Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Birger21
mal die Daten der Google App löschen.
 
@maik005
Du meinst in den Einstellungen unter Apps? Dort kann ich nur den Cache leeren. Das habe ich bereits gemacht. Ebenso habe ich die App deaktiviert und somit zurück gesetzt. Ohne Update versucht, klappte nicht. Update über playstore installiert, selbiges .. Oder kann ich die Daten noch anderswo löschen?
 
So gerade G-Pay getestet und es hat nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und maik005
Birger21 schrieb:
Du meinst in den Einstellungen unter Apps?
genau.
Dort dann auf "Speicher verw." - "Alle Daten löschen"
 
@maik005
Das habe ich gemacht. Dennoch bleibt der Assistent stumm. Habs grad nochmal alles mit dem S6 meiner Freundin abgeglichen... Da läuft es... Einstellungen sind bei mir auch nicht anders ..
 
Habe gerade das erste Mal mit dem Postbank Finanzassistent bezahlt: Funktioniert :)
Hatte ihn schon vor der Beta installiert und danach nichts dran gemacht. Habe kein Werksreset gemacht.
 
Marcel21 schrieb:
Nur die Menüs sind wirklich etwas verschachtelt, wie hier jetzt. Jemand der sich nicht auskennt wird doch niemals so weit kommen.
Nun ja, geht noch. Da ist Huawei schon deutlich weiter mit dem Schachtelsystem gekommen. Hoffe das Samsung da nicht den gleichen Fehler begeht auch zu verzetteln, ähm verschachteln.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
Sind bei euch die Updates im Play store mit der Beta auch so lahm. Normalerweise lädt das Handy hier mit 12mb pro Sekunde. Im Moment eher mit 5kb pro Sekunde. Beides natürlich im WLAN 2,4 oder 5 GHz ist egal
 
@master84
30 MB in knapp über einer Sekunde.
Kein Problem hier. :)
 
master84 schrieb:
Sind bei euch die Updates im Play store mit der Beta auch so lahm. Normalerweise lädt das Handy hier mit 12mb pro Sekunde. Im Moment eher mit 5kb pro Sekunde. Beides natürlich im WLAN 2,4 oder 5 GHz ist egal
Starte Mal den Router neu
 
@depetti73
Genau so sieht es bei mir auch aus
 
Habt ihr schon mal den Kinder Startbildschirm ausprobiert?Ist nett gemacht,meine kleine Tochter gibt mein S9 Plus nicht mehr aus der Hand:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das BT Problem scheint was mit dem Energiemanagement zu tun zu haben.

Bei der Castbox App hatte ich einige Zeit nachdem das Display aus ging, Unterbrechungen.
Bei gleichzeitiger Ladung trat das Problem nicht auf.
Nun habe ich erstmal in der Gerätewartung unter Akkuverbrauch der einzelnen Apps castbox aus dem Standby herausgenommen.
Anscheinend hat das geholfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-203159_Device care.jpg
    Screenshot_20181121-203159_Device care.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 105
@mikesch dauerhaft
Bei jeder App wo das auftaucht würde ich erst mal ne Neuinstallation empfehlen.
Meine Vermutung: Mit Android 9.0 hat sich das Energiemanagement geändert und die Apps die man beim Upgrade von 8.0 mitgeschliffen hat, sind nicht darauf eingestellt. Bei einer Neuinstallation (evtl. reicht das löschen der Daten) wird Android 9.0 erkannt und entsprechend konfiguriert.

Nur ne Vermutung, würde es aber sinnvoll begründen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
GSAM und BBS zeigen nicht mehr alle Parameter an.

Gibt's dafür schon Info's, wie sich das beheben läßt?
 
@Onslaught Ne ich glaub momentan noch nicht, bei @maik005 funzt der Akkuwerte-Thread glaub auch nicht mehr???
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
stefan-do schrieb:
Kein Problem, verbindet sich sofort
Hier ebenso.
LG watch, LG Infinim Headset, Parrot mki Freisprecheinrichtung (Festeinbau), Parrot mobile FSE und auch die Logitech Boombox... Wird immer automatisch verbunden und auch keine Aussetzer bei Amazon music...

Kein Reset bisher gemacht, No Time just work

Was mir auffällt ist
Die lg Watch mit aktuellster Android Wear frisst gerade den Akku. Aber Wear war schon immer zickig bei Updates. Abwarten ob es sich einpendelt, sonst Uhr trennen, Wear runter werfen und neu installieren. Dann geht's in der Regel wieder.
 
@Onslaught
welche Parameter in Gram fehölen denn?
Ich nutze das eher selten, habe aber einen neuen Parameter entdeckt mit dem ich noch nichts anfangen kann.
Bildschirm - Screen Doze.

@HCD
das mit den Akkuwerten ist aber ein anderes Problem.
Dies liegt daran, dass sich die Verzeichnisstruktur des Root Verzeichnisses mit Pie komplett geändert hat.
Bisher habe ich die ganzen Dateien auch nicht mehr finden können.
Aber....
AIDA64 kann auch mit Pie noch den Charge_counter anzeigen.
Da ich gerade eh am Notebook war um wieder die Rechte für Gram mit ADB zu vergeben habe ich mal mit
adb shell
geschaut und siehe da, die Verzeichnisstruktur dort ist genau so wie sie auch bis Oreo war und auch alle Dateien zum Akku sind noch da und aufrufbar.
Ich habe gerade dem Entwickler der Phone Info App eine Mail dazu geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
Wenn AIDA64 noch zugriff auf den Charge_counter hat so muss dies auch eine andere App können und der Zugriff auch auf die anderen Akku-Dateien möglich sein. :)

Alternativ bleibt immer noch das auslesen über ADB was sich im Notfall sicher mit einem Script automatisieren ließe.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
ich habe auch festgestellt, dass bei mir das ein oder andere nicht ganz rund lief und manche Apps regelmäßig abstürzten. Gestern habe ich dann ein Werksreset durchgeführt ohne meine Daten via Smartswitch zurückzuspielen. Ersteinrichtung und jede App neu konfiguriert....

Was soll ich sagen, man merkt es sofort, alles läuft wesentlich runder und flüssiger - Probleme die ich vorher bei den Einstellungen (z. Bsp. Biometriedaten löschen) hatte, sind weg.

Was mir aufgefallen ist:

Bekommst Du einen Anruf in Abwesenheit und hast das Dark Theme eingestellt, ist die Benachrichtigung in der Statusleiste beim herunterziehen weiss. Denke nicht, dass dies so gewollt ist, denn der Rest ist recht gut angepasst.

Ansonsten läuft sie echt schon richtig rund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ist bei euch unter Eingabehilfen/Statusleisteninformation das dort angezeigte Menü ohne Funktion?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181122-083114_Accessibility.jpg
    Screenshot_20181122-083114_Accessibility.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 114
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
262
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten