Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Verarbeitung

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist euch auch aufgefallen, das jeweils links und rechts direkt am Spaltübergang von Rahmen zu Display das Display durchleuchtet? Sieht man zum Beispiel wenn das Display sehr hell ist und weißer Hintergrund vorhanden ist. Ist wirklich nur ganz minimal und man sieht's nur wenn man das Gerät leicht schräg hält. Kann das jemand bestätigen?

Das gabs schon beim S8 und S7. Die Geräte sind dennoch Wasserdicht.

Hm ich empfinde das irgendwie, gerade in einem dunklen Raum, schon als Störend. Ist das grundsätzlich so, oder gibt's da eine Streuung bei den Geräten?

Da gibts schon eine Streuung. Das ist bauartbedingt durch das gerundete Display. Glas leitet Licht nunmal.

Manche hatten beim S8 Lichtaustritt an den Seiten, manche am oberen Lautsprecher.

Macht es denn Sinn, das Gerät nochmal tauschen zu lassen!?

Ich find's an sich wirklich ein großartiges Gerät und bin seit eh und je Samsung Nutzer. Immer nur Geräte der Galaxy Reihe gehabt. War dieses mal kurz davor mir, Schande über mein Haupt, die römische Zehn zu holen.

Bin aber doch wieder beim S9 gelandet ärgere mich jetzt irgendwie ein bisschen über die Lichtspalten...

Du kannst das natürlich bemängeln.

Ob es dir getauscht wird, entscheidet halt der Verkäufer. Wenn der sagt er schickt es ein, mußt du das auch akzeptieren.

Können den andere S9 Besitzer hier bestätigen das es bei ihnen auch der Fall ist? Bzw. in welcher Stärke und Ausprägung?

Also ich hatte bisher weder beim s8 noch beim s9 dieses durchscheinen.

Beim S8 meiner Frau und meines Bruders ist es auch nicht zu sehen.

Ich find's halt besonders störend das vor allem bei Videos oder beim scrollen durch Seiten mit hellen und dunklen Elementen das Durchleuchten quasi mit "wandert".

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos...

Wobei doch. Nach einer displayreparatur hatte ich das beim s7 Edge mal. Aber fand es da überhaupt nicht störend. Einzig ich hatte ein mulmiges Gefühl bezüglich der ip68 Zertifizierung.

GerWonder schrieb:
Ich finde der Powerbutton hat bei meinem S9+ relativ viel Spiel. Weiß nicht ob das normal ist, aber beim S8+ war mir das bisher nie so aufgefallen.

Kann das jemand Bestätigen? Hab Angst das könnte ein Produktionsfehler sein. :confused2:

Der Powerbutton rasselt / klappert beim anheben sogar leicht. Glaube ich muss es einschicken. Bei dem Preissegment nehme ich so etwas nicht hin. :thumbdn:

cappuccino500 schrieb:
Knackt eure Powertaste auch so laut?
Bitte mal ein Soundfile einstellen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann .. .danke!

Wie groß sind die Abweichungen zw. linker und rechter Seite in etwa in Hz?

Samsung hat da klare Ingeneuranweisungen, wie sich die Tasten anhören müssen. Habe einen Bekannten, der dort arbeitet und der hat es mir erzählt ... ist ähnlich wie bei Autos. Dort wird auch daran gearbeitet, wie sich z.B. eine Tür beim Schlißen anhören muss ... so ähnlich ist dsa mit den Tasten bei Samsung auch ... sogar das Zuklicken des SIM-Schachtes darf tonmäßig nur in einem bestimmten Hz-Bereich liegen. Wahnsinn, oder?
[doublepost=1520671538,1520670721][/doublepost]
Kharbo schrieb:
Können den andere S9 Besitzer hier bestätigen das es bei ihnen auch der Fall ist? Bzw. in welcher Stärke und Ausprägung?
Mach doch mal ein bild davon, damit man einen eindruck hat.

Hab heute mein S9+ in blau geliefert bekommen. Erster Gedanke beim Auspacken war"geiles Teil". Nach Abziehen sämtlicher Schutzfolien und genauem Betrachten entstand dann aber Ernüchterung.
Der Rahmen weist bereits einen deutlich sichtbaren tiefen Kratzer auf, und zwar am Simkartenschacht und auch ein Stück drunter. Sieht fast so aus als hätte da bereits jemand mit dem Öffnungstool rumgefummel und drüber gekratzt. Kann doch eigentlich kaum sein da der Rahmen komplett mit Schutzfolien versehen ist und dass ich ein Retourgerät bekommen habe ist zu diesem frühen Zeitpunkt wohl auch auszuschließen. Sehr ärgerlich.

Gibt es noch jemand der ein zerkratztes Gerät geschickt bekommen hat?

Was die Kratzfestigkeit des Rahmens angeht läßt dies für die Zukunft wohl leider auch nichts gutes erwarten.

Du weisst doch gar nicht durch was der Kratzer entstand. Also kann man auch nichts über die Kratzer Anfälligkeit sagen.
Es sei denn du hast ihn gemacht [emoji41]

Meine Powertaste ist auch etwas lauter, drücke aber eh nur zum sperren, mir daher egal. Licht scheint auch nirgends durch, habe aber auch eine Hülle drum, da würde man es eh nicht sehen.

Bezüglich des Rahmens hatte ich Angst, dass ich es selbst verkratze, als ich versuchte diese dämliche Folie ab zu machen... aber zum Glück auch hier nichts.
Ich hatte schon immer Glück mit den Galaxys, zum Glück...

Muss auch sagen das mein 9+ wirklich absolut perfekt verarbeitet ist :thumbsup:

Hab mal drei Bilder gemacht. Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• IMG-20180310-WA0002.jpg
    IMG-20180310-WA0002.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 436
  • IMG-20180310-WA0001.jpg
    IMG-20180310-WA0001.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 427
  • IMG-20180310-WA0000.jpg
    IMG-20180310-WA0000.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 403
Nicht akzeptabler Rotstich

Täuscht auf den Bildern evtl. etwas bzw. sieht in echt nicht so dramatisch aus was den Rotstich angeht. Was sagst du zu dem Durchleuchten an den Rändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Schon klar das die Folie noch drauf ist. Aber den Streifen mein ich doch gar nicht.

Ich Rede vom weißen Durchleuchten des Displaylichts am Übergang zwischen Display und Rahmen.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex