Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig. Das Datum hat nichts mit der Kompatibilität zu tun.
Möchtest Du mal eben erklären was Du unter "downward kompatibel" verstehst?

@maik005 ich habe die app via Google installiert, dein Link, das Gleiche. Läuft nicht.

@werano Volksbank digitale Karten gehen mit S9 und Pie

• Danke
Reaktionen: werano
@teejay67
warum Direktzitat und wieso @Tizen ?

@maik005
danke wg des Volksbank Hinweises.

@werano der war von mir das es geht

was geht?

:1f602:

• Danke
Reaktionen: MDE und maik005
Manchmal sollte man sich zwischen Forum und Alohol rechtzeitig entscheiden! :1f602:

• Danke
Reaktionen: rossy, Traindriver2302 und Wicki
@werano bist du echt Android Experte?
Ist wohl ein Fehler bei AH

ElHive schrieb:
nemesis001 schrieb:
Was sind eure Erfahrungen mit Android Auto und A9?
Bei mir wechselt Android Auto bei eingegschaltetem Licht und Dunkelheit nicht in den Nachtmodus.
Das war für mich erstmal ein Grund zurück zu A8 zu gehen da ich Android Auto und Maps sehr oft nutze.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Benutze AA in meinem Leon mit FullLink täglich.

Okay, Danke. Dann muss ich nach dem Update wohl doch ein Werksreset durchführen.

@maik005 ist dein Playstore im darkmode? Oder weshalb ist der schwarz?

Anhänge

• Screenshot_20190102-214844_Swift Installer.jpg
    Screenshot_20190102-214844_Swift Installer.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Grad n netten Bug/Fehlfunktion entdeckt. Handy gibt aus, weil der Akku leer ist. Starte irgendwann wieder und die uSD wird nicht ‚erkannt‘. Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt, im Explorer jedoch schon. Spotify hat jegliche offline geladene Lieder auf der uSD nicht mehr erkannt und fängt an alles INTERN zu speichern anstelle auf der uSD. Erst nach mehreren Minuten sind die Bilder auf der uSD wieder in der Galerie zu sehen. Spotify hingegen lädt munter auf den internen Speicher. Man kann in Spotify auch so oft wie man will auf die Speicherkarte klicken, aber es regt sich gar nichts.

@crash_dummy
Mal neu gestartet?
microSD Karte vorher in den Einstellungen ausgeworfen?

Nach einem normalen Neustart war nichts. Alles gut.
In den Einstellungen habe ich sie nicht ausgeworfen. Wie gesagt, Akku war alle. Deswegen ist das Handy runtergefahren. Bei 20 Prozent habe ich es dann gestartet und bemerkt, dass Spotify anfing Lieder zu Downloaden.

Bislang kann ich von keinen Problemen berichten, die durch das Update entstanden sein könnten. Es läuft sauber.
Handy ist das S9+. Beim Beta-Programm war ich nicht dabei, Update via OTA erhalten und installiert. Und nach dem Update habe ich keinen Reset gemacht.

Das einzige, was nach wie vor nicht funktioniert, ist die automatische Zeiteinstellung. Ich war jetzt für 8 Tage auf Fuerteventura, die aktuelle Zeitzone musste ich, wie früher auch schon, manuell einstellen. Das Handy hatte zwar erkannt, dass ich mich in Spanien aufhalte und mir als Zeitzone Madrid oder Kanaren angeboten, jedoch hat es nicht automatisch erkannt, dass ich auf den Kanaren bin. Egal ob Mobilfunknetz oder WLAN des Hotels, letztendlich musste ich es von Hand selbst einstellen.

Während des Urlaubs natürlich viele Fotos gemacht, ab und zu ein Video, das Handy zum Musik hören und auch mal zum navigieren genutzt, Radtour mit Komoot aufgezeichnet. Alles top.