Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ONeill direkt so von Oreo mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
@ONeill
hast du die Google Pay App mal gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ähm, ja, anders hätte ich ja die Zahlungsmethode PayPal nicht löschen und neu einrichten können :p :) Was meinst du denn mit der Frage? :)

Könnte es vllt. sein (auch wenn das jetzt naiv klingt, dass ich das nicht vorher erwähnt habe), dass durch Knox 0x1 Google Pay bei Pie nicht mehr geht? Bei Oreo geht es ja :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
lizardking78 schrieb:
mir war das Anfangs auch
Thx
Factory reset hab ich mir schon fürs Wochenende vorgenommen.

Hab ich lange genug den Usern gepredigt nach Android Versionsupdate ein FR zu machen.

Bestätigt mich auch hier mal wieder.
 
maik005 schrieb:
@ONeill
hast du die Google Pay App mal gestartet?
Ich meinte @RobstarRob:blink-old:;)-old
[doublepost=1542739347,1542739332][/doublepost]@ONeill
Knox ist bei mir 0x0
 
  • Danke
Reaktionen: RobstarRob und ONeill
@ONeill
nein. Google Pay kann nicht mehr eingerichtet werden.
 
Ingrimmsch schrieb:
lizardking78 schrieb:
mir war das Anfangs auch
Thx
Factory reset hab ich mir schon fürs Wochenende vorgenommen.

Hab ich lange genug den Usern gepredigt nach Android Versionsupdate ein FR zu machen.

Bestätigt mich auch hier mal wieder.

Daten und Cache löschen in der Bixby Home App, dann hast wieder alles.
 
Nach dem Update gestern hatte ich bei Bixby Home nur eine Handvoll unbedeutende Karten zu Verfügung. Heute Vormittag hab ich dann mal einen Werksreset gemacht. Seit dem sind wieder alle Karten zur Verfügung, auch Upday.
Desweiteren ist mir an einigen Stellen so manches anders vorgekommen als vor dem Reset ... z.b. die Standorteinstellungen. Ich denke es wäre für jeden von Vorteil mal einen Reset zu machen.
Bei Bixby ist jetzt Bixby Voice von Bixby Home getrennt. Über die Taste ist jetzt nur noch Bixby Voice erreichbar. Die Bixby Taste kann jetzt so eingestellt werden, das es sich erst aktiviert wenn man die Taste zweimal drückt. Finde ich sehr positiv.
Die Optik der One UI trifft sehr meinen Geschmack.
 
@master84 ja indem du in Einstellungen auf Bewegung und Gesten Tipps und das erste auswählst :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-195408_Settings.jpg
    Screenshot_20181120-195408_Settings.jpg
    166 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: master84
maik005 schrieb:
maik005 schrieb:
@ONeill
hast du die Google Pay App mal gestartet?
Ich meinte @RobstarRob:blink-old:;)-old
[doublepost=1542739347,1542739332][/doublepost]@ONeill
Knox ist bei mir 0x0
App gestartet, ist aber nichts passiert? Hätte ein Fehler beim öffnen kommen sollen?
 
@RobstarRob
nicht unbedingt.
Fragte nur ob das vielleicht die Ursache ist bei anderen.
Oder hast sie jetzt zum ersten mal in der Beta gestartet?
 
Puh, kann ich jetzt nicht zu 100 % sagen, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich schon Mal drin war. Kann es ja beim nächsten Mal noch Mal testen.
 
@mirkole Wo genau sind die Karten in Bixby? Upday, Wetter, Health usw..

@all besteht in der beta absolut keine Möglichkeit, Symbole aus Samung Themes zu verwenden?
 
@PundA
Lange auf den Homescreen drücken, dann nach rechts wischen, so das du die letze Seite links erreichst. Dort Bixby Home aktivieren
 
@PundA
siehe Beitrag #1
Zumindest in Beta 1 ist Samsung Themes ohne Funktion.
Kannst du auch in den Beta Hinweisen in der Samsung Members App nachlesen.
 
@PundA
Vor dem Factory Reset konnte ich noch mein altes, unter Oreo benutztes Theme anwenden. Danach steht mir nichts mehr zu Verfügung.
Wenn du keinen Reset gemacht hast, besteht noch eine Chance, dass du deine alten Sachen noch verwenden kannst.
Ich habe mich dagegen entschieden weil die Themes ja noch nicht angepasst sind
Jetzt, nach dem Reset, kann ich aber auch keines mehr wählen, selbst mein altes nicht mehr
 
@PundA ich hatte auch nur ganz wenige Karten. Ich habe folgendes gemacht:
Einstellen - Apps - Bixby Home - Speicher - Daten löschen und Cache löschen. Dann sind alle wieder da :biggrin:
 
Also habe jetzt mal PayPal entfernt und versucht neu hinzuzufügen. Da kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung. @ONeill

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mit der anderen Karte noch bezahlen kann. (*panik)

Edit: Vielleicht sollte man auch mal den Google Pay-Support beglücken. Ist ja schließlich nicht gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und maik005
@sayhelloto
nichts gegen dich!
Aber ich bin etwas erleichtert...
Heißt also das es doch bei allen identisch ist nur bei dir irgendwie die Google Pay App bisher nicht das Gerät geprüft hat.

In einem anderen Bereich des Forums hier meinte jemand das es bei einem anderen Gerätemodell und Firmware-Beta genau so war wie bei dir.
Bei Update ging Google Pay noch problemlos, aber nach einiger Zeit ging es von alleine nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten