Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ne Möglichkeit den Helligkeitsregler wieder in die erste Ebene der Schnelleinstellungen kriegen? Ich muss die immer erst ganz runter holen bevor ich den Balken sehen kann, und dann ist der ganz unten...ich möchte es aber wieder so haben wie unter Oreo, jetzt ist es viel unkomfortabler.
Ich kann keine Einstellung dazu finden, ich hoffe da kommt noch was...

Mit 2-Finger-Runterziehen und der Zurück-Geste zum hochziehen geht es zwar wieder mit je einem Wisch, aber ist trotzdem blöd.
 
@Marcel21
Ja, rechts neben dem Regler auf den kleinen Pfeil, dort kannst es dann einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, lizardking78, picard47 und 2 andere
Ach guck mal einer an...ja, den Pfeil hatte ich bei Oreo mehrfach genutzt, und hier glatt übersehen.

Liegt wohl daran dass es so weit unten ist :lol:

Warum auch immer meine Einstellung nicht übernommen wurde.

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Danke @JoyLancer

Also nachdem ich alles wieder richtig eingestellt habe (ohne Werksreset bisher) gefällt es mir langsam ganz gut.
Nur die Menüs sind wirklich etwas verschachtelt, wie hier jetzt. Jemand der sich nicht auskennt wird doch niemals so weit kommen.
 
Meint ihr Good Lock 2018 wird im Zuge von Android 9 und OneUI auch in Deutschland offiziell installierbar sein?

Das wäre doch mal eine feine Sache.
 
Eigentlich ist mir das komplette Good Lock egal. Aber mir fehlt die One Hand Operation+ schon sehr.
Von unten wischen ist, je nach Case, eine echte Qual und ich habe ein wenig Angst, dass mir das Handy aus der Hand fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieses one hand operation+?
 
Ist eine aufgebohrte Gestensteuerung. Dort ist z.B. seitliches Wischen möglich.
 
Diese stammt aus Good Lock?
 
Soweit ich weiß ja. Gibt es aber auch solo bei APK Mirror. Zur Beta aber leider inkompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Ich habe es hier schon mal empfohlen und habe trotzdem nix mit dem Entwickler zu tun , aber probiert mal diese App als Alternative zur Samsung Gestensteuerung bzw. Good Lock. Man kann auch einstellen, von der Seite zu wischen und sie funktioniert mit der pie beta.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.fluid
 
Die Alternativen kommen spätestens beim Punkt "Display per Geste sofort sperren" nicht an die Samsung-App heran.
 
Habt ihr auch das Problem, dass seit der Pie Beta das S9 sich nicht automatisch mit Bluetooth Devices verbindet?

Speziell fällt mir das bei meinem Autoradio auf, dass ich jeden Morgen mein S9 manuell auswählen muss.
 
@yessir99 das habe ich so nicht feststellen können. BT Headset und Gear Sport verbindet immer selbsständig.
Hast Du einen Werksreset gemacht? Die meisten meiner Fragen/Probleme wurden dadurch gelöst.
 
@druzil
Nein, habe keinen Werksreset gemacht, wollte mir das neue Einrichten ersparen...
 
Lexuzz schrieb:
Blöde Frage aber gibt es Möglichkeiten Apps wie Facebook, PlayStore und WhatsApp ebenfalls ein Dunkles Design zu verleihen? Kannte es von meinem alten iPhone 6s welches Jailbreak hatte und mit "eclipse" oder so ähnlich das komplette Gerät in den dark Modus bringen konnte.
Ist das überhaupt möglich ohne dass der Hersteller an der App schrauben muss? Das wird nämlich glaub nie passieren :/

Also bei WhatsApp kann ich dir schonmal sagen, dass der DarkMode in den kommenden Wochen erscheinen wird.
Auch WhatsApp bekommt Dark Mode
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Lexuzz und 398580
Moin,

ich verwende zum SMS-Versand die Google Message-App, darüber versende ich auch meine RCS-Messages. Hierbei werden die Nachrichten ähnlich wie bei WhatsApp, übers Internet versenden und auch nur an Kontakte, die ebenfalls ein RCS-fähiges Smartphone haben, deren Netzbetreiber RCS unterstützt und die dafür auch angemeldet sind. Mit RCS kann man Bilder, Videos, Musik, Skizzen etc. an den jeweiligen Kontakt senden und bei Telefonaten die Kamera zuschalten.

Bei Google Message wird RCS über die drei Punkte untereinander, "Einstellungen", "Erweitert", "Chatfunktionen" aktiviert. Google Message fragt mich dann

"Optimierung des Akkuverbrauchs beenden?

Messages kann im Hintergrund ausgeführt werden. Der Akkuverbrauch wird nicht mehr beschränkt."

Dann kann ich auf "Zulassen" oder "Ablehnen" drücken, nur wenn ich auf "Zulassen" drücke werden die Chatfunktionen aktiviert.

Nun passiert es aber häufiger, dass Google Message aus den Chatfunktionen rausfliegt, d.h. ich den Kontakten anstelle von Chatnachrichten normale SMS sende, was ja nicht dasselbe ist. Wenn ich dann durch De- und erneuter Installation von Google Messages versuche dieses Problem zu lösen, scheitert dies bei Aktivierung der Chatfunktionen, denn dann bleibt Google Message nach der Frage der Optimierung des Akkuverbrauchs hängen.

Woran kann das liegen und wo kann ich in Pie einsehen bei welchen Apps der Akkuverbrauch optimiert wird bzw, welche Apps im Hintergrund ausgeführt werden, bei denen der Akkuverbrauch nicht mehr eingeschränkt wird?
 
Im Nachtmodus ist die Schrift bei SMS-Nachrichten nicht lesbar, da sie den gleiche Farbe wie der Hintergrund hat.
 
@mafioso80
Du hast noch ein Theme aktiviert?
Bei mir ist das Problem nicht.
 
@AndroidenMick

Gehe in die Einstellungen und dann auf den Punkt Apps
Dann oben rechts auf die 3 Punkte und auf spezieller Zugriff.
Dort siehst du, welche Apps optimiert werden und welche nicht

Und in der Gerätewartung kannst du unten Akku auswählen. Wenn du das gemacht hast, oben rechts die drei Punkte und Einstellungen wählen.
Da kannst du dann zum Beispiel Apps manuell benennen, die immer in den standby sollen etc
 
@yessir99 Kein Problem, verbindet sich sofort mit meinen Auto und auch die Blitzer App wird bei Erkennung des PKWs sofort gestartet. Mi Band 3 auch ohne Probleme (kein Werksreset gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten