Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkole schrieb:
@Ingrimmsch
Dann hast du Upday über den Play Store als App installiert? Dann geht es natürlich. Ich hatte die bei Bixby integrierte App genutzt. Diese funktioniert sowieso nicht als Stand Alone.
Geht bei mir trotzdem nicht. Fragt mich immer noch nach Update für Upday welches sich aber nicht installieren lässt.

@Traindriver2302: Kannst Du nicht auf die erste Betaversion zurück wechseln? Damit klappte doch WLAN Call einwandfrei. Dies wäre doch eine Lösung bis fas Samsung dieses Problem behoben haben.

@Traindriver2302
Warum hast du den Flugmodus aktiviert und versuchst gleichzeitig Wlancall zu nutzen? Was hat das für einen Sinn? Das Gerät ist offline und gleichzeitig soll über das deaktivierte Wlan ein Telefonat geführt werden?

Funktioniert wlancall denn wenn der Flugmodus deaktiviert ist?

mirkole schrieb:
Dann hast du Upday über den Play Store als App installiert? Dann geht es natürlich.
Nein, siehe oben. Nicht von Hand installiert. Es ist vorinstalliert, nur nicht sichtbar da es nun rein in Bixby zu sehen ist.

Upday ist unter Einstellungen/Apps nicht zu sehen, erst wenn man die Systemapps einblenden lässt. Daher ist es keine installierte App die man im Drawer finden kann ist von Hand installiert.

Sie ist von Haus aus da, nur sieht man die erst wenn man es drauf anlegt.

In Bixby Home muss man sie dann als Karte aktivieren. Sonst ist es da auch nix mit Upday sehen

@Ingrimmsch
Genau dort funktioniert es ja nicht. Aber egal, wird schon mal wieder gehen ... Irrgendwann

@mikesch dauerhaft warum ?
Wenn der Empfang schlecht ist z.b. kann man so WLAN call erzwingen.
Ich mache z.b. nachts gerne den Flugmodus und WLAN an in Verbindung mit WLAN call.
Weniger Strahlung.
Ging ja mit Anndroid 8 und der 1. BETA noch.
Jetzt geht es nur noch ohne Flugmodus bei ganz extrem schlechten Empfang.
Telekom SIM.
[doublepost=1543567096,1543566414][/doublepost]@maik005 geht nicht mehr mit Beta 2 das ein Symbol angezeigt wird bei deaktivierter Bildschirm Drehung.

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidenMick
Habe das mit WLAN Call im Flugmodus gerade mal bei mir getestet.
Flugmodus an, WLAN an, WLAN Anrufe an.
Moment später "vom.android.phone crashed"
Daher war die app nicht mal offen.
Sekunden später war das WLAN Anrufe Symbol weg.

Bin auf dem Hotfix für Beta 2 mit o2 SIM.
[doublepost=1543567516,1543567443][/doublepost]
fossi33 schrieb:
@maik005 geht nicht mehr mit Beta 2 das ein Symbol angezeigt wird bei deaktivierter Bildschirm Drehung.
Du meinst in der Navigationsleiste?
Funktioniert bei mir noch einwandfrei!

Das ist einer der Gründe, aber das hatten wir schon warum ich zu tiefst bereue von D2 zu D1 gegangen zu sein. Bei D1 musst du es erzwingen oder wirklich null Netz haben. In der Beziehung leider und aus tiefstem Herzen sche... D1. Ich hab schon gewusst was ich mach als ich das schrieb! Und auf die erste Beta, nee da gab es erstens auch schon die Probleme und zweitens wüsste ich nicht wie ich auf die erste Beta zurückkommen sollte und könnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Wort gepunktet, Mfg HCD
@maik005 wobei ich nicht weiß ob es bei mir in der 1.Beta schon nicht ging.
Habe jetzt mal alle möglichen Apps getestet.
Wird nichts angezeigt.

Eine doofe Frage mal,werden eigentlich die Sicherheitsupdates in einer Beta auch geupdatet?

@Nordwetter
Ja.
[doublepost=1543568463,1543568432][/doublepost]@fossi33
Unten rechts

Anhänge

• Screenshot_20181130-100041_Chrome.jpg
    Screenshot_20181130-100041_Chrome.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@maik005 ach jetzt. Sehe ich nicht denn ich habe die Gestensteuerung aktiviert.

• Danke
Reaktionen: maik005
@fossi33
Genau, damit geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Android 9 mit Gestensteuerung ist für meine Freundin der Horror.
Gott sei dank geht es noch Klassisch und man kann auch die App Schaltfläche einblenden.
Wobei das mit der App Schaltfläche nicht funktioniert trotz Aktivierung. BILD 1
[doublepost=1543569662,1543569184][/doublepost]Antwort von Samsung wegen WLAN Call Problem im Flugmodus. Hatte es denen ganz genau beschrieben. Bild 2

Anhänge

• Screenshot_20181130-101404_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181130-101404_Samsung Experience Home.jpg
    175 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20181130-101931_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181130-101931_Samsung Members.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
So ist das nun mal bei einer Beta.
Die läuft selten richtig rund.
Aber das weiß man ja vorher, wenn man sich so was installiert....

Von daher sind hier Beschwerden wir zb "letzter Mist" usw. fehl am Platz.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, rossy, bliebe und eine weitere Person
(mein) Update zu WLAN Call mit ALDI TALK:
Seit dem gestrigen Hotfix wird zwar permanent (bei aktiviertem WLAN Call) auch das entspr. Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht: Bei der Kombination Offline-Modus + WLAN an werde ich teilweise gefragt/aufgefordert, den Flugmodus auszuschalten, um den Anruf zu tätigen - oder die Anwahl beginnt und endet mit der Meldung "Anruf nicht getätigt".

@mikesch dauerhaft wo hat sich jemand beschwert?
Das sind alles Erlebnisse der Beta.

Habe den Eindruck dass seit dem gestrigen Hotfix mehr Benachrichtigungen angezeigt werden, bevor die Punkte erscheinen (die andeuten, dass es weitere Benachrichtigungen gibt). Oder täusche ich mich da?

@Nunein
Hast vielleicht mehr Platz in der Leiste?

Anhänge

• Screenshot_20181130-111029_Settings.jpg
    Screenshot_20181130-111029_Settings.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.