Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
here you go, Sir @maik005

Anhänge

• Screenshot_20181130-124446_AIDA64.jpg
    Screenshot_20181130-124446_AIDA64.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: maik005
@yessir99
ok. passt also scheinbar.
Danke.

@AndroidenMick Ich hatte einen Red Tarif. Bei dem funktionierte das immer einwandfrei. Jetzt DB Flex bei der Telekom 11GB alles inklusive ..Außer so nem vernünftigen WLAN-Call!

maik005 schrieb:
Gerade etwas neues entdeckt.
Alle Symbole in der Statusleiste (von links) lassen sich nun mit einem Schalter ausblenden.
Die Benachrichtigungen selbst bleiben dabei erhalten und werden angezeigt wenn man die Leiste herunter zieht.

Gibt´s auch schon unter Oreo!
Einstellungen > Anzeige > Statusleiste

@bliebe nein du meinst was komplett anderes.

@maik005 redet von den Benachrichtigungssymbolen. Zb bekommst eine Nachricht bei WhatsApp. Siehst diese wenn du die leiste runter ziehst aber hast kein Symbol

• Danke
Reaktionen: maik005
@bliebe
du meinst die Auswahl max 3 Symbole oder alle (bis die Leiste voll ist)
Das gab es schon vorher.

Aber alle Symbole ausblenden in der Leiste ist erst seit Pie neu.

OK! Dir Erinnerung sieht mit ziemlich gleich aus, habe es aber noch nie verwendet ...
[doublepost=1543580050,1543580029][/doublepost]Sorry Einstellung meinte ich

@Traindriver2302 Ich habe eine Family-Card S bei der Telekom, mit der klappt es mit der ersten Betaversion einwandfrei. Ich kann mich da nicht beklagen. Seit der zweiten Betaversion gibt es Probleme mit dem WLAN Call, VoLTE läuft aber noch problemlos, oder hat hier jemand mit VoLTE ab der zweiten Betaversion andere Erfahrungen gemacht?

Traindriver2302 schrieb:
Mich würde ja mal ein Vodafone - User interessieren ob das da auch so spinnt!

Auch mit VF Vertrag ist WLanCall eine Katastrophe und Aktuell unbrauchbar, mehrfach am Tag verschwindet das Schaltflächensymbol und taucht erst wieder nach einen Neustart auf.

Im Aktiven Flugmodus...WLAN manuell An...Symbol für WLanCall erscheint.
Versuch Anzurufen wird Quittiert mit... Anruf konnte nicht gesendet werden.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Pox schrieb:
mehrfach am Tag verschwindet das Schaltflächensymbol und taucht erst wieder nach einen Neustart auf.
aktivierst du den Offline Modus, oder passiert das auch ohne Offline Modus?

@maik005

Passiert auch ohne dass ich den offline Modus Aktiviere.

Hab das bereits mit einer Erklärung und Screenshots an Samsung gesendet, mal sehen was dabei rum kommt...bei einer Beta ist natürlich auch Geduld gefragt.

Aber ist natürlich von Vorteil wenn auch Alle die damit Probleme haben ihr Feedback abgeben, so erkennt Samsung die Dringlichkeit vielleicht etwas schneller.

• Danke
Reaktionen: druzil, Traindriver2302 und maik005
Pox schrieb:
bei einer Beta ist natürlich auch Geduld gefragt.
genau.
Beta ist ja nicht einfach nur dafür um das neue sich anzuschauen.
Eine Beta ohne Fehler wäre ja auch keine Beta.
Wenn sich keine Fehler finden würden wäre irgendwas falsch :)

• Danke
Reaktionen: HCD und Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
Mich würde ja mal ein Vodafone - User interessieren ob das da auch so spinnt!

Hi, ich habe die Beta 2 installiert und einen Vodafone Smart L Vertrag mit einem S9+.

WLAN Call funktioniert, wie ich es kenne und nutze. Sobald WLAN verfügbar ist, wird automatisch über WLAN telefoniert. Das ist am Gesprächssymbol zu erkennen.

Bei dem Test mit Offline Modus und anschließendem Aktivieren von WLAN, wird der Anrufversuch sofort nach dem Drücken der grünen Wahltaste unterbrochen, mit der Frage, ob der Flugmodus unterbrochen werden soll, um den Anruf zu tätigen. Tippe ich auf Abbrechen, wird der Anruf nicht durchgeführt. Es gibt keinen "Appsturz" ;) vom "com.android.phone" o. ä.

• Danke
Reaktionen: Pox, Traindriver2302 und maik005
Ganz nebenbei find ich das der Akku schneller wieder alle wird als bei der letzten Beta...

Dann hast Du also auch mit dem WLAN Call Problem zu kämpfen, denn normalerweise sollte gerade im Flugmodus ein Telefonieren auch möglich sein.

@AndroidenMick
bisher scheint mit Beta 2 und auch dem Hotfix hier jeder betroffen zu sein?

Der eine mehr, der andere weniger, aber VoLTE läuft bei jedem, ne?

Zum Thema Navigationsleiste Ausblenden, hat Samsung sich wie im Anhang geäußert...

Anhänge

• Screenshot_20181130-150134_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181130-150134_Samsung Members.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: px2, Traindriver2302 und maik005
Auch ich habe einen Bug mit der neuesten Version der Beta. Ab und an verliert mein S9+ die mobile Datenverbindung. Diese kann lediglich dann wiederhergestellt werden, wenn ich die Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetze. Dieser Bug tritt bei häufiger Verwendung circa 2-3x am Tag auf.

Ansonsten kann ich sagen, ich liebe Android Pie auf dem Samsung Gerät.

Für mich wird die Software von Samsung, um so älter sie werden, immer besser. Die Software ist immer aufgeräumter, übersichtlicher und trotzdem vollgepackt mit geilen Features, die einem Stock Android bzw der allgemeinen Konkurrenz fehlen.

Ich lobe mir das und bin gespannt, wie sich Samsung in Zukunft weiterhin so positiv entwickelt!

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Traindriver2302, Pox und eine weitere Person
Besser hätte man es nicht schreiben können .. Das mit den Mobilen Daten hab ich auch ab und an, du gehst aus dem Haus (normal 4G) wenn du dann aus dem WLAN kommst und siehst 3G kannst gleich kurz in den Flugmodus gehen und es ist behoben... Sind halt Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen freu ich mich auf das Android 9 und noch ein wenig mehr auf das S10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.