Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir verschwindet WLAN Call immer in den Schnelleinstellungen.
Bei aktiviertem Flugmodus und WLAN an.
WLAN call geht dann kurz dann nicht mehr.
Mobile Daten gehen ohne Flugmodus.
Telekom und Blau sim im Gerät.
Ging mit Android 8 ohne Probleme.
Beide Sim.
Und mit der 1. BETA auch von Android 9.
Was machen die denn? Eine Verschlimmerung
 
Kann bisher kein Problem mit dem Update bei mir feststellen. Lediglich war das Wetter/Uhr Widget weg, was ich nun durch ein etwas anderes Design ersetzt habe (Samsung Default).

Gefühlt kommt mir nun Intelligent Scan zum Entsperren schneller vor.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Gerade kam ein neues Update für die Beta ;)
 
Kam erst heute morgen
Beta 2
[doublepost=1543406255,1543406136][/doublepost]@D3RB0 für welche Beta?
 
@fossi33 Ja, meinte die Beta 2 ;)
 
Habe das Update auch bekommen.
Vorher und nachher den Cache vorsichtshalber gelöscht.
Bei mir bis jetzt keine der oben genannten Probleme feststellen können.
Mal schauen über die nächsten Tage wie es sich weiter verhällt.
Das Problem mit Whatsapp und den zu leisen Sprachnachrichten wurde nicht bei den Bugfixes aufgeführt.
Schon einer getestet? Werde es gleich mal testen. Habe aber von der Whatsapp Page die letzte Beta Version installiert. Mal schauen ob das was bringt.
 
Wir bekomme ich wieder w-LAN call aktiviert.Meine Frau nimmt auch am Beta Programm teil. Sie hat eine O2 Sim.Habe ihr gerade das Update installiert, musste aber bei ihr die APN per Hand eingeben.Tauchte nicht wie bei mir von allein wieder auf.Mobile Daten laufen wieder,aber kein w-LAN call.
[doublepost=1543408649,1543408590][/doublepost]@schlauti76 Whats App Sorachnachrichten laufen bei mir wieder, wie gewohnt.Nicht mehr so leise.
 
@Nordwetter
APN auf Standard wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@maik005 Geht nicht,bei ihr,wen ich das mache ,ist alles verschwunden und ausgegraut.Muss dann wieder per Hand eingeben.
 
APN zurücksetzten und dann ein Neustart
 
Witzig ,jetzt ist w-LAN call auf einmal verfügbar.
 
@Nordwetter

Hast du bei whatsapp nach dem Update auf Beta 2 etwas geändert?
Bei mir sind Sprachnachrichten noch immer leise
 
Hallo!

Ich bin mittlerweile auf Beta 2 unterwegs... Auf mich wirkt das ganze eher wie eine Alpha:

1. Laustärketasten ohne Funktion
2. Pulldown für Schnelleinstellungen fehlt im Querformat
3. Sprachqualität miserabel
4. Themen funktionieren nicht
5. Lautstärke von Gesprächen kann auch über Menü nicht während des Gesprächs verändert werden
6. Menüpunkt "One Ui Beta Einstellungen" der in der Samsung Members-App ausdrücklich ewrähnt wird, fehlt
7. Rollback über SmartSwitch nicht möglich
8. Samsung Suport unter 06196-7755566 WEISS NICHT, ,dass sie auch den Beta Support machen...

Alles in allem eine KATASTROPHE. Das ist ein BETA Test, sondern ein ALPHA Testballon...
 
@hippotek
Also, erstmal Willkommen hier im Forum.

1-3 u. 5
kann ich nicht bestätigen und auch bisher niemand sonst hier.

4
ist von Samsung bekannt und so gewollt! Steht auch in den Beta Hinweisen ind er Samsung Members App deutlich drin.

6.
Samsung Members App öffnen - Einstellungen - One UI-Beta Programm

7.
mit welchem Fehler?

Generell:
Hast du dich offiziell zur Beta angemeldet? Oder nur die Zip über die Recovery oder sogar nur das CustomROM geflasht?
 
@maik005
Danke für den Hinweis, dass der Menüpunkt in der Members App selber ist, und NICHT wie im Text beschrieben unter den Telefoneinstellungen.
Ich hatte mich offiziell für die BETA angemelet, habe micht jetzt gerade aber wieder abgemeldet, da sie für mich schlichtweg unbenutzbar ist.
Ich hoffe, der Rollback funktioniert jetzt dann auch!
Mach noch eine Backup :p
 
@Birger21 Nein habe alles so gelassen,wie es war.
 
@hippotek
Ein Werksreset mit Beta würde auch helfen und behebt alle restlichen Probleme bis auf . weöches wie gesagt so gewollt ist.

Werksreset wird jetzt eh durchgeführt wenn du mit Smartswitch auf Oreo zurück wechselst.
 
Traindriver2302 schrieb:
Die quälen uns bestimmt noch bis zum 1.12. mit dem warten auf die neue Version...
moin, nein heute kam die zweite beta :1f44d:
[doublepost=1543413576,1543413417][/doublepost]@fossi33 nette Übersetzung, lol
 
@all

Hat von euch schon jemand versucht, in der BETA 1 mit einer Nummer aus der Anrufliste einen neuen Kontakt zu erstellen?

Wenn ich das versuche, kann ich noch auswählen, wo/wie der Kontakt gespeichert werden soll, aber nach der Auswahlliste geht es nicht weiter.

Wäre schön, wenn das mal jemand gegenchecken könnt.
 
Nunein schrieb:
@fossi33
Habe das S9 Single-SIM mit nur Aldi Talk SIM. Seit Pie wurde mir das WLAN Call Symbol angezeigt, unter Oreo nicht, jetzt nach dem Update erst weg, dann wieder da. WLAN Anrufe funktionieren nach wie vor nicht. Ist vermutlich so auch ok, weil Aldi Talk m. W. WLAN Call (noch) nicht unterstützt.

Hab auch Aldi Talk und bei mir funktioniert WLAN-Call ohne Probleme! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
551
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
Zurück
Oben