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Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates
Bin neu hier im Forum und benötige bitte eure Hilfe.
Habe seit 3 Tagen das Galaxy S9+ (T-Mobile Austria) und bekomme kein Firmware Update. Bei Software-Update wird immer " Die neuesten
Updates sind bereits installiert " angezeigt obwohl die PDA vom September ist.
mfg Thronmir
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HCD
- Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
bin neu im Forum. Bitte entschuldigt, wenn ich etwas nicht beachtet habe.
Habe paar Probleme mit dem neuen Update beim S9 auf Android 9.
Folgendes:
1. Wieso kann man in Samsungs Internet Browser den geheimen Modus nicht mehr per Fingerabdruck entsperren, sondern nur durch Biometrie? Wieso entfernt man bei einem Update gute Features?
2. Kann man die Position der Uhr oben in der Leiste selbst bestimmen? Ich möchte sie lieber rechts statt links.
3. Beim Splittscreenmodus kann man nun auch nicht mehr durch einfaches Tippen auf die Linie in der Mitte Einstellungen vornehmen, die vorher gingen (Beispielsweise der Platzwechsel der Fenster). Geht das jetzt auf andere Weise?
4. Ist es nur bei mir so, oder könnt ihr beim S-Planner (Samsungs Kalender) auch keine Aufgaben mehr erstellen?
@Thronmir Für die Handys der verschiedenen Netzanbieter scheint das Update noch nicht verfügbar zu sein. Siehe oben mit Vodafone.
Ich hatte die Tage mal spaßeshalber bei meinem freien S9+ (DBT) die Telekom-Firmware (DTM) geflasht. Die ist auch noch auf Android 8 und mir wurde auch kein Update angezeigt. Abwarten.
@Thronmir
Hast du das Gerät gebraucht gekauft, oder selbst schon mal mit Odin geflasht?
Deine Firmware passt nicht zusammen.
Dir bleibt nur einmalig mit Odin die aktuelle MAX Firmware zu flashen (AP, BL, CP und HOME_CSC_ODX)
Oder du wechselst dabei direkt auf die Branding freie Firmware. Dann musst du aber einen Werksreset machen und mit AP, BL, CP und CSC_OXM flashen.
Habe das Handy direkt von T-Mobile zugeschickt bekommen und war original verpackt.
War auch schon im T-Mobile Shop aber die hatten auch keine Ahnung. Dann habe ich Samsung angerufen und die meinten ich soll in deren Shop fahren,
nur ist der ca. 100km von mir entfernt in Graz.
Mit dem flashen hab ich leider keine Erfahrung.
Habe zwar alles nach Eurer Anleitung(mit SamFirm 1x die MAX und 1x die ATO) heruntergeladen aber mich noch nicht drüber getraut, da das Handy ja
noch nicht so alt ist.
@Thronmir
das mit dem flashen ist eigentlich ganz einfach.
Musst dich nur entscheiden ob du die MAX behalten willst (dann ist wie gesagt kein Werksreset nötig) oder ob du auf ATO wechseln willst. Das ginge dann aber nur mit Werksreset.
Kann dich bei beidem gern unterstützen.
Werksreset hab ich schon 2 gemacht (1x in den Einstellungen und 1x im Recovery Menü) weil ich dachte das die Updates dann funktionieren würden.
Wenn würde ich die MAX flashen(hauptsache die Updates funktionieren hinterher wieder), lade sie gerade nochmal runter und melde mich sobald der Download fertig ist.
@Thronmir
Download der MAX am besten mit dem PC Programm SamFirm.
Updates gehen dann auf jeden Fall wieder!
Wenn du einmal komplett das richtige Paket auf dem Gerät hast.
[doublepost=1547117825,1547117781][/doublepost]Werksreset könnte nicht helfen da die Bestandteile der Firmware für MAX so nie in einem Paket veröffentlicht wurden. Da muss also schon mal jemand geflasht haben.
Wie kann das sein?
Habe das Handy originalverpackt im T-Mobile Karton und darin war die Handy Box in Folie eingeschweisst erhalten.
Und beim Handy selbst waren auch alle Schutzfolien drauf.
@Thronmir
Gute Frage...
Oder schon ab Werk ein falsches Softwarepaket drauf.
[doublepost=1547118406,1547118314][/doublepost]Hast du das Gerät schon mal mit einem PC verbinden und dann auf diesem SmartSwitch gestartet?
Da wird dir zwar vermutlich auch kein Update angezeigt aber Versuch wäre es wert.
Ansonsten auf jeden Fall ärgerlich, da dir nur das selbst flashen (mit theoretischen Garantieverlust) oder einschicken bleibt.
@Thronmir
Es kann auch ein Rückläufer sein, wo jemand sein Vertrag Storniert hat. Dann bekommt das Handy der nächste. In eine neue Verpackung rein und los.