Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir das Update geladen und will es jwtzt doch nicht installieren. Wie bekomme ich denn die Update-Benachrichtigung in der Statusleiste wieder weg?

Danke
 
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich auch Pie drauf. Für eine Beta Version läuft es schon ganz gut. Allerdings habe ich irgend etwas angeklickt bzw. aktiviert und habe seitdem auf dem Display folgende Anzeige. Ich bekomme es nicht weg, Neustart hilft auch nicht. Weiss
jemand was das ist und wie ich es wieder weg bekommen kann. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-113525_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20181121-113525_Kiwi Browser.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20181121-113620_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181121-113620_Samsung Experience Home.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 201
@Fatih-55 das ist irgendeine deiner Apps.
Hat mit der Firmware nichts zu tun.
[doublepost=1542797100,1542797064][/doublepost]@teejay67
In Samsung Members vom Beta Programm abmelden.
Danach einen Werksreset des Gerätes machen.
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67
@Fatih-55 Werksreset durchgeführt?
 
Kurzes Update: Ich kann jetzt auch mit meiner anderen Karte nicht mehr mit GPay bezahlen. Fehlermeldung war sinngemäß: Sie können nicht mehr mit GPay in Geschäften bezahlen.

Falls es bei jemandem noch geht würde ich also nicht empfehlen, eine Zahlungsweise hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und maik005
@sayhelloto
Gpay läuft leider nicht. Soll wohl in der finalen Version würdet laufen
 
Wird Zeit dass Samsung Pay startet, dann kann uns Google Pay wurscht sein.
 
@Marcel21
Samsung Pay läuft in der Beta doch auch nicht?

Aber Glase / Seqr läuft soweit ich weiß.
 
Glase war mir bislang unbekannt, scheint aber auch sehr gut zu sein. Wo ist der Nachteil zu Gpay?
 
@maik005 ich denke auch dass es mit der Firmware nichts zu tun hat. Ich habe aber keine Apps installiert oder so etwas eingestellt. Hat es vielleicht mit den Anzeige Einstellungen zu tun? Weil es steht dort: 1920*1980 und dpi.

@druzil nein kein Werksreset, es läuft ja eigentlich ganz gut, aber ich kriege die Anzeige nicht weg. Habe auch keine Lust nur aus dem Grund ein Werksreset durchzuführen. :1f615:
 
@mikesch dauerhaft
Du musst die App jedes mal erst starten.
Geht dafür mit jedem Girokonto über Lastschrift.
Limit liegt erstmals bei 25(?) Euro und nach 3 erfolgreichen Lastschriften wird es auf 250 Euro erhöht.
Sobald eine Lastschrift eingezogen wurde wird dieser Betrag wieder vom freigegeben.
Heißt du hast 250 Euro Limit. Zahlst 100 Euro und hast dann noch 150 Euro Limit bis die 100 Euro bei Glase verbucht sind.
[doublepost=1542799298,1542799262][/doublepost]
Fatih-55 schrieb:
Weil es steht dort: 1920*1980 und dpi.
Wo genau?
Screenshot?
[doublepost=1542799719][/doublepost]
DSC05 schrieb:
Wer wie ich zeitweise Probleme mit der automatischen Helligkeit hat, kann mal versuchen die Kamera zu starten und wieder zu schließen. Danach funktioniert die Automatik bei mir wieder. Habe aber noch nicht herausgefunden, warum sie irgendwann wieder anfängt, rumzuzicken.

Hat bei mir nicht funktioniert.
Konnte aber nun das Problem eingrenzen.
Es tritt nur bei Verwendung des Iris Scanners auf wenn dafür die Bildschirmhelligkeit automatisch erhöht wird.
Dadurch auch bei Verwendung des Intelligenten Scans.

Wird für die reine Gesichtserkennung die Helligkeit erhöht so wechselt die Helligkeit nach der Entsperrung auch direkt wieder zum gewünschten Level.

Habe das gerade so an Samsung gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und mikesch dauerhaft
maik005 schrieb:
Wo genau?
Screenshot?
@maik005 auf dem linken Screenshot oben sieht man es. Man kann die Anzeige verkleinern, vergrößern, hin- und her verschieben aber irgendwie nicht abschalten. :1f615:
 

Anhänge

  • Inked20181121_123117_LI.jpg
    Inked20181121_123117_LI.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
@Fatih-55
Ah...
Jetzt

Einstellungen - Entwickleroptionen - Sekundäre Displays simulieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-124201_Settings.jpg
    Screenshot_20181121-124201_Settings.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Fatih-55
maik005 schrieb:
Hat bei mir nicht funktioniert.
Konnte aber nun das Problem eingrenzen.
Es tritt nur bei Verwendung des Iris Scanners auf wenn dafür die Bildschirmhelligkeit automatisch erhöht wird.
Dadurch auch bei Verwendung des Intelligenten Scans.

Wird für die reine Gesichtserkennung die Helligkeit erhöht so wechselt die Helligkeit nach der Entsperrung auch direkt wieder zum gewünschten Level.

Habe das gerade so an Samsung gemeldet.

OK, jedenfalls bei mir erhöht sich in der Kamera App auch automatisch die Helligkeit. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang....
 
@DSC05
Das mit der Kamera App ist normal und war schon immer so wenn die Autohelligkeit aktiviert ist.
 
maik005 schrieb:
@Fatih-55
Ah...
Jetzt

Einstellungen - Entwickleroptionen - Sekundäre Displays simulieren
Du bist der Beste maik. Vielen Dank. :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 ja, ich weiß. Wollte nur auf den Zusammenhang zum Iris Scanner hinweisen (den ich übrigens noch nie verwendet habe), der dann ja wohl auch automatisch die Helligkeit erhöht, was sich anschließend negativ auf die automatische Helligkeit auswirkt.
Ich habe die Kamera App mittlerweile zu greenify hinzugefügt und habe seitdem keine Probleme mehr mit der Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DSC05
Ich denke/ hoffe auf einen fix in Beta 2 :1f60e:
 
Also bei mir zieht whaats App massig an Akku. Dabei hatte ich es nur ganze 7 Minuten aktive genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181121-131210_Settings.jpg
    Screenshot_20181121-131210_Settings.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 127
Wie massig am Akku ?
Du hast in 9 Stunden 12% durch Whatsapp verloren.
Das ist jetzt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten