Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch schon mein Gedanke, dass das nur periodisch überprüft wird. Eventuell nach einem Neustart. (Habe ich heute das erste Mal gemacht.) Naja, morgen kommt dann die Stunde der Wahrheit. Hab ja zum Glück noch Plastik als Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wer wie ich zeitweise Probleme mit der automatischen Helligkeit hat, kann mal versuchen die Kamera zu starten und wieder zu schließen. Danach funktioniert die Automatik bei mir wieder. Habe aber noch nicht herausgefunden, warum sie irgendwann wieder anfängt, rumzuzicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, druzil und maik005
@sayhelloto Danke für's testen, schade, dass es so ein Ergebnis geworden ist :( Dann bin ich mal gespannt, ob die Situation so nicht bleibt.
[doublepost=1542742954,1542742764][/doublepost]So, ich habe jetzt einfach mal beim Support von Google Pay angefragt. Viel Hoffnung habe ich da nicht, aber schaden tuts ja auch nicht :p
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und sayhelloto
Ich habe nach dem Update die Gesichts- und Iris-Erkennung neu eingerichtet und habe das Gefühl, dass diese nun deutlich schneller und zuverlässiger funktioniert (intellig. Erkennung). Entsperrt selbst bei schlechtesten Lichtbedingungen.

Die Einrichtung der Gesichtserkennung erschien mir unter Pie auch etwas anders als unter Oreo. Musste man schon immer einmal mit und einmal ohne Brille die Erkennung durchlaufen lassen?
 
@picard47 Habe keine Brille. Aber nach Neueinrichtung geht es bei mir nun auch deutlich besser.
 
picard47 schrieb:
Musste man schon immer einmal mit und einmal ohne Brille die Erkennung durchlaufen lassen?
nein, das kam ein paar Monate nach Verkaufsstart mit einem Update.
picard47 schrieb:
deutlich schneller und zuverlässiger funktioniert (intellig. Erkennung).
berichten auch im Samsung Members Forum einige.
Liegt vielleicht aber nur an der Neueinrichtung nach dem neues Syswtem was es schon mit Oreo gab.
[doublepost=1542744499,1542744428][/doublepost]@DSC05
werde es bei mir mal testen.
Wenn das noch jemand bestätigen kann dann bitte Bescheid sagen, dann nehme ich es in Post #1 mit auf.
 
ihr machtn Werksreset und spielt dann ein Backup ein? Versteh ich das richtig? oder alles neu einrichten? (wohl kaum?!)
 
cosmic7110 schrieb:
alles neu einrichten?
war bei mir der Fall heute.
Ganz bewusst damit es frisch ist und keine Bugs durch Reste der Oreo Konfig kommen.
Nur SMS und Whatsapp Backup habe ich wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Habe auch alles frisch und ohne Backup eingerichtet.
 
fck-andi schrieb:
Daten und Cache löschen in der Bixby Home App, dann hast wieder alles.
Perfekt! Thx
So wird's schon wieder eine Nummer runder.
Klar, FR kommt dann in Ruhe.

Bisher gefällt es mir sehr gut. Klar, hier und da fehlt noch der Feinschliff, aber es ist ne offizielle Beta. Hey, soll Hersteller geben wo das gefühlt ne offizielle voll fw ist ;)

Zum Schmunzeln... Bixby Home...
Reallife .... Hab die AGB null gelesen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-212550_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181120-212550_Samsung Experience Home.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, fck-andi, cosmic7110 und eine weitere Person
dann ist der Haken ausnahmsweise mal Wahrheitsgetreu gesetzt :)
 
So eine DoT bei entsprechender Anruf Zeit hatte ich noch nie! Läuft!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-214257_Settings.jpg
    Screenshot_20181120-214257_Settings.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: maik005
Es ist eine neue Firmware auf dem Testserver:
G965FXXU2ZRKE.DM/G965FOXM2ZRKE/G965FXXU2ZRKE
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Tizen
es gab in der Zeit seit die Beta Version für Deutschland kam schon 3(?) neue Firmwareversionen auf dem Server.
Samsung ist also fleißig am arbeiten!

PS:
England hat das selbe Problem wie wir.
Dort sollte die Beta heute kommen.
Es kam heute nix.
 
Was hat der Testserver eigentlich für eine Funktion?
 
@yannik1108
OTA Updates die Samsung Intern getestet werden sind dort gelistet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe Seite heute auch das Pie drauf. Finde dY s9 plus läuft schneller und Flüssiger.

Jedoch hab ich jetzt das Problem das mir die Bluetooth Verbindung bzw Spotify Probleme macht.

Vorher Handy verbunden Spotify angemacht und konnte im Auto ohne Problem Musik hören und Titel wechseln.

Jetzt Handy Verbindet, öffne Spotify Musik spielt aber kann keine tittel mehr wechseln am Radio. Wieder in Spotify rein und geht. Mit einmal Musik aus. Da muss ich wieder in Spotify und läuft wieder.

Hat einer die selben Probleme.
 
@Blackbandt
Spotify App die Daten löschen.
 
War mir nur so, oder war/ist bei Pie ein Feature, dass man sich die Netzwerkgeschwindigkeiten in der Statusleiste anzeigen lassen kann?

Ich finde jedenfalls keinerlei Einstellung dazu.

Oder irre ich?

Weiß jemand was ein Hotspot 2.0 ist? (WLAN EInstellungen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten