Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005
Ja die waren, an im Vodafone-Netz funktionieren sie im Grunde auch, wenn sie sich nicht mal komplett abmelden was durchaus schon vorkam, ab den Fehler hat ja schon jemand gemeldet.

Der designwechsel tut dem s9 und dem S9 plus sowas von gut, dass ich behaupten würde, wenn das s9 mit diesem UI released worden wäre, dann hätte es sich deutlich besser verkauft.

@smartphoenix
Ja aber Samsung will doch mit dem S10 richtig aufschlagen. Da wollten die nicht alle Körner davor verschiessen. Das iPhone 7 war auch lame und ohne klinke damit das X richtig glänzt. Wir sind die Testkandidaten um zu schauen wie das neue UI ankommt und dann zack wirds im S10 präsentiert.

Sagt mal könnt ihr Routines (V: 1.0.33.6) installieren?! Bei mir wirds installiert aber ich kann keine Verknüpfung anlegen (kanns einfach nicht finden). Alle anderen Good Lock Apps gehen aber???

Das S10 wird für den Ottonormal-S9-Nutzer der nicht alle paar Monate sein Smartphone wechselt eh eher uninteressant.

Wir S9er sind es gewohnt die ausgereifte Variante zu kaufen :1f44d:

Klar ist die OneUI ein Testlauf, aber wenn man es schon hat passt ja alles. Wenn Samsung will dass ich ein S11 kaufen werde sollte ich auch nach S10-Release nicht vernachlässigt werden.
Aber wenn ich mir die S7/S8 Updstes so anschaue klappt das schon halbwegs gut. Pluspunkte könnte Samsung sammeln (frech könnte man auch sagen, auf die Konkurrenz (Google Pixel) aufschließen), wenn sie Android 9 inkl. One UI auch noch fürs S7 rausbringen. Vor allem auch weil es sich immer noch gut verkauft, für den Preis eines A6 und besser ist als dieses. Viel besser.

Mal schauen was es wird.

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und Traindriver2302
Ich werde mich jetzt aus dieser Beta erst mal wieder abmelden, da ich massive Probleme beim telefonieren habe.

Es werden mir trotz Netz keine Gespräche durchgestellt (WLAN-Call wie über Mobilfunk) bzw. auch wenn ich telefonieren möchte nicht aufgebaut. Ich vermute das Problem zwischenzeitlich in der Beta-Software, da das S9 von meinem Bruder am gleichen Ort mit gleichem Netzanbieter ohne Probleme funktioniert. Der einzige Unterschied - sein Gerät ist auf der aktuellen Oreo-Version von Samsung.

Gerne würde ich ja die Beta-Phase weiter unterstützen, die Unzuverlässigkeit bei der Telefonie kann ich mir aber nicht leisten.

Wenn in ein paar Wochen noch Plätze in der Beta frei sind und hier zu lesen ist, dass die Probleme weniger werden steige ich vielleicht wieder ein, aber bis dahin gehe ich dann doch lieber zum bewährten zurück.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Hat noch jemand das Problem, dass Samsung pass nicht richtig funktioniert? Bei mir füllt es immer nur den Anmeldenamen aus. Passwörter gar nicht..m.

mirkole schrieb:
@Ingrimmsch
Genau dort funktioniert es ja nicht. Aber egal, wird schon mal wieder gehen ... Irrgendwann
Nun hat's auch mich erwischt.
In Bixby wird mir für die Karte Upday Tine Aktualisierung angezeigt. Der Link der hinter den Button steckt führt mich aber dann zur bekannten Fehlermeldung.

Gemeldet mit Beschreibung und Screenshot
[doublepost=1543656816,1543656529][/doublepost]Zum Thema zu große Icons in Ordnern hatte ich nun ebenso eine Antwort wir hier schon in Thread genannt bekommen.

Es waren fahe Einstellungen, mit Homescreen Raster 5x6 würden die Icons kleiner. -> Fernsteuerung damit mit der einer erklärt. Autsch...
Hab eh immer max Raster ;) also der ist es nicht.

Stimmt... Die auf dem Homescreen, die in Ordnern bleiben so groß wie beim kleinsten Raster. Ich würde meinen dass die Ordner die Rastergröße nicht richtig n übernehmen.
Nochmals geantwortet und den Fehler detaillierter beschrieben.

Anhänge

• Screenshot_20181201-102350_Galaxy Apps.jpg
    Screenshot_20181201-102350_Galaxy Apps.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 117
Für die USA Geräte gibt es einen neuen Hotfix.
Diese Version gibt es derzeit aber nicht mal auf dem EU Testserver.
Lasst aber hoffen, dass wir sich zeitnah diesen Fix u.a. für Wifi Calling bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20181201-103416_Chrome.jpg
    Screenshot_20181201-103416_Chrome.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: mirkole, fossi33 und Traindriver2302
Hat noch jemand das Problem das er keine Vibration bei Whatsapp, Sms etc hat ausser bei Anrufen?

Also bis auf das Wifi-Call hab ich aber echt null Probleme mit dem Telefonieren und so...

@Traindriver2302

Dito, und das für mich WiFi Call überhaupt völlig unwichtig ist - habe hier eine gute Netzabdeckung!
Selbst wenn es gehen würde würde ich es gar nicht merken!
Also für mich alles im Lot, keinerlei Probleme!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn im Outlook ( PC oder Web ) ein Termin angelegt wird und dieser
dann aufm Handy am Kalender gesynced wird, fehlen die Orte seit neuestem.
Heisst der Termin ist komplett da, nur der Ort / Adresse fehlt.

Fehler liegt MS Exchange Dienst ( Konto )

Workaround ist den Google eigenen Exchange Dienst ( Gmail Konto ) zu nutzen.
Nicht vergessen den richtigen Kalender anzeigen zu lassen :)

Dann kommen auch wieder die Orte in dem Kalender an.

@sebiauskoeln ja hab das gleiche problem aber nur wenn das Display an ist bei mir hauptsächlich

@nene dann bin ich zumindest nicht alleine... habe bisher auch keine Lösung gefunden.

• Danke
Reaktionen: nene
Man muss immer im Hinterkopf haben das 3th Party Apps zum Teil auch angepasst werden müssen. Nicht nur ein am Android 9.

• Danke
Also ist das eigene SMS Programm von Samsung eine Fremdanbieterapp?:)

@HD2 User aber es gibt Leute die wollen WLAN Call nutzen.
Also ist nichts in Ordnung.
Das muss noch gefixt werden von Samsung

• Danke
Halb Offtopic, sorry:
Samsungs Internet Browser in Version 9.0.01.27 mit OneUI läuft auch unter Oreo.

• Danke
Reaktionen: HCD und 398580
Heute hat das Bezahlen mit dem Postbank Finanzassistenten nicht mehr funktioniert. Bin auf Beta 2 mit Hotfix.
Hatte jemand das gleiche Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.