Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Entsperrung mit Gesichtserkennung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mirkole

mirkole

Stamm-User
420
Bei mir funktioniert die Gesichtserkennung momentan fast gar nicht. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme damit. Ich habe schon mehrfach das Gesicht neu registriert. Mal mit, und mal ohne Brille. Es will einfach nicht mehr gehen.

@mirkole
hab dich mal hierher verschoben, da es nichts mit dem Intelligenten Scan zu tun hat.

Funktioniert deine Frontkamera einwandfrei und erzeugt ein deutliches und scharfes Bild?

Ist bei mir auch so, vor allem bei Sonnenschein Da geht es garnicht und das Gerät versucht den Iris Scan Dauert mehrere Sekunden also nicht akzeptabel

Die Frontkamera funktioniert perfekt.

@mirkole
Kamera auch sauber?
Ist das Problem nur draußen oder auch im Innenraum ohne direkten Lichteinfall auf die Frontkamera?

Alles sauber. Das Problem ist überall. Nur wenn ich an genau der gleichen Stelle und in der gleichen Position wie beim Scannen bin, dann funktioniert es.

@mirkole
Sehr merkwürdig...
Du meinst aber ganz sicher dir Gesichtserkennung und nicht den Iris Scanner?
Bei der Erkennung leuchtet oben links keine große rote Lampe?!

Gesichtserkennung. Iris Scanner hab ich aus, weil ich Brillenträger bin, und es da immer mal Probleme gibt

Kleines Update .... seit dem letzten Firmware Update funktioniert es wieder tadellos.

Kann man eigentlich mit der Gesichtserkennung ohne eine Taste vorher zu drücken entsperren?

Dazu müsste die Frontkamera permanent aktiv sein. Somit: Nein.

@ICE02
einzig - vielleicht - über eine App, die den Bildschirm beim hochheben des Gerätes einschaltet, so wie es beim iPhone X der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: ICE02
Gibt es eine Möglichkeit, zwei Gesichts-Ansichten (normal und mit Sonnenbrille) abzuspeichern? Im Menü "Gesichtserkennung" gibt es ja "Verwalten von Gesichtsdaten", aber da gibt es nur Aufnehmen und Entfernen.

@Flashlightfan
Nein.