Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War die Frage überhaupt ernst gemeint?

@michael29
Was für Streifen?

@maik005
Lichtstreifen am Rand bei einem bestimmten Blickwinkel

@michael29
Ach die an der Seite am Rahmen sichtbar sind?
Also nicht ein Problem des Displays sondern nur etwas wenig schwarze Farbe am Glas auf dem Display?
Also ein rein optischer mangel.

Aber durch das gebrochene Glas ist es nun egal und du hast ein deutlich größeres Problem.
Keine Garantie auf das Display/Gerät, nicht mehr gesicherte Wasserresistenz usw.

Also ich hab mein S9 Plus nun auch schon paar Monate und finde das die alle seitlichen Tasten ganz schön viel Spiel haben. Beim S8 vorher war mir das so nicht aufgefallen.
Wenn man das Handy in die Hand nimmt und dabei kommt man ja zwangsläufig leicht an die Tasten merkt man sofort das Spiel.
Find ich schon ganz schön schwach von Samsung.

Was meint ihr reklamieren? Das war mir am Anfang auch gleich aufgefallen...

tobygs schrieb:
Das war mir am Anfang auch gleich aufgefallen...

wieso hast du nicht direkt dann reklamiert?
Und ganz schön viel spiel ist relativ...

Weiß ich auch nicht, Ich dachte das kann ich so lassen und wollte mich nicht anstellen wegen so etwas, aber dann dachte ich so, ich bezahl so viel dafür und bekomme so ein "Sch***", deswegen hab ich jetzt doch gedacht zu reklamieren.

Also beim S8 hatten die Tasten garkein Spiel.
Beim S9 haben die auch kein seitliches Spiel sondern in der Höhe, das wackeln kann man sogar hören....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Also bei mir ist bombenfest und knackig im druckpunkt. Genau wie ich es mag

Guten Morgen,

so - alle Seiten gelesen......

Ich muss schon sagen, bei einigen Beiträgen wundert es mich nicht, wenn die Hersteller ihren Service herunterfahren und Kulanzanträge mittlerweile bis ins kleinste Detail geprüft werden. Klar, wenn ein offensichtlicher Mangel vorliegt, sollte man das Gerät auch tauschen - wenn ich aber von so manch einem die Tauschgeschichten Geräte- und Herstellerübergreifend so lese, solche Kunden wollte ich nicht haben. Ich hoffe, ihr leistet in Eurem Job die gleiche, perfekte Arbeit. Ich komme aus der Automobilbranche, arbeite für einen Premiumhersteller - würden unsere Kunden so vorgehen, ich wäre schon lange arbeitslos.

Zum Thema. Das S9 Plus ist mein x-tes Handy in 2018, hat sich letztlich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt. Die Displays meine letzten Galaxy Modelle waren alles recht empfindlich, Microkratzer hat man zu Hauf, allerdings habe ich auch schon einen etwas tieferen auf dem Display. Mein Gerät ist jetzt knapp 2 Monate alt, steckt zu 75 Prozent in einer Hülle, einen Displayschutz habe ich mangels gescheiter Angebote nicht drauf.

Was bei meinem Gerät aber zu beobachten ist, bei meinem schwarzen Rahmen ist vorne, jeweils oben und unten, schon deutlich der Lack ab. Habe es probiert mehrfach nachzustellen, gehe eigentlich recht sorgsam mit meinem Gerät um - habe keine Ahnung woher diese spuren kommen. Habe mal getestet und muss auch sagen, dass der Rahmen da recht empfindlich ist, der Lack löst sich recht schnell. Mich hat das jetzt von Tag zu Tag immer mehr genervt - letztlich habe ich gestern das Phone abgeklebt und mit Schleifpapier bearbeitet, hier bestätigte sich die Annahme, dass der Lack an manchen Stellen kaum widerstandsfähig ist - an anderen wiederum musste ich schleifen wie ein Ochse. An manchen Stellen genügte schon ein leichtes reiben mit der rauhen, trockenen Seite eines Spülschwamms.

Gut, jetzt habe ich einen polierten Rahmen, sieht in meinen Augen sowieso besser aus. Ich weiss, dass jetzt einige denken, der hat sie nicht mehr alle.......aber am Ende des Tages reden wir hier von einem profanen Gebrauchsgegenstand. Klar senken Gebrauchsspuren den Wiederverkauf, aber einen Tod muss man nun mal sterben.

Anhänge

• S9_1.jpg
    S9_1.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 401
  • S9_2.jpg
    S9_2.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: Marc364 und mikesch dauerhaft
Ich finde auch dass man es übertreiben kann mit der Fehlersuche. Wenn ein wirklicher Defekt vorliegt sollte das Gerät umgetauscht werden. Das hier allerdings über die unterschiedlichen Tonhöhen beim drücken eines Tasters diskutiert wird wundert mich doch sehr.

Die schlechte Lackierung des Rahmens sehe aber auch als grenz-wertig an. Jetzt da dieser poliert ist sieht es besser aus als im original.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Hallo zusammen,

ich habe bei Saturn im Rahmen eines neuen O2 Vertragsabschlusses ein neues S9+ erhalten und voller Vorfreude ausgepackt. Doch die Freude wurde schnell getrübt als ich mir das Handy genauer angesehen habe.

Und zwar sieht es so aus, als wenn die Einfassung für die Kamera und auch der Fingerabdrucksensor Microkratzer aufweisen :crying: Allerdings sieht man die Kratzer nur wenn man das Handy gegen das Licht hält. Daher meine Frage, sind es wirklich Kratzer oder sieht es nur so aus und ist es materialbedingt? Hab auch mal ein paar Fotos hochgeladen, wo man es ganz gut erkennen kann.

Das Handy soll ein Neugerät sein.

Überlege jetzt natürlich, ob ich das Handy zurückschicke....

Bin auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt.

Schöne Grüße
Dirk

20180922_131331.jpg 20180922_131207.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Beiträge in passendes Thema verschoben. Gruß Marcel21.
@scorp781 vom Bild her sind das eindeutig Kratzer...
[doublepost=1537619678,1537619512][/doublepost]hast du, als du die beiden Fotos gemacht hast, die Kamera vom S9+ benutzt?
Bzw. war die Kamera am S9+ aktiv?
Denn die Blende steht auf f/2.4 was nur sein kann wenn die Kamera am Gerät aktiv genutzt wird.

Ist da evtl. Eine Folie drauf?
Wenn nicht, dann würde ich das Teil gaaanz fix reklamieren. Nicht dass das ein Rückläufer ist!

Ist das direkt aus dem Laden oder bestellt?

@scorp781
hast du die beiden Folien auf der Geräte vorder- und Rückseite entfernt oder waren die schon weg?
Über der Kamera, dem FP Sensor ist allerdings keine Folie.

Die großen Folien vorne und hinten waren drauf, hab ich aber sofort beim auspacken entfernt. Auf der Kamera/Sensor war allerdings keine Folie.

@mikesch dauerhaft
Hab ich online über die „Saturn Tarifwelt“ bestellt...Saturn ist aber wohl nicht direkt Betreiber des Shops und daher kann ich nicht über Filiale reklamieren
[doublepost=1537621476,1537621226][/doublepost]@maik005
Die Fotos hab ich mit meinem alten S6 gemacht...das S9+ hatte ich nur ganz kurz an bis zum Einrichtungsbildschirm und danach direkt wieder aus

scorp781 schrieb:
das S9+ hatte ich nur ganz kurz an bis zum Einrichtungsbildschirm und danach direkt wieder aus
merkwürdig...
Dann hat deine Kamera wohl auch einen defekt.
Denn im normalfall ist die Blende durch eine Feder auf f71.7 und wird nur wenn die Kamera aktiv ist ggf. auf f/2.4 geschlossen gehalten.

Den Unterschied siehst du hier ganz gut...
Wie die variable Blende in der Galaxy S9 Kamera funktioniert
galaxy-s9-aperture-adjust-lens-cms-size-gif.gif

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Umtauschen fertig, sieht man eindeutig das dieses Handy schon in Gebrauch war. Ärgerlich, kostet Zeit, aber da gibt's nix zu überlegen. Ein Neugerät sieht so nicht aus.

• Danke
Reaktionen: maik005
@lizardking78
genau...
zumal die Kamera ja scheinbar auch einen defekt hat ist es vielleicht sogar ein Montags-Gerät...

Wenn die Folien sauber, ohne Blasen und Staub drauf waren, könnte das ein refurbish Gerät sein. Also eines das "generalüberholt"/repariert wurde. Und oder B Ware. Müsste dann aber auch so deklariert werden beim Verkauf.

Solche Kratzer sind mit kurzem Gebrauch nicht hinzubekommen.

Und geht auch deutlich über jede Toleranzgrenze hinweg.

• Danke
Reaktionen: maik005
Für diese Kratzer müsste man es schon ohne Hülle mehrfach über nen Tisch schieben.