Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls es schon durchgekaut wurde sorry.

Wie empfindet ihr die Performance von Pie?

Ich hatte Oreo nur eine Woche in Nutzung, konnte mich daher nicht zu sehr daran gewöhnen, aber mir ist bei Pie direkt die typische TouchWiz Verzögerung aufgefallen.
Auch wenn es nicht gern gesehen ist, aber das LG V30 würde, falls wir von Autos sprechen, kreise um das S9 fahren.
Bin gerade echt frustriert.

EDIT.
Mal einen Werksreset gemacht. Jetzt passt die Performance wieder. Da hing wohl was quer und mittlerweile sehe ich die kompletten Veränderungen von Pie gegenüber Oreo.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Sorry habe den Titel nicht richtig gelesen

• Danke
Reaktionen: HCD
@Queeky Vodafone ist auch noch nichts.

hmm...egal schrieb:
Falls es schon durchgekaut wurde sorry.

Wie empfindet ihr die Performance von Pie?
Den einen gefällt es und einige bläddern hier rum. Ja, wurde schon mehrfach durchgekaut ;)

Kann zwischen Oreo und Pie keine signifikanten Unterschiede erkennen, bei mir läuft alles tadellos, bin zufrieden

Mir kommt es vor als läuft mein S9 Plus flüssiger.

Ich habe das S9 ja noch nicht ganz so lange; deshalb habe ich unter Oreo relativ kurz gearbeitet und kann nicht so wirklich den Vergleich ziehen. Für sich genommen finde ich das Pie-Update super gelungen; keine Lags, kein Ruckeln, alles mehr als zufriedenstellend. Allerdings habe ich aufgrund des Major-Updates wie immer ´n Werks-Reset gemacht und alles frisch eingerichtet.

Kurzum - ich bin sehr amused....

@hmm...egal

Ich hatte ja auch fast ein Jahr das V30. Ich merke keinerlei Performance-Einbrüche im Vergleich S9/V30. Das V30 lief immer super; das S9 hier aber auch nicht schlechter...

Ich habe jetzt mal die CRLO geflasht, die momentan nur in Ungarn verteilt wird.
Außer dem Januar Patch ist mir nichts neues aufgefallen. Die kleinen Bugs, die aktuell noch drinnen sind, wurden nicht behoben.

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger und maik005
Auf dem Test Server liegt grad eine G965FXXU2CSA2

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Olli von G
@cappuccino500
Die verwest da schon länger.
Kam kurz vor der CSA2 für das Note9 die auch auf dem Testserver liegt.

Wann kommts in AT :(

@HeartOfDarkness
Wenn ich Samsung wäre, würde ich ein paar Tage keine größeren Wellen ausrollen.
Screenshot_20190112-074558_Galaxy Apps.jpg
Stell Dir vor , Du verteilst ein Update an Hunderttausende und die Server (für die Apps) sind für Stunden nicht erreichbar?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: HCD
Jetzt liegt diese Firmware auf dem Server:
G965FXXU2CSA3.DM/G965FOXM2CSA2/G965FXXU2CRLI

Da sich, außer CSA3, die restlichen Teile im Vergleich zur vorherigen Firmware nicht verändert haben, denke ich mal, das vielleicht noch ein kleiner Fehler drinnen war.

>Euch ist schon klar, das es sich nur um die Ankündigung einer Serverpflege am 15. Januar zwischen 1 Uhr und 2.30 (AM) (Morgens für ~90Min) handelt, oder?

Der Schaden um diese Uhrzeit dürfte sich m.M.n in Grenzen halten!

btw: derzeit sind übrigens alle zuhause.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 459387 und merlin2100
Sehe ich auch so.
Ist was gsnz normales :)
Falls schief geht gibts einfach din rollback

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Warum nur können die meisten nicht mehr verstehen, was sie lesen?

Sagenhaft, hier wurde aus einer Mitteilung über eine Wartung, sofort wieder ein Sturm im Wasserglas erzeugt.

Die Uhrzeit wurde bewusst gewählt, weil dann die meisten in ihrem Bettchen liegen und schlafen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, onehotdevil und werano
merlin2100 schrieb:
in ihrem Bettchen liegen und schlafen.
+1
Aber man kann die Installation des Updates auf die Nachtststunden legen (wenn man das Gerät nicht braucht).
Ist zwar kein Drama, aber wenn auch nur bei einigen hundert Nutzern dabei was schief geht, rauchen am nächsten Morgen die Schädel geplagter Hotline-Mitarbeiter. Mein Post war auch nur als Einwurf auf die (verständliche :D-old) Ungeduld von @HeartOfDarkness gedacht.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@AndroMe nää Haubtschuläää

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und AndroMe