Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Problem mit der Audioiwedergebe per Bluetooth. Es tritt mit verschiedenen Bluetooth Lautsprecher auf. Die Wiedergebe klinkt ewas dumpf. Wenn man im EQ nur einen der Regler + oder - 1 setzt, klingt es wieder normal. Ob 63 Hz oder 16 kHz spielt keine Rolle.

Wenn man die Lautstärke mit dem Bluetooth Gerät synchronisiert, tritt das Problem auch nicht auf.

Kann das Problem jemand bestätigen?
Danke schonmal.
 
Ich hab mal ne Frage an die anderen hier die mal nen Werksreset gemacht haben. Mir wird jetzt hier die Möglichkeit angezeigt die SD-Karte als Telefonspeicher zu nutzen, aber leider ist der Button zur Auswahl der Option ausgegraut und ich kann nur als mobiler Speicher wählen. Ist das jetzt ein Problem mit der SD-Karte oder läuft das mit der Beta einfach noch nicht?
 
@Gisno
Letzteres dürfte es sein. Gibt für das Custom ROM der Beta wohl auch einen Fix dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisno
Guten Morgen alle zusammen und einen schönen Sonntag erst mal !!!

Ich habe einen weiteren "bug" entdeckt. Die Anordnung auf dem Screenshot ist eigentlich so das das Symbol für WLAN
Anrufe auf der letzten Seite ist. Aber nach jedem Neustart ist das Symbol für WLAN Anrufe wieder da wo es nicht sein sollte nämlich auf Seite 1. Auf jeden Fall zu 100% reproduzierbar.

Wie sieht das ganze bei euch aus ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181125-105056_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181125-105056_Samsung Experience Home.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 144
Und ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie ich die Uhr aus der Statusleiste entfernen kann. Oder wie ich die Navigationsleiste mit anderen Symbolen bestücken kann.
 
Hallo zusammen. Habe immer noch das Problem das es mir in der Statusleiste keinen Download verlauf anzeigt. Mir ist aufgefallen, wen ich von 8.0 auf die Beta Update, ohne werksreset, zeigt es mir den downloadverlauf an. Wenn ich nach dem Update einen Werksreset mache, zeigt es mir keinen Download verlauf in der Startseite an. Keine ahnung warum, weis jemand rat.
 
Guten Tag zusammen,, kann es sein, dass die Multiwindow Funktion nicht mehr vorhanden ist? Geht zumindest nicht mehr wie früher...
 
Hatte gestern ein Video gemacht in FHD 60 FPS.Es war schon recht dunkel,mit Kerzenlicht.Der Autofokus war nur am pumpen. Das Video war unbrauchbar.
 
@Nordwetter
schwierig etwas dazu zu sagen...
Kerzenlicht kann auch ein kleines Teelicht auf 60m2 Wohnfläche sein :)
Hast das Video noch und würdest ggf einen Ausschnitt teilen?
 
Ne das habe ich schon gelöscht,weil es so schlecht war:D.Also vor der Beta habe ich auch ,solch Videos gemacht.Die waren gut.
 
@onex90
ist bei mir auch so.
 
Die Kamera ist generell noch nicht wie wieder auf dem Niveau von vorher.
 
was ist mit Open Camera?
 
@werano
Klar es gibt alternative App für die Kamera. Dazu gibt es auch eine ziemlich ausführliche Diskussion im Kamerathread.

Neben mir kommen auch andere User zu dem Schluss, das die besten Ergebnisse immer noch mit der App von Samsung erzielt werden. Der Hersteller kennt halt die Stärken und Schwächen seiner Hardware am besten.

Im Grunde gehört diese Diskussion hier auch nicht hin und es bringt wenig, dies auch hier zu diskutieren.

Es ist ein Betatest einer noch nicht veröffentlichten Firmware und Ziel ist, dass einige User die Software auf Herz und Nieren testen und Fehler und Verbesserungsvorschläge an den Hersteller melden.

Daher ist es auch absoluter Blödsinn hier nach eigenen Lösungen zu suchen um bestimmte Dinge zu erreichen oder das ganze mit NovaLauncher oder sonst etwas zu betreiben.

Ziel ist doch, das durch unser Feedback später eine Version veröffentlicht wird, die weitestgehend frei von Bugs ist und das enthält was User wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, druzil, rossy und 8 andere
Hallo,
habe das Update auch gemacht.

Wenn ich nun mit SmartSwitch mein vorher erstelltes Backup wieder einspiele, sind dann alle Telefoneinstellungen und Appeinstellungen wie vor dem Beta-Update?
Oder muss ich manuell jede App wieder neu nach meinen Wünschen konfigurieren?

Danke für Hinweise!
 
Bei der Bildbearbeitung in der Galerie gehen die Standortinformationen leider verloren. Nebst dieser Sache und der GPay Sache gehe ich wieder auf die reguläre Firmware zurück. Bin zu alt für soetwas, und ja eine Beta darf gerne noch macken haben...
 
teejay67 schrieb:
habe das Update auch gemacht.
da bleiben deine Einstellungen/Apps ja erhalten?
Also wozu dann Backup wiederherstellen?

Falls du allerdings einen Werksreset gemacht hast oder auf Oreo zurück wechselst (geht nur mit Werksreset) kannst du zwar dein Backup wiederherstellen musst aber vieles neu konfigurieren....
 
... weil ich lieber warten möchte, bis die Beta keine Beta mehr ist...:1f606:
 
Neugierig vielleicht?

Geht eigentlich package disabler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
551
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten