Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN CALL Problem habe ich ja auch schon gemeldet

Ich bin bei O2.
WLAN call funktioniert einwandfrei.
Sobald ich zu Hause bin, schaltet das Gerät um, egal wie gut oder schlecht der mobile Empfang ist. Oh das im Flugmodus funktioniert weiß ich nicht. Ist für mich aber auch uninteressant.

Volte läuft auch fehlerfrei.
[doublepost=1543592059,1543591969][/doublepost]Das nicht funktionieren von so etwas wichtigen wir telefonieren, würde mich wieder auf Oreo bringen.

• Danke
Reaktionen: smartphoenix und Traindriver2302
Ich hatte vor ein paar Tagen über das Beta-Feedback wegen den zu großen Icons beim 4x5 Raster und den Ordnern angefragt.
Nun kam vor ein paar Minuten die Antwort, dass ich bei Samsung einen Termin für eine Remote-Sitzung machen soll, damit die die Einstellungen prüfen, da ich angeblich was falsch eingestellt haben soll und ich soll doch ein Systemprotokoll anhängen, wo der Haken aber standardmäßig drinnen ist.
Also die scheinen mir dort nicht so wirklich eine Ahnung zu haben.

Ist das schon jemanden aufgefallen?Werde es mal melden,gilt auch für die Frontkamera.

Was mit noch eben aufgefallen ist,das die Szenenerkennung nicht mehr funktioniert, zumindest bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20181130-165529_Camera.jpg
    Screenshot_20181130-165529_Camera.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 172
@maik005 Bei mir zeigt er nichts mehr an,egal welches Motiv ich wähle,bis vor dem Hot Fix ging es noch.
Mir ist auch aufgefallen ,das aufgenommene Fotos zunächst deutlich heller und später in der Galerie, dann deutlich dunkler angezeigt werden.

@Nordwetter

Wenn sich dein Screenshot auf die Auflösung FHD bezieht tippe Mal auf den 1. Eintrag dort kannst du auf UHD und andere Modi umstellen.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Pox Ah okay,vielen Dank.Hatte ich nicht gefunden:D

Traindriver2302 schrieb:
@AndroidenMick Ich hatte einen Red Tarif. Bei dem funktionierte das immer einwandfrei. Jetzt DB Flex bei der Telekom 11GB alles inklusive ..Außer so nem vernünftigen WLAN-Call!
Falls es noch wichtig ist für dich.

Ich bin bei Vodafone und habe den WLAN-Call aktiviert, er wird ganz normal angezeigt sobald das Gerät mit WLAN verbunden ist und funktioniert auch.

Wenn ich allerdings in den Flugmodus gehe, WLAN aktiviere, verbindet sich der WLAN-Call kann allerdings keine Gespräche aufbauen auch dort die Meldung Flugmodus verlassen - unter Oreo ging das aber noch. Somit also ein Bug in der Software.

• Danke
Reaktionen: Pox, maik005 und Traindriver2302
Und eben wieder mal das andere getestet... Offline an. WLAN-Call an. Versuch anzurufen, Anruf wird nicbt gesendet. Offline aus, WLAN-Call bleibt an und Mobile Daten sind auch an. Versuch des anrufens klappt per WLAN-Call und (D2 oder O2 Einstellungen) Ich finds nur geil. Und das WLAN-Call Symbol bleibt auch, Frage halt wie lange...

Anhänge

• Screenshot_20181130-183823_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20181130-183823_Nova Launcher.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20181130-183337_Phone.jpg
    Screenshot_20181130-183337_Phone.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20181130-183318_Phone.jpg
    Screenshot_20181130-183318_Phone.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 163
@Traindriver2302
Bilder anhängen reicht. Brauchst sie nicht zusätzlich in den Beitrag einzufügen, da die direkt am Beitrag hängen wie es jetzt ist.

• Danke
Reaktionen: HCD und Traindriver2302
maik005 schrieb:
@Bf 109
Hometaste drücken musst du aber fest.
um das AOD zu aktivieren reicht ein sanfter Doppeltipp.
Ein Tip im Standby reicht schon zur Aktivierung des AOD. Aber die Kraft für die Hometaste sollte man auch noch haben^^:1f4aa:
Fällt für mich in die Rubrik "Sinnlos aber Nice to Have" :1f602:

Sagt mal sind bei euch auch Apps einfach ohne Benachrichtigung verschwunden beim Upgrade?
Irgendwie ist bei mir Routines und Lockstar geräuschlos verschwunden... die restlichen Goodlock apps sind noch da:2753:
Selbst One Hand Operation + war noch installiert obwohl es anfangs nicht kompatibel war... Finde ich rigendwie nicht cool. Da kann man wenigstens ne Notification erwarten etwa "Hey wir haben deine Apps gelöscht, weil...":1f620:

Finde die Icon Größe optimal, auch die Ordner gefallen mir sehr gut entgegen dem allgemeinen Tenor. Die neue UI ist richtig nice. Jetzt noch ein Night Sight Mode für die Kamera dann ists Perfekt eigentlich - naja ok bis ein Randloses S10 rauskommt, weil halt neu und so ..... hach diese Kaufsucht....:1f607:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Oh man.... was ein mist

Anhänge

• Screenshot_20181130-195934_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181130-195934_Samsung Members.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: druzil, Pox und maik005
Kurze Zwischenfrage:
Wozu braucht man ein haptisches Feedback bei den Wischgesten der Navileiste?
Wo man hoch gewischt hat sieht man doch sofort! Die Buttons haben es doch auch nicht.

HD2 User schrieb:
Die Buttons haben es doch auch nicht.
Doch auch bei Pie geht es mit den Buttons noch wenn Vibrationsfeedback ganz unten aktiv ist.

Anhänge

• Screenshot_20181130-200949_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-200949_Settings.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 133
wie macht ihr das handlingmäßig?

Den Zurückbutton erwisch ich einhändig noch, ne gehste vom Rand aus wird schon Tricky.

@cosmic7110
Wieso gestern vom Rand?
Ab Werk gibt es nur die drei Balken unten zum Hochwischen.

maik005 schrieb:
HD2 User schrieb:
Die Buttons haben es doch auch nicht.
Doch auch bei Pie geht es mit den Buttons noch wenn Vibrationsfeedback ganz unten aktiv ist.
Das ist etwas, was ich zu allererst abschalte - finde ich echt nervig.

Aber mal was ganz anderes.

Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder Probleme aus dem Mobilfunknetz von Vodafone meinen Bruder zu erreichen der ebenfalls bei Vodafone ist, Gespräche in andere Netz funktionierten allerdings ohne Probleme.

In erster Linie würde ich ja auf ein Netzproblem tippen. Da er aber auch mich mal nicht erreichen konnte, obwohl mein S9 zuhause im WLAN eingelockt war, das ja immer mal wieder verschwindet, stellt sich mir nun die Frage, ob es nicht vielleicht auch mit der Beta-Software zusammenhängen könnte.

@merlin2100
WLAN anrufe hast du also aktiviert gehabt?
Dann kann es durchaus mit der Beta zusammenhängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.