Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 via OTA

OEM Lock off
RMM State prenormal
KG State off
WARRANTY VOID 1
knox hatte ich selbst getriggert durch root.
Habe von HTC gewechselt und hatte seid dem S4, mit Samsung nichts mehr zu tun.
Hat sich einiges geändert.
 
@shizzl

So verschieden sind die Geschmäcker, ich finde das Design mit den Rundungen viel eleganter und schöner. Aber ich habe natürlich nie etwas dagegen, wenn man selbst Hand anlegen kann......
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Wilder_Wein
Ferkel :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi, maik005, depetti73 und eine weitere Person
Traindriver2302 schrieb:
Kurze Frage, Screenshot ist doch Power +Vol down. Bildschirm reagiert aber ich find keinen Screenshot! Hab ich wieder was verpasst?
Unter " Eigene Dateien " auf dem Internen Speicher - DCIM ist ein Ordner mit dem Namen Screenshot. Dort sind die Bilder dann.


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das weiß ich doch. Problem war das bei mir F-Stop Gallerie nach der Beta Installation eine neue Freigabe für die SD-Karte wollte und dieses leider nicht klar ausdrückte. Ging, aber nur nach Deinstallation und Neuinstallation. Vorher war bei mir die Samsung Galerie seit Ewigkeiten deaktiviert. Nach Aktivierung sah ich dort die Screenshots aber auch. Danke trotzdem
 
Hallo nochmal,

zum meinem Thema "Wifi Calling funktioniert nicht" kann ich sagen, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Wifi Calling Funktionalität wieder zum Leben erweckt hat.

Der Reset hat 3 neue Probleme mit sich gebracht:

- Ich kann beim Always On Display nicht das Tutorial starten "Tippen Sie hier zweimal, um zu erfahren wie Aalways On Display verwendet wird". Da kann ich tippen, wie ich will, es bringt nichts. Safe Mode gestartet, Einstellungen zurückgesetzt, Reboot, Aus / Ein Uhr gewechselt -> kein Erfolg. Ich habe jetzt immer diesen Tutorial Hinweis auf dem AOD. Das Tippen auf den Home Button funktioniert einwandfrei, nur das Tutorial lässt sich nicht anklicken.

- Der Nachtmodus deaktiviert sich einfach immer wieder tagsüber. Hatte ihn auch über die Entwickleroptionen dauerhaft eingeschaltet. Trotzdem immer wieder plötzlich die helle Variante aktiv. Seit heute Abend bleibt es dauerhaft dunkel. Mal sehen, ob es irgendwie mit Sonnenaufgang / untergang zu tun hat.

- Telefon App: Wen man Sie komplett geschlossen hat und dann wieder aufruft und ins "Suche" Feld tippt erscheint die Tastatur erst nach 5 bis 10 Sekunden Wartezeit (GBoard und Samsung Tastatur getestet). Nicht weiter tragisch aber reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtmodus Start und Ende will doch den Standort. Hatte ich gelesen. Ich hab ihn immer an. Ich hasse das grelle Weiss. Meine ganzen gekauften dunklen Designs von Android 8 sind im Moment nicht nutzbar weil ja schwarze Schrift auf schwarzem Grund...
 
Hallo

In der Statusleiste wurde früher bei aktivem Wecker das Wecker Symbol angezeigt. Dies ist nun nicht mehr so.
Fand das sehr gut um zu sehen, dass der Wecker eingeschaltet war.

Jemand eine Idee ob man das Symbol irgendwie anzeigen lassen kann?

Danke
 
Ist genau wie Bluetooth nur zu sehen, wenn du die Statusleiste runter ziehst.
 
druzil schrieb:
One Hand Operation+ für unsere Beta ist nun auf APK Mirror verfügbar. Yeah!
Kann ich mit der App die gestensteuerung so einstellen wie bei den Iphones? Z.Bsp. im Browser am Bildschirmrand nach links oder rechts swipen ?
 
@wolff8282 also OEM Lock noch aus.
Aber durch RMM State ist die Option ausgeblendet
[doublepost=1542929209,1542929044][/doublepost]
Traindriver2302 schrieb:
Meine ganzen gekauften dunklen Designs von Android 8 sind im Moment nicht nutzbar weil ja schwarze Schrift auf schwarzem Grund...
Vor allem nicht nutzbar, da Samsung Themes in dieser Beta noch gar nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Aber das ist so ziemlich das einzigste. Ansonsten bin ich sehr angetan von Android 9.
 
@Fatih-55 ich weiß nicht wie es bei Apple ist. Mit dieser App kannst Du Dir am rechten und linken Bildschirmrand eine Leiste legen, die Du seitlich und diagonal noch oben und unten swypen kannst. Auf diese Gesten kannst Du Dir verschiedene Befehle legen. Aber da gibt es ein eigenes Thema zu. Guckst Du hier.
Wollte es nur rein informativ auch hier in diesem Thread kurz erwähnen, da einige mit den Gesten in der Beta nicht so richtig warm werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatih-55 und 398580
Ist die neue Kamera app auch schon dabei mit dem besseren HDR und der Szenenerkennung?
 
Gibt es bei Bixby Home keine Karte mehr von S-Health? Schritte usw.
[doublepost=1542956934,1542956900][/doublepost]@MOSkorpion ja
 
@MOSkorpion
Ja, sie ist dabei.

Ich bin mit der App aber nicht so ganz glücklich.

1. Habe ich den Eindruck, das die Bildqualität aktuell etwas schlechter ist als vorher.

2. Die Szenenoptimierung - Erkennung der Szene läuft sehr langsam und zusätzlich wird nicht alles korrekt erkannt. Z. B. ein Gebäude erkennt es als Straße.

3. Ich habe den Eindruck das alle Bilder einen gelblichen Farbstich haben.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ich habe auch den Eindruck, dass die Frontkamera erheblich nachgelassen hat. Selfies gelingen mir nur noch nach mehrmaligem versuchen.
Habe die Beauty-Effekte komplett rausgenommen und trotzdem sieht alles so wachsweich aus, als wenn das Bild minimal verwackelt ist...
 
Die Szenenerkennung sehe ich in den Ergebnissen besonders bei schlechtem Licht in Beta 1 als absolute Katastrophe.
Da wird aber ganz sicher noch Nachgebessert.
Es wirkt so als gäbe es keine Rauschunterdrückung und keine Nachbearbeitung bzw. deutlich erhöhte Helligkeit in Verbindung mit deutlich gesenktem Kontrast.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Habe mich heute morgen zum Beta Test angemeldet, ne halbe Stunde später konnte ich die Beta installieren. Bislang noch keine Nachteile entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 10.000 Nutzer Grenze auch nach 4 Tagen noch nicht erreicht ist, überrascht mich ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten