Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tizen
Ich meine, die 5.000 bei der Oreo Beta wurden auch nicht erreicht?

10.000 sind auch schon echt viele.
Klar, nicht jeder der die Beta hat ist auch hier im Forum aktiv. Aber hier, bei XDA und im Samsung Forum ist ja die Zahl der Beta Nutzer die da aktiv sich beteiligen doch eher gering.
 
Ich habe ein Problem mit der Gerätewartung. Es erscheint die Meldung, einige Apps nutzen zu viel Akku.
Beim Tippen auf beheben kommt: 1 App mit hohen Akkuverbrauch erkannt.

Da steht nicht um welche App es sich handelt.
Wenn man dann auf das Akkusymbol klickt, werden alle Apps nach Verbrauch aufgelistet.
Beim Klick auf "Apps in Standby versetzten", kommt die Meldung, dass eine App in Stanndby versetzt wurde.

Die Gerätewartung meldet aber immer noch: einige Apps nutzen zu viel Akku.
Das ist nicht weg zu bekommen.
Hab das Gerät schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?


EDIT: Habe die App Gerätewartung zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bixby Taste lässt sich nicht mehr deaktiviern und neu belegen. bxactions funktioniert nur noch zum totalen stillsetzen. Andere Tastenbelegung funktioniert nicht.
 
@werano
Bei mir funktioniert das nach wie vor. Hab den google Assistent drauf liegen.
 
@mafioso80
hast du Android 9?
 
Ja die Beta, sonst wäre ich nicht hier unterwegs.
 
@werano @mafioso80
Habt ihr über ADB die erweiterten Rechte vergeben?
 
Die Rechte habe ich nicht vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@werano
aber schon?
Dann wäre da die ursache/Lösung zu suchen.
[doublepost=1542966937,1542965287][/doublepost]Gerade Rückmeldung erhalten. Mein am 20. gemeldete Fehler mit der viel zu hellen authelligkeit beim Entsperren mit Iris wurde an die zuständige Abteilung zur Analyse weitergeleitet.
 
Bemerke auch nicht wirkliche Vorteile gegenüber Android 8
 
@maik005
ja und ich hab die pro version
 
@werano
Dann mal deinstallieren und nach Neustart des Gerätes neu installieren ohne ADB Berechtigung .
 
So auch ich habe jetzt die Beta drauf. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Werkseinstellungen und alles ohne Backup neu eingerichtet. Bisher läuft es sehr stabil.

Hier hat einer nach gefragt ob die Push Tan App der Sparkasse auch mit der Beta funktioniert. Gibt es hierzu eine Antwort ? wurde es schon getestet?
 
@onex90 angeblich ja!
 
Hab mir ein Clear View Cover bestellt (hatte vorher das LED Cover).

Ist das mit der Beta neu, dass jetzt auch das AOD beim Clear View Cover geht oder gabs das vorher schon?

Beim S8 mit Clear View Cover wird ja das AOD durch eine Standard Uhr ersetzt, die dann als AOD dient.
Beim S9+ bleibt die gewählte Uhr erhalten und wird nicht durch ein Standardding ersetzt. Lediglich gewählte Farbanpassungen werden mit Clear View Cover nicht angezeigt. (Macht ja auch Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kurz zur Info: Für die Samsung Members App ist ein Update auf die Version 2.4.70.12 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@werano
Ganz wichtig, Bixby einmalig einrichten (skip, weiter drücken)

Dann geht bxActions auch ohne PC.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Super hässlich, mag subjektiv sein. Spotify ruckelt, Akku eh eine Katastrophe. Mir macht das als Hobby langsam keinen Spaß mehr...
 
Hi zusammen,

ich muss sagen ich finde Android Pie mit OneUI ein Riesenschritt nach vorne für Samsung. Natürlich gibt es den ein oder anderen Bug in der Beta die wir alle gerade testen, das ist ja der Sinn einer Beta Phase. Nichtsdestotrotz finde ich die neue Benutzeroberfläche und das neue Design wirklich Klasse, Digital Wellbeing fehlt mir noch aber sonst fällt mir nichts sein.Die Akkulaufzeit muss ich sagen ist sogar deutlich besser als bei Orea, zumindest bei mir.

Wollte nur mal gesagt haben, dass Samsung hier voll meinen geschmack getroffen hat und ich mich auf Pie One UI freue und die Betaphase auch durchziehen werden, FÜR MICH also 1A :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
virtuose schrieb:
Super hässlich, mag subjektiv sein. Spotify ruckelt, Akku eh eine Katastrophe. Mir macht das als Hobby langsam keinen Spaß mehr...

Spotify ruckelt kein Bisschen. Akku finde ich besser als bei oreo.
Aber leute die nur rum jammern sind die richtigen
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und Wilder_Wein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
551
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten