Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lexuzz
mal die Daten der Spotify App gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Ne noch nicht.. Mach ich gleich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
GSXR-750 schrieb:
@Nunein

habe Threema die Berechtigungen neu vergeben und es geht. Danke, hätte nicht daran gedacht.


Kommando zurück, zu früh gefreut. Wenn mir jemand Privat schreibt bei Threema dann sehe ich das Kontaktbild, schreibt die gleiche Person jedoch in eine Gruppe, dann sehe ich kein Kontaktbild.

Mir fällt jetzt beim schreiben jedoch auf das unter Android 8 gar kein Kontakbild zu sehen war wenn jemand in eine Gruppe geschrieben hat, sondern nur das Gruppenbild. Jetzt sieht man anscheinend beides.

Da denke ich eher es liegt an der fehlenden Unterstützung von Threema für Android 9.

Wie ist das denn bei Whatsapp gelöst?
 
Lexuzz schrieb:
Wie habt ihr das Problem lot Spotify und Bluetooth Kopfhörer gelöst? Bin heute beim Sport beinahe verrückt geworden! Alle halbe Minute ein Abbruch ;(
Bei mir hat tatsächlich eine De- und Neuinstallation geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Hallo,

Ich habe die Beta installiert und möchte wieder zurück auf Oreo.
Habe gerade mal GPay in der Tanke ausprobiert.
Geht leider nicht. Komisch das es bei einigen geht und bei einigen nicht.
Schade, und mit ein Grund warum ich zurück möchte.

Wenn ich mich von der Beta abmelde, nen Werksreset mache und dann meine Sicherung mit Smartswitch zurückspiele bin ich dann wieder auf Oreo?
Kann doch irgendwie nicht sein oder? Die Sicherung ist doch nur 6GB gross. Das Telefon war vorher ca. Mit 20 GB belegt.

Gruß
Caddy
 
@caddy
Beta abmelden.
Mit SmartSwitch am PC die Oreo Firmware wieder flashen.
Dein Backup wiederherstellen.
 
Ah Ok, ich wusste gar nicht das man mit Smartswitch auch nur das Betriebssystem wiederherstellen kann.
Vielen Dank maik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Die Beta läuft echt gut soweit, habe eine Reset nach dem Update gemacht. Nur das Bluetooth Symbole erscheint nicht mehr. Auch mit der Galaxy Watch klappt alles wie früher .
Ich finde aber die Einstellungen etwas verschachtelt sind.

Das Handy geht immer an wenn ich es anhebe, wie beim iPhone kann man das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PundA schrieb:
Mal eine andere Frage. Ist Samsung Dex jetzt ohne Dock per HDMI auf USB-C verfügbar? So wie beim Note 9.
Samsung Dex läuft bei mir nur mit HDMI auf USB-C Adapter, wenn ich zusätzlich das Original Ladegerät vom S9 anstecke. Ohne Ladegerät bekomme ich keine Dex, sondern nur Bildschirmspiegelung.
Allerdings hat das bei mir schon vor Pie funktioniert.
[doublepost=1542733890,1542733821][/doublepost]@Lexuzz
Spotify App komplett gelöscht und neu installiert.
 
master84 schrieb:
Nur das Bluetooth Symbole erscheint nicht mehr.
guck mal Post #1 ;)

yessir99 schrieb:
Allerdings hat das bei mir schon vor Pie funktioniert.
du hast einen USB-C Hub der eine DeX Station simuliert. Daher ging es vorher schon und der Hub benötigt Strom deshalb geht es nicht ohne Ladekabel.
Mit Pie kannst du beim S9/S9+ nun aber auch ein simples USB-C auf HDMI Kabel nehmen und DeX nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: master84
S68 schrieb:
@mareis1973, du hast nicht zufällig Nova Launcher drauf? Falls ja, einmal den Standardlauncher einstellen und wieder zurück. Hat bei mir geholfen

Das hat es getan, super danke
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
RobstarRob schrieb:
Spotify funktioniert nach Neuinstallation wieder blendend, danke für den Tipp @Marcel21 .
Bei mir auch.
 
@maik005
Was ist dann der Unterschied zwischen dem USB-C Hub und einem USB-C Kabel? Wenn es mit dem Kabel geht, müsste es doch mit dem Hub allemal gehen?
 
Servus

Ich steh auf dem Schlauch.

Bixby und Upday ... Hatte bei Oreo mich sehr mit bixby und Upday, Kalender Karte abgebrüht angefreundet.

In der Beta kriege ich weder Kalender Karte noch Upday zum laufen.

