Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

• 2.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dragon569
Werksreset dürfte da nach Abmeldung das einzige sein.

• Danke
Reaktionen: Dragon569
Mist ok :-D

Dann kann ich die Version auch ausprobieren

Ich ganzen läuft es besser als mein Mate 10 Pro beim kauf, also war ich Alpha Tester bei Huawei...jetzt verstehe ich.:)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Moin,

ich habe ein Problem und zwar komme ich von einem gerooteten S9+ und habe dort wieder die letzte Oreo-Version installiert, nun wollte ich auch die Beta laden, allerdings bekomme ich das Update nicht angezeigt. Im original Recovery wird mir folgendes angezeigt:

"""#Reboot Recovery Cause is [BL: Recovery Mode Set by key]#

Block-Bases OTA
Supported API: 3

Manual Mode v.1.0.0#"

Was hat das zu bedeuten und bekomme ich nun nun wieder OTA Updates, weil mein Gerät gerootet war und Samsung nun dies erkennt?

Gruß

@pluto1024 einfach in die Einstellung always on und dort bei Anzeigemodus auf "zum anzeigen tippen" auswählen.. Dann sollte es gehen

• Danke
Reaktionen: wolff8282
Was mich gerade ein wenig stört ist die Tatsache, dass der aktivierte nachtmodus direkt im Samsung Browser angewendet wird und dies sich nicht unabhängig vom System ändern lässt. Nachtmodus im System und normale Darstellung im Browser ist nicht möglich, oder habe ich da was übersehen?

Frage: Sperrbildschirm ... ich lasse mir mit "Glimpse Notifications" ausgewählte Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Das DISP geht dafür für ein paar Sekunden an. Der WA-Text ist lesbar (nicht aus der APP heraus, sondern eben durch "Glimpse Notifications".

Nach dem UPdate bekomme ich jetzt nur noch das WA-Symbol als Vorschau auf dem Sperrbildschirm angezeigt und muss auf die Benachrichtigung drücken, um zu sehen, was sich dahinter versteckt. Ich möchte aber die Nachricht so schon lesen können.

Wie kann ich das ändern?

Pluto1024

Zuletzt bearbeitet:
Also Gesture Control funktioniert weiterhin wie immer, das ist schon mal gut.

Nur diese blöde Bedienleiste unten ist jetzt auch immer da und der Ausblend-Button fehlt.

Edit:
Ok wenn ich die Standard-Gesten nutze ist die weg, dann habe ich jetzt eben Gestensteuerung von 3 Bildschirmseiten...warum auch nicht, ne?

@Birger21 bei mir musste ich über die Einstellung manuell den Browser in den Nachtmodus bringen..

@Lexuzz
Welche Version hast du denn vom Browser? Meine ist die 9.0.01.18

Kam vor kurzem ein Update

Hab die 7.4.00.70

Dann liegt es am neuesten Update ... Schade mir gefällt der nachtmodus sehr gut nur im Browser ist es sehr gewöhnungsbedürftig

@AndroidenMick
BRJ6 DBT Paket mit eingelegter SIM geflasht?
DBT CSCS aktiv?
In der Samsung Mebers App zur Beta angemeldet?
Nein? Dann weist du wo das Problem ist.

Bei mir steht unter Anbieter-Softwareinformationen in der letzten Zeile

DBT/DBT,DBT/

Und Ja, ich habe alles so gemacht wie Du es geschrieben hast @maik005

Nabend Leute, hab mir gerade auch die Beta installiert. Hat außer mir noch jemand das Problem das die Gestensteuerung nicht funktioniert? Wenn ich in der Mitte also Home nach oben wische geht er immer in kürzlich verwendete Apps. Schon neu gestartet und die Gestensteuerung mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber der Fehler bleibt :-(

@AndroidenMick
Letzte Stelle fehlt?!

Mit Odin geflasht?
AP, BL, CP und CSC_OXM?
[doublepost=1542641972,1542641939][/doublepost]@Gisno
Du verwendest den Nova Launcher?!
Dann dessen Gestensteuerung deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Gisno
Ja, die letzte Stelle fehlt, das war aber schon bei der Soldier ROM so, daher dachte ich mir nichts dabei.

"AP_G965FXXS2BRJ6_CL14479316_QB20375014_REV01_user_low_ship_meta.tar"
"BL_G965FXXS2BRJ6_CL14479316_QB20375014_REV01_user_low_ship.tar"
"CP_G965FXXU2BRJ1_CP10881700_CL14479316_QB19997565_REV01_user_low_ship.tar"
"CSC_OMC_OXM_G965FOXM2BRJ3_CL14479316_QB20051944_REV01_user_low_ship.tar"

Mit ODIN, ja

@AndroidenMick
Normal ist das nicht das sie letzte Stelle fehlt. Das heißt das bei deinem Gerät etwas nicht stimmt.

Sie wird nun auch bei mir geladen, es ist aber seltsam, ich mache mal ne PN zwischen uns auf, weil es jetzt OT wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.