Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hat der derzeitige Stand mehr etwas von einer frühen Alpha als einer Beta ... :-(
 
@Paddi
Relativ.
Ist die erste Beta.
Das die nicht perfekt läuft sollte klar sein... Sonst wäre das mit beta ja sinnfrei.
Ich denke aber Das Samsung da noch gut Bugs fixen wird ;)
 
Wann wohl das erste Update für die Beta kommt...
 
Für den Stand einer ersten Beta kann sich das im Großen und Ganzen aber schon sehen lassen, finde ich.
Die Performance, zumindest bei mir, ist schon fast wie bei Oreo. Hier und da hakt mal eine Animation, aber ansonsten bin ich, bis auf die bekannten Bugs wirklich schon zufrieden. Ich habe mit wirklich schlimmeren Fehlern gerechnet
Wenn jetzt alle Bugs zeitnah von den Usern an Samsung gemeldet wird, dann sehe ich der finalen Version positiv entgegen
 
Ich habe jetzt auch die Probleme mit Bluetooth und Spotify... sobald das Display aus geht, fangen die Aussetzer an. Solange das Display an ist, ist alles gut.

Werde das mal so melden. Gehe heute Abend aber wieder zurück zur offiziellen Oreo FW. Beim Sport ist das mega nervig...
 
Eine Sache die mir noch gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Nachtmodus vom Browser ans System gekoppelt ist.

Beim Browser wurde der zwar noch mal verbessert und ich finde den schon ganz gut so, aber den würd ich dann doch lieber nur abends nutzen.

Übrigens dieser Bug mit den seitlich verschobenen Tabs ist nach dem Browser-Update behoben. Insgesamt läuft der jetzt gefühlt noch etwas flotter und ist moderner.

@Dragon569
Das hat nix mit BT zu tun, passiert auch über die internen Lautsprecher.
Deinstalliere die Spotify-App und installiere sie dann neu. Danach läufts wieder normal. War zumindest bei mir so.

Das liegt denke ich auch nicht an Samsung sondern hängt mit dem Update auf 9.0 zusammen.

Achtung: Alle Downloads und Lieder im Cache sind dann weg! Muss neu heruntergeladen werden.

@maik005
Das könnte man vielleicht auch in den Startpost schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: sayhelloto und Dragon569
@Marcel21 Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal testen
 
@Marcel21
Was denn jetzt genau? :confused2:
 
Gibt oder wird es eine Möglichkeit geben, die schmale Leiste bei eingeschalteten Gestenhinweisen transparent zu halten?
 
Hier mal Feedback von meiner Seite, insbesondere auch was Google Pay betrifft.
Habe mich extra in einer genervten Kassenschlange in die Gefahr begeben und den Test gemacht. Google Pay funktionierte anstandslos wie immer.

Die Leute die hier Probleme haben, der Tipp, auch mal generell die Einstellungen zu überprüfen, insbesondere, ob die Standard-NFC Methode auf Android Betriebssystem eingestellt ist und ob GPay auch als Standard-Dienst konfiguriert ist.

Es stimmt auch pauschal nicht, dass ein nicht zertifizierter PlayStore Google Pay blockiert. Ich habe Google Pay schon mit nicht zertifizierten Xiaomi Smartphones problemlos eingesetzt. Viel wichtiger ist ein geschlossener Bootloader und kein Root ohne funktionierenden Hide.
Wenn ich im Playstore nach Google Pay suche, wird mir die App auch angezeigt.

Zum Nachvollziehen hier meine Voraussetzungen vor dem Update auf die Beta:
- relativ frisch geflashte Firmware G965FOXM2BRJ3 (Odin)
- geschlossener Bootloader
- Google Pay bereits vorab eingerichtet
- Bezahlmethode Paypal

Desweiteren konnte ich bis dato auch keine Autioprobleme über Bluetooth nachvollziehen. Den Whatsapp Audio Bug habe ich auch.
Batterielaufzeit ist auf meinem Gerät genauso katastrophal wie unter Oreo.

Bezüglich Widevine auch hier Entwarnung:
- auch mit der Beta hat man volle L1 Zertifizierung und Netflix, Amazon und Youtube laufen mit vollen HD/HDR Support.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, darkmaster00001 und sayhelloto
maik005 schrieb:
@mikesch dauerhaft
Es ist nur einer bei dem Google Pay angeblich noch geht....
Das finde ich schon merkwürdig.
An den jenigen wo es noch geht, welche Google Pay und Google PlayDienste Version hast du?
Naja zumindest in der Beta Community berichten auch noch andere, dass es geht.

Play-Dienste-Version: 14.5.74
Google Pay: 2.78.221354584

Habe übrigens das S9+.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Mal ne blöde Frage. Gabs in den anderen Beta Ländern Updates der Beta Firmware?
 
maik005 schrieb:
Apps von der Akkuoptimierung ausnehmen geht wie?
Der Weg wie bei Oreo geht nicht mehr...?!
[doublepost=1542705210,1542704922][/doublepost]Habe es - glaube ich - gefunden.
Dürfte aber nicht ganz das von Samsung gewollte sein?
How to use Android Pie Standby Apps

Entwickleroptionen - Apps im Standby-Modus

Standby: Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Oben rechts 3 Punkte - Einstellungen - Apps im Standby - Mülleimer oben rechts

Akku Optimierung: Einstellungen - Apps - Oben rechts 3 Punkte - Spezieller Zufriff - Akkuverbrauch optimieren
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich werde GPay heute Abend mal in der SB Kasse im Real testen, da gibt's dann schon keinen Ärger von anderen Kunden :)

Spotify habe ich zum Testen nun auch Mal gelöscht und neu installiert, komme aber leider nicht via Facebook rein, gibt wohl Probleme :1f602:

/Echt:
Okay, bin wieder drin. Werde nachher Mal prüfen ob der Fehler weiter besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
@yannik1108 Wäre ein wenig früh! Korea und USA sind ja auch erst vor ein paar Tagen gestartet!
 
@HCD ja okay. Hätte ja sein können das samsung schonmal schnell einen fix raus bringt für 1 - 2 kleinigkeiten
 
Die koreanische beta hatte bereits ein Update. Und jetzt auch wieder. Irgendwas mit good lock
 
picard47 schrieb:
Es stimmt auch pauschal nicht, dass ein nicht zertifizierter PlayStore Google Pay blockiert. Ich habe Google Pay schon mit nicht zertifizierten Xiaomi Smartphones problemlos eingesetzt. Viel wichtiger ist ein geschlossener Bootloader und kein Root ohne funktionierenden Hide.

Fraglich ist dann nur wieso es bei den meisten nicht geht und auch direkt bei einer Neueinrichtung die Google Pay App blockiert.
Marcel21 schrieb:
maik005 schrieb:
@Marcel21
Was denn jetzt genau? :confused2:
Wie man das Problem mit Spotify behebt.

Ist doch logisch.

Logisch finde ich das nicht.
Davon abgesehen würde ich es nur als generellen Hinweis integrieren?
Wenn eine App nicht mehr läuft dann einmal
Einstellungen - Apps - die betreffende App wählen - Speicher - Daten löschen. ?

Black_Focus schrieb:
Standby: Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Oben rechts 3 Punkte - Einstellungen - Apps im Standby - Mülleimer oben rechts
ist bei mir eh schon leer.

Black_Focus schrieb:
Akku Optimierung: Einstellungen - Apps - Oben rechts 3 Punkte - Spezieller Zufriff - Akkuverbrauch optimieren
genau das hatte ich gesucht... ist ja noch an der selben Stelle wie bei Oreo :blink-old:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
13
Aufrufe
553
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
265
grobari23
G
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
347
SummSangS4
S
Zurück
Oben Unten