Habt ihr ne Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Kurz zur Info:
Habe Google Pay bereits vorm Update eingerichtet und mit dem Update "mit genommen". Eingerichtet war sowohl eine comdirect Kreditkarte, wie auch PayPal, probiert habe ich es aber immer nur mit PayPal.

sayhelloto schrieb:
Nur mal aus Interesse: Spuckte bei dir Google Pay irgendeine Fehlermeldung aus oder erkannte das Terminal einfach keine Karte?
Das Terminal hat die Karte quasi erkannt (Google Pay ging auf und das Telefon hat vibriert). GPay hat dann angezeigt, dass eine Bezahlung derzeit nicht möglich ist und das Terminal meinte, dass die Karte nicht gelesen, bzw. die Autorisierung verweigert wurde.

picard47 schrieb:
Hier mal Feedback von meiner Seite, insbesondere auch was Google Pay betrifft.
Habe mich extra in einer genervten Kassenschlange in die Gefahr begeben und den Test gemacht. Google Pay funktionierte anstandslos wie immer.

Die Leute die hier Probleme haben, der Tipp, auch mal generell die Einstellungen zu überprüfen, insbesondere, ob die Standard-NFC Methode auf Android Betriebssystem eingestellt ist und ob GPay auch als Standard-Dienst konfiguriert ist.

Es stimmt auch pauschal nicht, dass ein nicht zertifizierter PlayStore Google Pay blockiert. Ich habe Google Pay schon mit nicht zertifizierten Xiaomi Smartphones problemlos eingesetzt. Viel wichtiger ist ein geschlossener Bootloader und kein Root ohne funktionierenden Hide.
Wenn ich im Playstore nach Google Pay suche, wird mir die App auch angezeigt.

Zum Nachvollziehen hier meine Voraussetzungen vor dem Update auf die Beta:
- relativ frisch geflashte Firmware G965FOXM2BRJ3 (Odin)
- geschlossener Bootloader
- Google Pay bereits vorab eingerichtet
- Bezahlmethode Paypal

Also Google Pay war in den Einstellungen als einzige Bezahl-App eingerichtet und beim "ans Terminal halten" ging auch GPay auf. NFC war also eingerichtet und die App ebenfalls korrekt im System eingerichtet. Ich hatte auch, nachdem es an der Kasse in die Hose ging, zu Hause das PayPal-Konto als Zahlungsmethode entfernt und wollte es dann wieder neu einrichten. Auf Seiten von PayPal war alles ok und ich konnte mich durch die Einrichtung klicken, dann wieder zurück zur GPay App, dort dann die Adresse und die Nutzungsbestimmungen bestätigt/akzeptiert und den bekannten Ladekreis gesehen. Dann kam die Meldung, dass GPay auf diesem Telefon aktuell nicht eingerichtet werden kann, da es gerootet ist oder anderweitig verändert wurde.

Nun wieder zurück auf Oreo, Backup eingespielt und die GPay mal neu eingerichtet, ging ohne Probleme mit dem selben Workflow wie oben (PayPal). Heute an der Kasse bezahlt und es ging problemlos durch.

Es wäre tatsächlich mal interessant, ob bei einem, bei dem GPay noch funktioniert, auch eine Neu-Einrichtung möglich ist. Ist natürlich doof, dass, wenn nicht, man ggf. sein einziges funktionierendes Bezahlmedium aus GPay entfernt hat :/

So gesehen war auch das nicht funktionierende GPay der Einzige Grund, wieder zurück auf Oreo zu gehen. Die UI sieht ganz ok aus, alle Funktionen (bis auf GPay), die ich nutze, funktionierten. Schade eigentlich :(
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ingrimmsch bei mir war das Anfangs auch sowie andere Probleme, seit dem Werksreset läuft alles, upday da sowie Kalender...
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@master84 Einstellungen /Erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten/Zum aktivieren hochheben
 
  • Danke
Reaktionen: master84
Bei mir hat GPay funktioniert. Zwar ein paar Sekunden langsamer als sonst (hatte schon ein bisschen Angst :D), aber es hat geklappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-192345_Home.jpg
    Screenshot_20181120-192345_Home.jpg
    67 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Da wird man schon ein bisschen neidisch :p Doof ist halt nur, wenn ich das jetzt nochmal probiere: Ich muss zum testen wieder warten bis ich was kaufe, wo ich mit GPay zahlen kann und wenn ich nichts anders mache als vorher ist meine Hoffnung halt gering, dass das Resultat anders ist :( :p
[doublepost=1542738459,1542738438][/doublepost]Hattest du GPay neu eingerichtet oder von Oreo mitgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten