Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade. Entsperren des S9 mit Smartlock|Adresse geht immer noch nicht.

raedwulf schrieb:
@HD2 User doch geht noch. Im Seitenmenü, oben aufs Zahnrad. Da geht's einzustellen

Xiaomi Miui lässt grüßen, wird ja immer verschachtelter.......

Unter Akkuwerte habe ich ein deutsch/englisch Gemisch.
Und wenn ich die Displayhelligkeit runter regelt,erhöht diese sich wieder, aber der Regler bleibt an der Stelle stehen und geht nicht mit hoch.

An die Leute mit den Aussetzern bei Spotify, habt ihr Dolby Atmos an oder aus?
Ich hab es gerade Mal testweise abgeschaltet, bisher keine weiteren Aussetzer.

• Danke
Reaktionen: druzil
Was ist das, eine Warnung ausgeben wenn ihr Telefon eine Türklingel oder schreiendes Baby erkennt?

Anhänge

• Screenshot_20181119-192448_Accessibility.jpg
    Screenshot_20181119-192448_Accessibility.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 235
hypnorex schrieb:
Diese Probleme habe ich auch. Konntest Du eingrenzen, ob es an Spotify oder am Bluetooth liegt?
Habe gerade direkt über das Handy Musik gehört, keine Probleme. Tritt, zumindest bei mir, also aktuell nur in Kombination mit einem Bluetooth Headset auf.

Bluetooth funzt eigentlich sonst wunderbar (zB mit der Gear S3).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
Hab mich auch eben noch erfolgreich angemeldet für die Beta, da ich jetzt nach der Arbeit erst die Zeit dazu gefunden habe.

Ich bin gespannt wie sich der Akkuverbrauch mit der Beta so ändern / einpendeln wird in den nächsten Tagen..

raedwulf schrieb:
An die Leute mit den Aussetzern bei Spotify, habt ihr Dolby Atmos an oder aus?
Ich hab es gerade Mal testweise abgeschaltet, bisher keine weiteren Aussetzer.

DolbyAtmos ist an. Werde es mal testweise ausschalten.

@HCD ich denke es geht darum, wenn man Kopfhörer auf hat - dass das Handy einen dann in diesen Fall informiert. Klingeln oder Baby schreien damit man es nicht verpasst. Muss mal jemand ausprobieren. Coole Funktion Wenn's klappt

• Danke
Reaktionen: HCD
Bekommt ihr auch ständig die Meldung ,das ihr die Betasofware nutzt und das diese Fehler beinhalten könnte?

Ich hatte im Seitenpanel die möglichkeit gehabt das Telefon zu optimieren. Die Anzeige fehlt bei mir. Kann man das irgendwo wieder einstellen hab dazu nichts gefunden.

@Olli von G
Nein das ist verschwunden

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Nein so eine Meldung hatte ich noch nicht bis jetzt. Bixby kann leider immer noch kein Deutsch
[doublepost=1542652876,1542652850][/doublepost]Dann Brauch ich ja nicht weiter suchen

Wo kann man den jetzt schauen wie lange das Display "on" war?

Nordwetter schrieb:
Bekommt ihr auch ständig die Meldung ,das ihr die Betasofware nutzt und das diese Fehler beinhalten könnte?

Die hatte ich 1x nach der Installation, seit dem nicht mehr

Sehr positiv finde ich, dass der Lautstärkebalken bei youtubevideos schlanker gemacht wurde. Sehr gut!

Ja, nach jedem Neustart.

HCD schrieb:
Was ist das, eine Warnung ausgeben wenn ihr Telefon eine Türklingel oder schreiendes Baby erkennt?
Nicht neu,
ist auch bisher schon unter "Eingabehilfe", "Hörbehinderung" und "Tonerkennung".

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
Mir gefällt dieser Mini-Balken bei der Gestensteuerung nicht.
Ich bleibe bei meiner Lösung über die Seite. Muss mal schauen ob man die Leiste per ADB ganz weg kriegt.

HCD schrieb:
Das Gerät gibt eine Warnung aus, wenn es eine Türklingel oder ein schreiendes Baby erkennt.
Zum Beispiel wenn du mit Kopfhörern hörst und das sonst nicht mitkriegen würdest bestimmt ganz nützlich. Die Mikros hören dann natürlich durchgehend zu.

• Danke
Reaktionen: HCD
Zum Problem mit Musik per Bluetooth hören.

Ich höre (mit aktiviertem DolbyAtmos) seit ca 10 Minuten Musik über Spotify. Alles ohne Aussetzer o. ä. Läuft super. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Frage zum Nachtmodus: Die Einstellung "Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang". Wo finde ich die? Hatte erwartet dass sie direkt beim Nachtmodus zu finden ist. Finde sie allerdings nicht. Oder evtl. noch ein bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.