Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cappuccino500
das gehört aber ins Beta Thema?!

Oh sorry falscher Thread. Verschrieb mal, sei so gut :)

@cappuccino500
erledigt. :smile:

Bin jetzt zwar zurück auf Oreo, kann aber meine SD Karte nichtmehr entschlüsseln... Daten Totaverlust... Ich könnte KOTZEN.

Was mir hier gerade eben so beim einstellen des Weckers aufgefallen ist...vorher war die Möglichkeit der ansteigenden Lautstärke gegeben. Die ist jetzt glaub ich auch implementiert....zumindest lässt sie sich nicht mehr separat anwählen

• Danke
Reaktionen: maik005
@hippotek Na klar kannst die nicht mehr entschlüsseln, weil nach einem WR der Schlüssel zum Entschlüssln auch gelöscht wird.

Gibt es jetzt den dex Modus auch für das normale S9? Also ohne extra Zubehör

@hippotek
das hast du nciht gesagt.
Dann hätte ich dir gleich gesagt, dass du die Daten vorher sichern musst, da der Schlüssel immer beim Werksreset gelöscht wird.
Der Schlüssel für den internen Speicher genau so wie auch der Schlüssel für die micrSD Karte (sofern diese manuell über die Einstellungen verschlüsselt wurde.)

Steht übrigens auch beim Einrichten der Verschlüsselung als Hinweis da.

Generell sagt ja auch Samsung das man gerade bei der Beta ein Backup vorher erstellen soll.
[doublepost=1543430881,1543430852][/doublepost]@Joso360
normal ja. Oder geht es bei dir nicht?

Anhänge

• Screenshot_20181128-194641_Settings.jpg
    Screenshot_20181128-194641_Settings.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 144
...aus Schaden wird man klug... Meine Photos habe ich alle, oder fast alle, in der Cloud... aber der ganze Rest ist weg...
[doublepost=1543431365,1543431270][/doublepost]...und ich hatte vorher ein Backup per SmartSwitch gezogen... das rettet mir aber all die App Konfigigurationen, die auf der SD lagen, scheinbar nicht...

@hippotek
ein defekt des Gerätes der Hauptplatine bei dem eine Reparatur durchgeführt/die Platine gewechselt werden muss hätte dne selben Effekt gehabt bei verschlüsselter Speicherkarte.

Aber nun zurück zur Beta ;)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@maik005 nope geht nicht beziehungsweise ich weiß nicht wie ich den aktivieren kann

@Joso360
wird dir der Bildschirm gespiegelt?

Nee also ich hab jetzt lediglich mein Handy an Laptop geschlossen kam nichts in der Richtung

Joso360 schrieb:
mein Handy an Laptop geschlossen
was soll da auch passieren?
Der HDMI Anschluss am Notebook/PC ist ausschließlich ein AUSgang.
Es sei denn du hast eine CaptureKarte die zur aufnahme von bsp PS4/XBox gedacht ist und das Signal durchschleift.

Du musst das Kabel an einen Fernseher/Monitor anschließen.

Sorry hab mich nicht glücklich ausgedrückt...meine über USB hab ich es angeschlossen. Aber jetzt verstehe ich das ich ein HDMI Kabel brauche ^^

@Joso360
ja, das geht nicht.
genau du brauchst ein USB-C auf HDMI Kabel.
Über USB am Notebook/PC kannst du nur Daten übertragen :thumbup:

Gibt es einen Update Fahrplan? Oder können die Beta Updates unangekündigt?

Kommen unangekündigt

Finde die Beta 2 schon gar nicht mal so schlecht kleine Fehler noch aber passt schon

Habe dann auch das update gemacht ohne reset. Always on Display wird nicht angezeigt. Habe Cache und Daten gelöscht. Brachte keine Hilfe. Jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.