Samsung Galaxy S9 / S9+ - Android 10 / Q Beta

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@crash_dummy
War aber klar.
Sind nebenbei ja die seinen Rundungen wie an den Displayecken.
Passt also.

• Danke
Reaktionen: crash_dummy und Tomtetummetot
maik005 schrieb:
Danke für's nachschauen.

Immerhin tauchen die hörgeräte nun schon als Wort auf. Bisher gabs ja nix in der Richtung.

Lässt hoffen.

Bin mal gespannt

maik005 schrieb:
gerade aktuell auf dem Test-Server...
G965FXXU7ZSL9.DM/G965FOXM7ZSLA/G965FXXU7ZSL9

zum ersten mal eine Version (von AP, CP and CSC) anders seit die Beta gestartet ist.

Da hat Samsung das ganze schnell korrigiert. Sind schon bei ZSLB und das nun wieder für alle Teile der Firmware.

Naja geht. Zumindest das S9 hat größere Rundungen an den Displayecken als die Menüabgrenzungen. Weiß nicht wie es heim S10 ist. Aber hoffe das ist einfach nur wieder ne Erscheinung für einige Zeit und verschwindet dann...

Huawei-Thomas schrieb:
@maik005

Ich glaube das wolltest du sehen wenn ich mich nicht irre🙄

Anhang anzeigen 746758

Mit der Beta vom S10+ Android 10 klappt das auf einmal :)
Beim S9+ mit der Android 10 Beta das selbe.
Zu einen klappt der Bandwechsel der von der FritzBox erzwungen wird (ging vorher nie)
Zum anderen, und das finde ich noch wichtiger.
Wenn der Bandwechsel in der Fritzbox deaktiviert ist beide Bänder aber die selbe SSID haben wechselt das S9+ nun automatisch je nach Empfangsstärke zwischen5 und 2,4GHz , vor allem aber wechselt es nun auch automatisch auf 5GHz zurück!
Ok, dass kann schon mal eine Stunde dauern, aber es tut das endlich!

Nebenbei scheint auch das WLAN Energiesparen vom S9+ deutlich optimiert zu sein.
Mit der Fritz!WLAN App sehe ich, wenn das WLAN nicht groß am S9+ genutzt wird dass die verbundene Datenrate im 5Ghz Netz sehr niedrig ist (ca. 175Mbit) sobald aber Daten übertragen werden schaltet es auf 750-866Mbit hoch.
Entfernung zum Router (FritzBox 6490) rund 10m direkte Sichtlinie.

@crash_dummy also bei meinem s9 passen die Display Rundungen. Auf die Rundungen der Software.

@maik005

Bei mir funktioniert das wechseln der wlan netzte mit Android 9 und einer fritzbox 6591 schon perfekt.

Der Router steht im Wohnzimmer. Wenn ich ins Schlafzimmer komme wird direkt vom 5 aufs 2,4 GHz gewechselt.

@GSXR-750
Richtig.
Und was ist mit dem Wechsel zurück!?

War eigentlich der Meinung das klappt auch. Seit ner Stunde wird aber nicht zurück gewechselt. Ich beobachte das mal weiter.

@GSXR-750
Genau das ist es.
Selbes Problem gab es beim S10 bis zum Android 10 Update.

@maik005 Heißt das, beim S9 mit Pie funktioniert das Band Steering von 2,4 auf 5 gar nicht?

@dansch
Lt meiner Beobachtungen und denen von @Huawei-Thomas das für das S9 und S10 bis einschließlich Android 9 zutreffend.

• Danke
Reaktionen: dansch
Gibt es was neues? Gibt es noch ne Beta 4 oder bekommen wir ein Weihnachtsgeschenk? 😉

Weihnachten ist denke ich gelaufen.
Es gibt neue Beta Versionen auf dem Testserver, daher rechne ich noch mit mindestens einer weiteren Beta.

• Danke
Reaktionen: olih, AngelikaLi und AL66
Danke @maik005 und ich wünsche allen Mitlesern frohe Weihnachten

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot, olih und AngelikaLi
Gerade auf dem Testserver aufgetaucht.
o="10">G965FXXU7DSLD.DM/G965FOXM7DSLD/G965FXXU7DSLD</latest>

Da ist die BETA wohl doch schon fast zu Ende?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
maik005 schrieb:
Da ist die Bezahlung wohl doch schon fast zu Ende?
😯?
Der Zeitplan in Samsung Members ist heute auch erneuert worden Screenshot_20191224-165113_Samsung Members.jpg

• Danke
@maik005 😁😂😁
Frohe Weihnachten

• Danke
@AL66 , die Verteilung des Updates für das S10 wurde auf Dezember korrigiert. Beim S9 ist alles beim Januar '20 geblieben.

Ich denke mal, wir werden das Update mit dem Sicherheitspatch für den Januar 2020 bekommen.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

• Danke