Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@UwB
bei mir läuft es über WLAN, merke ich vor allem daran das das Gespräch direkt aufgebaut ist im Gegensatz zur GSM Verbindung die deutlich länger benötigt.

Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du?
Gutes WLAN und schon mal anderes WLAN Netz getestet?
 
WLan ist hier Top... Anbieter ist Telekom.. Handy als auch DSL/Netzwerk.
Ich bin auch der Meinung das es einmal funktioniert hat. Seit dem nutzt der wieder das GSM.
Ärgerlich weil ich hier max. 1 Balken Empfang habe.... wenn überhaupt :)
 
@UwB
Telekom nutzt ja nur Telefonie über WLAN wenn das Mobilfunknetz extrem schlecht oder ganz weg ist.
Aktiviere mal den Flugmodus + WLAN.
Geht es dann?
 
Oki das war es wohl... ich meine aber das es vorher nicht so war... oder ich hatte einfach Pech das der gerade
einen "guten" Balken für den Empfang hatte.
Dangööö
 
@UwB
ist bei der Telekom + Android schon immer (auf jeden Fall sehr lange) so ;)
 
Habe heute GPay benutzt und es hat funktionert (im Netto). Hatte es aber schon auf Oreo eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@schwachmaat24
dann nichts an GPay ändern, keinen Werksreset machen, nicht die Bildschirmsperre deaktivieren, usw...
Wenn du Glück hast bleibt es bis zur finalen Pie Version funktionsfähig.
 
px2 schrieb:
...
- WLAN Telefonie hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. In der Beta ist WLAN Telefonie eingeschaltet, jedoch funktioniert diese scheinbar nicht. Zumindest sehe ich kein WLAN Telefonie Icon mehr.

...

Das Icon wird bei mir nun oben rechts zwischen WLAN- und Netzanzeige angezeigt und funktioniert auch.

Ich habe das Gefühl, es bringt sehr viel einen Werksreset zu machen und sein Gerät neu einzurichten.

Die Veränderungen sind doch recht umfangreich. Haben auch schon andere hier geschrieben.

Aber etwas ganz anderes zur WLAN Telefonie - ich bin bei Vodafone und habe es erst vor ein paar Tagen aktivieren lassen und daher wenig vergleich mit Oreo vorher.

Wenn ich im WLAN bin, werden keine HD Verbindungen aufgebaut über das Mobilfunknetz allerdings schon.

Nun meine Frage? Ist das ein Bug oder war das unter Oreo auch so?

Ich will ja keinen Fehler melden, wenn es keiner ist.
 
Die HD Verbindung sollte für Volte stehen. Beim WLAN Call telefonierst du jedoch nicht übers LTE Netz. Daher auch keine HD Anzeige. Oder liege ich damit falsch?
 
Hat geklappt. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Richtig. Bei WLAN call - welches bei mir funktioniert! Wird oben rechts neben dem WLAN Signal dann während des Telefonats ein Wifi call Symbol angezeigt. Zu aktivieren ist die Funktion soweit mir bekannt in der Beta nur über die statusleiste als quick toggle.
 
Ich vermute es wird nur keine Logo angezeigt, denn am Fon (läuft auf Oreo) meinem Bruder wird HD angezeigt, wenn ich über WLAN anrufe.

Also Bug!
 
merlin2100 schrieb:
am Fon (läuft auf Oreo) meinem Bruder wird HD angezeigt, wenn ich über WLAN anrufe.
ist bei ihm da auch WLAN Telefonie aktiv und wird genutzt? Welches Gerät hat er?

@yannik1108
aktivieren/deaktivieren geht auch in den Einstellungen der Telefon App egal ob Oreo oder Pie.
 
Ich hab leider einen Fehler den ich gerade erst entdeckt habe und der mich eigentlich sehr stört.
Einer meiner Exchangekalender wird nicht angezeigt (der Hauptkalender).

Sonst läuft die Beta super, keine großen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Nein hat keine WLAN-Telefonie aktiviert. Es ist das S9 mit der Firmware vom November.

Werden jetzt aber mal die WLAN-Telefonie aktivieren und mal schauen, ist aber eventuell erst ein Anruf bei Hotline notwendig.
 
@merlin2100
bei WLAN Anrufen gab es auch vorher das HD Logo nicht?
 
So sieht Wlan Telefonie und Volte bei mir aus...
 

Anhänge

  • 20181121_170314.jpg
    20181121_170314.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 191
  • 20181121_170823.jpg
    20181121_170823.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Ich hab leider einen Fehler den ich gerade erst entdeckt habe und der mich eigentlich sehr stört.
Einer meiner Exchangekalender wird nicht angezeigt (der Hauptkalender).

Sonst läuft die Beta super, keine großen Probleme.

Konto löschen und neu einrichten hat es gebracht. Läuft also wieder alles..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Seit dem Update funktioniert bei mir der Google Assistant nicht mehr richtig.
Wenn ich die Befehle für die Abläufe nenne, wie zum Beispiel "Guten Morgen ", dann hat er vorher die eingestellten Abläufe aufgerufen und geantwortet. Jetzt zeigt er mir nur noch Ergebnisse in der Google Suche. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee, wie ich den Assistenten wieder zum Laufen bekomme? Cache habe ich geleert, App deaktiviert und wieder aktiviert... Hilft alles nichts
Unter Oreo funktionierte das noch alles
 
Ich kann keines der hier genannten Probleme feststellen.

Habe es einfach über meine Stock drüber installiert, kein Wipe, kein Reset, nix.

Pay nutze ich kein einziges, kann also dazu nichts sagen.

Was aber extrem positiv auffällt ist die Akkulaufzeit. Sonst komme ich zwischen 20-30 % Restakku nach Hause, seit der Beta habe ich locker noch 50% über.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
262
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten