Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen für eine Beta läuft das wirklich super. bisher sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen, wie z.b. das bei ebay kleinanzeigen, wenn ich eine Anzeige aufgeben möchte, nicht alle Bilder angezeigt werden. Nix wildes...
[doublepost=1542806864,1542806828][/doublepost]Kann es sein, dass der Rotstich in den Fotos drastisch reduziert wurde??????

Moment. Jetzt bin ich total durcheinander. Ich habe von einem gewissen Punkt aus (ich saß auf einem drehstuhl) 3 Bilder gemacht. Links anfangen und dann nach rechts jeweils eines. Hier wurden die Farben jeweils so stark geändert, dass die drei Bilder aussehen, als wenn es 3 verschiedene Büros wären.

Generell hatte die S9 Kamera App ja einen massiven Rotstich. das Feld oder viel finde ich vor allem natürlich bei roten Objekten, aber auch bei braunen Objekten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funfact am Rande: Auch die Briten haben jetzt Ihr "in Kürze, nachdem da gesten nichts gekommen ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bestimmt kam es bei den Amis nur pünktlich weil die sonst Samsung verklagt hätten :1f602:

Spaß bei Seite, vielleicht bekommen es die Briten gleich mit dem nächsten Update was in den Startlöchern steht. Wenn ich meines auf Englisch umstelle müsste es ja im Prinzip schon bereit für GB sein.

Wobei es ja beim Akku schon englisch ist. Stört mich zwar nicht, sollte aber noch gefixt werden.
 
Am eine Frage an die, die NavBar verwenden. Nach dem entsperren mit Intelligenten Scan ist meine NavBar grün. Beim entsperren mit Fingerprint ist dem nicht so. Hat jemand eine Idee welche App ausgenommen werden muss?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-145535_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181121-145535_Samsung Experience Home.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 106
Also alles was mit dem Akku zu tun hat ist bei mir in deutsch....

Keine Ahnung, wäre aber eine logische Vorgehensweise, sofern V2 wirklich schon bereit steht...
 
cappuccino500 schrieb:
du meinst eine Drittanbieter-App, richtig?
[doublepost=1542808919,1542808859][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Wenn ich meines auf Englisch umstelle müsste es ja im Prinzip schon bereit für GB sein.
was willst du damit sagen?
Natürlich sind die Sprachen schon drin ;)
Besonders Englisch dürfte bei der Entwicklung von Anfang an die Grundlage sein.
 
@maik005
Richtig... Navbar Apps
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
D3RB0 schrieb:
Also alles was mit dem Akku zu tun hat ist bei mir in deutsch...
Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch?

Da ist nicht alles deutsch.
[doublepost=1542809061,1542808942][/doublepost]
maik005 schrieb:
Besonders Englisch dürfte bei der Entwicklung von Anfang an die Grundlage sein.
Schon klar, aber technisch gesehen sind DE und GB ja gleich, warum also die Verzögerung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-150202_Settings.jpg
    Screenshot_20181121-150202_Settings.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 95
So,

ich denke ich habe ein neues Problem entdeckt.
Hat jemand einen PC mit USB 3.0 Typ-A Anschluss und dazu ein USB 3.x Kabel USB-C auf USB-A? (das im Lieferumfang ist nur 2.0!)

Bei mir wird mit zwei USB 3.0 Kabeln das S9+ am Notebook nicht mehr erkannt (das Gerät wird nur noch geladen, es ist aber keine Datenübertragung möglich, da der PC das Gerät nicht erkennt.)

Nutze ich das selbe Kabel am USB 2.0 Port des selben PCs geht alles einwandfrei.
Ich habe aber leider nur einen PC mit einem USB 3.0 Port kann es also nicht an anderem PC/Port testen.
[doublepost=1542809313,1542809180][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
warum also die Verzögerung?
Gleichberechtigung?
Wir in Deutschland mussten Tage auf die Beta warten nun können die Engländer das ruhig auch tun. ;)
Dank OXM Mutli-CSC (für beide Länder ist es wenn die BRJ6 die Ausgangsfirmware ist für die Engländer ja jetzt schon möglich das OTA Update über die Recovery zu flashen.
 
Mal ganz doof gefragt. Wie bekomme ich die Beta ?
 
@Luebby1968
Branding freies deutsches Gerät (DBT-CSC) + deutsche SIM Karte + Samsung Members App unter Hinweise
 
Hallo in die Runde, ich nutzte aktuell auch die Pie Beta auf meinem S9 plus. Habe bislang kein Werks-Reset ausgeführt.

Dinge, die mir neben denen in Beitrag 1 aufgefallen sind:

- WLAN Telefonie hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. In der Beta ist WLAN Telefonie eingeschaltet, jedoch funktioniert diese scheinbar nicht. Zumindest sehe ich kein WLAN Telefonie Icon mehr.
- Ich hatte so ca. 4-5 Mal die Situation eines Mini Freezes, d. h., der Touchscreen reagiert so ca. 5 Sekunden auf keine Eingabe. Hatte ich vorher nicht.
- Die gefühlte Akkulaufzeit scheint deutlich besser zu sein, auch wenn ich dies noch nicht im Detail gemessen habe.
- Die Gestensteuerung läuft grundsätzlich gut, würde mir hier aber noch eine bessere Konfigurierbarkeit inklusive den Edges für Vor und Zurück wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
px2 schrieb:
funktioniert bei mir (telefoniere aber selten, daher kann ich nicht sagen wie gut diese funktioniert)

px2 schrieb:
gehören denke ich besonders am Anfang der Beta dazu.
Ich habe es innerhalb der ersten 24 Stunden schon geschafft, dass das Gerät dreimal komplett Abgestürzt ist. Zweimal die Oberfläche neu gestartet und einmal das komplette Gerät.
 
px2 schrieb:
- Ich hatte so ca. 4-5 Mal die Situation eines Mini Freezes, d. h., der Touchscreen reagiert so ca. 5 Sekunden auf keine Eingabe. Hatte ich vorher nicht.
Hatte ich auch schon paar Mal. Oder einen schwarzen Homescreen und ich konnte nur noch die Einstellungen öffnen via Statusleiste, dann konnte ich plötzlich wieder auf den Homescreen. Dass du das vorher nicht hattest ist ja klar, da hattest du keine Beta ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
HP EliteBook x360 1030 G2 und USB3.X ohne Probleme
 
@cappuccino500
verwendest du auch ein USB 3 Kabel?
 
Bekommt man die Uhr wieder nach rechts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
WLAN Telefonie wird das Icon angezeigt.. es wird aber GSM genutzt.
Merkt man hier bei mir halt an dem einen Balken den ich hier maximal habe.

Ab und an kommt die Meldung das "WLAN Telefonie später eingerichtet.. irwas.. egal.."
Steht diese Notification an, geht die Rote Ladeleuchte nimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten