Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
merlin2100 schrieb:
Müssen wir doch erstmal klären was dauert lange ist.
in dem Fall war sie bis Pie immer in wenigen Sekunden fertig.
Also ein Bug in der aktuellen Gerätewarungs-App-Version.
Ich benutze den DU Speed Booster anstatt.
 
@werano
Geht aber nicht um Alternativen hier ;)
 
maik005 schrieb:
@werano
Geht aber nicht um Alternativen hier ;)
Wenn mir eine Samsung app nicht zusagt, benutze ich etwas Besseres, ich benutze ja auch nicht den Samsung Browser, nur als Beispiel.
 
@werano
"Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates"
:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750, Traindriver2302 und crash_dummy
@werano
Das kannst du ja gerne in den entsprechenden Threads schreiben, aber hier geht es NICHT um Alternativen, sondern eben um genau DIESE eine App. Wieso sie nicht funktioniert.
Wenn ich hier alle Alternativen aufzähle, die ich anstelle von Samsung Apps nutze, dann sind wir morgen noch nicht durch.

Konntet ihr denn nun wirklich verifizieren, dass genau diese App-Version fehlerbehaftet ist und eben zu dieser langen Wartezeit führt?
 
@crash_dummy
Es gibt leider noch keine neuere App Version.
Eine ältere lässt sich wie schon mal gesagt nur mit Root installieren.

Die 10.0.00.10 soll aber das Problem nicht haben.
 
maik005 schrieb:
@Lenhau
dann hast du aber ein Anderes Problem als Android 9.
Zurück geht es hiermit:
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

@Flix123
hatte gestern auch einmal einen SoftBoot (Bildschirm ein paar Sekunden schwarz, kein Bootlogo sondern direkt Sperrbildschirm, suche des Mobilfunknetzes...) bei Youtube.

Das war aber tatsächlich kein Softboot sondern ein richtiger Neustart. Das Video blieb hängen und ratterte ein paar Sekunden (kennt man ja von Windows Bluescreens) und dann ging es aus und startete komplett neu inkl. Bootlogo. Finde ich schon sehr seltsam, denn während 2,5 Jahren mit dem S7 hatte ich sowas nie...
 
Neue Firmware auf dem Server:
G965FXXE2CRLO.DM/G965FOXM2CRLO/G965FXXU2CRLO

Weiß jemand was das E im ersten Teil bedeutet?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Tizen
Engineering vermutlich.
Also interne Testversion unter Entwicklern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tizen
nemesis001 schrieb:
Was sind eure Erfahrungen mit Android Auto und A9?
Bei mir wechselt Android Auto bei eingegschaltetem Licht und Dunkelheit nicht in den Nachtmodus.
Das war für mich erstmal ein Grund zurück zu A8 zu gehen da ich Android Auto und Maps sehr oft nutze.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Benutze AA in meinem Leon mit FullLink täglich.
 
Es scheint sehr bald ein neues Bugfix Update zu kommen.
Ich habe über Samsung Members einen Anzeigefehler von der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps gemeldet und mir wurde geantwortet, dass bereits an einem Bugfix Update gearbeitet wird und es sehr zeitnah rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@Tizen
Ist ja auch von auszugehen!
Hoffentlich nicht gleich auch mit U3 Binary Version.
 
Was wäre da so schlimm? @maik005
 
Google Pay funktioniert ja noch nicht mit Android 9, jetzt zu meiner Frage, ich hab da ne app: Tonnenticker Pro Apk Download die ordnungsgemäß installiert wird. Aber beim Aufruf wird gemeldet: Die App wird wiederholt beendet. Ich meine das ist mir auch schon mit anderen apps seit kurzem passiert. Hat jemand einen Hinweis, Bestätigung?
 
werano schrieb:
Google Pay funktioniert ja noch nicht mit Android
Wieso verbreitest du so etwas? Natürlich geht Google Pay mit Android 9 auf dem Galaxy S9/S9+
[doublepost=1546454175,1546454121][/doublepost]@cappuccino500
An einer U3/S3 Binary?
Wenn die installiert ist kommt man nicht mehr auf Oreo zurück.
Der Weg ist dann zu.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Wieso sollte Google Pay nicht funktionieren? Seit der offiziellen Final sollte es da kein Problem mehr geben.

Deine o. g. wird wahrscheinlich (noch) nicht mit Android 9 kompatibel zu sein.
 
Dieses ist dann eine Änderung des Bootloaders?
 
Uppsa, sorry, dann funktioniert es nicht mit Volksbank.
 
@werano
Einfach mal den PlayStore statt irgendwelche Quellen nutzen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.regioit.abfallapp.tonnentickerpro

Das ist nur kleiner Teil der Bewertungen mit dem S9+ und beantwortet sicherlich deine Frage!
[doublepost=1546454581,1546454502][/doublepost]@cappuccino500
Ja u.a. alle Dateien (AP, BL, CP, CSC) haben eine Binary Version.
Die selbe/eine höhere als auf dem Gerät vorhanden kannst du immer flashen. Eine niedrigere ist aber unmöglich.
[doublepost=1546454605][/doublepost]
werano schrieb:
Hat aber nichts mit GPay zu tun...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190102-194026_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190102-194026_Google Play Store.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@Wicki Die Tonnenticker app ist datiert 31.12.2018 Das sagt natürlich nichts über die Kompatibilität, aber zumindest bei Windows sind Programme auch downward kompatibel.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
362
grobari23
G
ral9004
Antworten
13
Aufrufe
687
maik005
maik005
ral9004
Antworten
15
Aufrufe
1.021
ral9004
ral9004
Zurück
Oben Unten