Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schlauti76
Auch bei mir das erste Mal.
 
Hatte ein Feedback gesendet. Ist euch das auch schon negativ(?) aufgefallen?
 

Anhänge

  • 20181126_141950.jpg
    20181126_141950.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Gisno
Die all? ^^ meinst wohl app ;)
 
Ja @maik005 hatte ich schon zweimal beim Feedback.
 
@Black_Focus
Ja ja....
Samsung soll ja auch mitdenken :1f60e:
 
mikesch dauerhaft schrieb:
@merlin2100
woran machst du das mit der Kamera fest? Ich kann da gar keinen Unterschied erkennen. Das einzig nervige ist, dass es keine Videotaste mehr gibt. Zum filmen muss man nun extra ein Fenster weiter wischen. Wozu soll das gut sein?

Ich habe zwei Feststellungen zur Kamera:
-Bixby Vision wird angezeigt, obwohl ich die Bixby Funktion mit bxaction abgeschaltet und die Funktion unter Apps gestoppt hatte
-Die Google Camera lässt sich nicht mehr installieren
 
werano schrieb:
mikesch dauerhaft schrieb:
@merlin2100
woran machst du das mit der Kamera fest? Ich kann da gar keinen Unterschied erkennen. Das einzig nervige ist, dass es keine Videotaste mehr gibt. Zum filmen muss man nun extra ein Fenster weiter wischen. Wozu soll das gut sein?

Ich habe zwei Feststellungen zur Kamera:
-Bixby Vision wird angezeigt, obwohl ich die Bixby Funktion mit bxaction abgeschaltet und die Funktion unter Apps gestoppt hatte
-Die Google Camera lässt sich nicht mehr installieren

Das mit Bixby Vision ist wohl ein Standard-Feature, welches in der App angezeigt wird, selbst wenn man Bixby nicht verwendet und ob bxaction Bixby überhaupt zuverlässig abschaltet wage ich doch zu bezweifeln, wenn ich die Bewertungen dazu lese.

Die Google Camera lässt sich auf dem S9 eh nicht installieren, da das Gerät den falschen Prozessor hat. Es gibt eine Portierung für den Exynos Prozessor die in diesem Thread Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera zu finden ist. mit Diskussion dazu.

@mikesch dauerhaft
Es gibt Bilder die ich schon öfters aufgenommen habe, wenn ich den Vergleich mit der App aus der offiziellen Firmware und der hier in der Beta ziehe, wirken die Bilder grobkörniger und ich nehme einen gelbstich in den Aufnahmen war, der vorher nicht war insbesondere bei der Farbe "Weiss". Es kann aber auch sein, das da durchaus auch das Umgebungslicht ein Rolle gespielt hat.

Aber generell wirkt die App auf mich gerade in den neuen Bereichen der Szenenerkennung noch sehr behäbig und manche Szenen werden einfach nicht erkannt, obwohl sie angelegt oder einfach falsch erkannt.
 
So bin bei der Beta nun auch dabei.
Vorhin bei Saturn ein S9 plus für 549 Euro geholt.
Beta schon heruntergeladen.
Will auch testen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HCD
@fossi33
Aber mit der Beta kannste nicht mehr mit Google Pay zahlen :(

Ansonsten läuft die soweit echt rund, bis auf das mit der Helligkeit gestern hatte ich mit meiner typischen Nutzung keine nennenswerten Bugs die sich nicht beheben ließen (z.B. Spotify neuinstallieren).

Ich werde noch als Vorschlag einreichen, dass der Nachtmodus von Browser und System getrennt sein sollten. Nur weil ich das System auch tagsüber dunkel haben will, muss das nicht auf Webseiten zutreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, merlin2100 und HCD
@Marcel21 habe noch mein Note 9.
 
@fossi33
Also hast dir nur für die Beta ein S9+ geholt? :1f631:

Naja, kann man schon so machen :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, HCD und fossi33
@Marcel21 ja darf es behalten bis Weihnachten.
Dann übernimmt es mein Bruder für 50 Euro weniger.
Ich teste solange die Beta.
 
Die Beta hat nach meinem Gefühl weniger Probleme, als damals das Update von Android 6 auf 7 auf meinem Huawei P9.

Von daher schon mal alles ganz OK.

Für mich gibt es noch ein paar Dinge die in One UI verbessert werden müssten um mich 100 % positiv zu stimmen.

Manches wirkt noch nicht so sauber wie unter 8 aber das sollten sie doch zum Teil recht einfach in den Griff bekommen können.

Besonders fällt mir dies bei Kurzwahl in der Telefonapp auf, wo man sich nicht sicher sein kann, ob er den Tastendruck registriert oder nicht und wie schon mal vorher geschrieben die Kameraapp begeistert mich auch noch nicht.
 
Bin bislang Recht gut begeistert von der Beta und dem neuen UI...
Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe ist folgendes:
In den Einstellungen beispielsweise wurden die einzelnen Menü Punkte nach unten verschoben, um diese besser mit 1 Hand erreichen zu können.

Wenn man dann allerdings in die Tiefen des Menüs geht, sind die einzelnen Einstellungen wieder ganz oben am Bildschirm beginnend...

Wo ist dann da der Sinn?
Hoffe, dass die Screenshots meinen Text etwas verdeutlichen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181126-205616_Settings.jpg
    Screenshot_20181126-205616_Settings.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20181126-205626_Settings.jpg
    Screenshot_20181126-205626_Settings.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Bilder in den Anhang verschoben, Gruß Marcel21
Wisch doch noch Mal leicht runter wenn du im unter Menü bist. Oder habe ich dich falsch verstanden ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181126-215440_Settings.jpg
    Screenshot_20181126-215440_Settings.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: mirkole, Ingrimmsch, Flosen und eine weitere Person
@onex90
cool, wusste ich auch noch nicht :thumbup:
 
@onex90
Achwaaaas :1f602::1f602::1f602:

Danke für den Tip...

PS: hast mich richtig verstanden... ;)
 
Bitte bitte :thumbsup:
 
Das Aktuelle Anwendungen Menü ist nur sehr unausgereift:
- "Telefon durchsuchen" Textfeld ist bei meinem Hintergrundbild unleserlich
- "Alle schließen" ebenso und ragt leicht in die App Vorschauen hinein
- Trotz ausgeblendeter Navigationsleite wird in den App Vorschauen unten ein leerer Bereich angezeigt, an der sonst die Navi Leiste wäre

Sound hat Aussetzer:
- beim Spielen von (beispielhaft) Candy Crush mit vielen Soundeffekten gleichzeitig "laggt" der Ton kurz, was vorher nie der Fall war

Nachtmodus macht nicht das ganze Menü dunkel:
- Beispielsweise Smart View App und entsprechende Benachrichtigungsleiste bei verbundenen Geräten ist teils weiß, teils schwarz (sieht furchtbar aus)


Hat jemand herausgefunden, wie oder ob sich der Zeitplan für den Nachtmodus aktivieren lässt? Wenn nicht, wäre das auch noch ein Fehler, da es laut Beschreibung im Menü gehen soll.
 
Marcel21 schrieb:
@fossi33
Ich werde noch als Vorschlag einreichen, dass der Nachtmodus von Browser und System getrennt sein sollten. Nur weil ich das System auch tagsüber dunkel haben will, muss das nicht auf Webseiten zutreffen.

Habe ich schon drin. Suggestions-> "Internet Nachtmodus separat einstellen" (lextreme). Könnt gerne alle liken.
[doublepost=1543300887,1543300638][/doublepost]Habe gestern noch einen Bug gemeldet.

Wenn man mit Bixby Home abends den Wecker aktiviert, so legt sich der kleine Hebel nicht um. In der Uhr-App stimmt es allerdings.
Irgendwie hat dann aber heute morgen mein Wecker doch nicht geklingelt aber ich schätze mal, ich habe da gestern abend einfach einmal zu viel in Bixby Home getippt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
551
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten