es geht nichts raus und nichts rein. Das nervt schon....

Funktioniert Routine bei jmd?
Wenn ja, in welcher Version?

Gibt es noch was anderes als WLAN call? Wir wissen jetzt doch dass es nicht richtig oder gar nicht funktioniert

@Black_Focus was hat dein Beitrag mit der Beta zu tun?

fossi33 schrieb:
Volksbank mobile Karten geht auch mit 2. BETA UND hotfix
Von Sicherheitsgesichtspunkt ist eher bedenklich, dass die App trotz einer nicht zertifizierten Betriebssystemvariante funktioniert.

Damit ist dem Missbrauch durch Dritte theoretisch Tür und Tor geöffnet - es braucht nur jemand eine furchtbare tolle Custom Rom zu entwickeln, die nebenbei noch alle Informationen von BankingApps, Händlerspps... an andere Server zum Abgreifen der Daten überträgt.

Es gibt einfach Apps die ihren Dienst verweigern, wenn Bootloader geöffnet, geroutet wurde oder die Software nicht zertifiziert ist wie in dieser Beta.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@merlin2100
Sehr OT hier, aber trotzdem kurz was dazu.
Die einzige mir bekannte App die zum bezahlen in ser Beta nicht funktioniert ist GPay.
Das liegt daran, das GPay zusätzlich zur Root/CustomROM/OEM Unlock Prüfung überprüft ob die Firmware zertifiziert ist.

Glase, und andere Apps prüfen max auf Root. Was hier eh niemand hat/bzw mit Magisk Hide versteckt.

merlin2100 schrieb:
Damit ist dem Missbrauch durch Dritte theoretisch Tür und Tor geöffnet - es braucht nur jemand eine furchtbare tolle Custom Rom zu entwickeln, die nebenbei noch alle Informationen von BankingApps, Händlerspps... an andere Server zum Abgreifen der Daten überträgt
Theoretisch hast du zwar Recht, aber:
- würde so eine CustomROM vermutlich sehr schnell auffliegen und der Entwickler könnte nie wieder erfolgreich eine CustomROM verbreiten da das Vertrauen verloren wäre.
- wer Root nutzt sollte/muss sich auch über die möglichen Risiken bewusst sein.

@merlin2100
generell wenn an der grundlegenden Thematik Interesse besteht solltest du besser dort ein Thema dazu erstellen.
Da ist es allgemein für alle Geräte und findet sicherlich deutlich mehr Interessenten.
Finanz-Apps

• Danke
Reaktionen: Nunein
Aber irgendwas ist bei Samsung...

Anhänge

• Screenshot_20181201-234003_Software update.jpg
    Screenshot_20181201-234003_Software update.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 212
@Traindriver2302

hast du einen Hinweis bekommen, dass ein neues Update vorliegt?
Oder hast du einfach so manuell gesucht?
[doublepost=1543704387,1543704349][/doublepost]manuelle Updatesuche und selbe Meldung bei mir.

Galaxy Apps funktioniert auch nicht richtig. Keine Anmeldung möglich. Deswegen schaute ich und bekam die Meldung ...

@Traindriver2302
funktioniert bei mir wieder ohne das es ein neues Update gab.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.