Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du von "Alt" Dobrindt zu "Neu" Scheuer wechselst bin ich voll bei Dir.

Es ist einfach furchtbar mit anzusehen, wie sich die Mehrzahl der Kunden vorschreiben lässt was gut für sie ist und einfach immer weiter so macht wie bisher.

Ich würde mich freuen, wenn viel mehr auch wirklich handeln würden, wenn Entscheidungen getroffen werden, die sie nicht wollen.

Pustekuchen!

Bei VW kaufen die Leute weiterhin Dieselmotoren und die Auftragsbücher sind voll, naja gut für die Beschäftigten von VW, aber auf der anderen Seite ein Signal es wird alles akzeptiert; Huawei streicht bei seinen Spitzenmodellen SD-Kartenslot und Klinkenanschluss aber die Geräte werden zum Verkaufserfolg.

Gerüchte und Spekulationen gehen davon aus, dass das S10 in diesem Jahr ebenfalls keinen Klinkenanschluss mehr haben wird....... Mal abwarten ob das Samsung wirklich macht, aber die Gerüchte müssen ja wo herkommen - in der Regel wird immer noch das geleakt, was auch öffentlich werden soll.

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“ Wladimir Iljitsch Uljanow (besser bekannt als Lenin).

Da bei verstehen die meisten gar nicht, dass sie als Kunden doch die Macht haben, wenn Produkte nicht gekauft werden und klar wird warum müssen die Hersteller in der aktuellen Produktion oder beim Nachfolger umsteuern - das Samsung Galaxy S6 (ohne SD-Kartenslot) ist doch ein guter Beweis dafür.

• Danke
Reaktionen: rossy, Traindriver2302, Cybeth und eine weitere Person
Dachte hier geht es um s9 Update

Klar doch und um die lustigen Spielchen damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht unmittelbar davor und braucht keine Wiederholung! Nufan
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit von Android 9 wieder auf Android 8 zu wechseln? Die Animationen ruckeln viel zu oft. Auch ein Werksreset hat nur kurz geholfen.

Das Problem mit der Gerätewartungs-App scheint dann ja wirklich an der App-Version zu liegen.

Hatte die Tage allerdings zweimal einen Neustart beim Videoschauen über die YouTube-App (jeweils nach vielleicht 15 bis 30 Minuten). Das Handy blieb stehen, der Ton ratterte ein paar Sekunden und dann stürzte es ab bzw. startete neu. Ich vermute da auch einen Zusammenhang mit dem Update, da ich so einen Fehler bisher noch nie hatte. Hab nach dem Update auch einen Reset gemacht.

@maik005

Woran könnte das denn liegen? :I

@Lenhau
an irgendeiner App?
von Rucklern berichtet hier ja praktisch niemand?

@maik005

Es lief halt in Android 8 mit genau den selben Apps um Welten besser und das ist das komische.

Lenhau schrieb:
das ist das komische.
nicht zwingend.
Eine App die uralt ist reicht da schon aus.
Was unter Windows 8 lief läuft ja auch nicht automatisch genau so perfekt unter Windows 10

@maik005

Ich werde vielleicht nochmal einen redet machen und jede App einzeln installieren bis ich den Übeltäter finde.

@Lenhau
das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Oder erstmal gar keine App und das Gerät ein paar Stunden nutzen.
Wenn es dann nicht ruckelt muss es ja an einer von dir installierten App liegen.

@maik005

Okay danke für die Hilfe. Ich melde mich dann nochmal.

Was ist bei euren Updates bloss falsch gelaufen?

Bei mir läuft alles astrein.

@mikesch dauerhaft
so was gibt es ja bei jedem Update. Läuft praktisch nie bei allen problemlos.
Aber wenn es einige/viele gibt die solche Probleme (Ruckler bsp.) nicht haben, dann ist schon mal klar, dass es kein generelles Problem ist.

Vielleicht bin ich auch nicht so pingelig und sisu nach Fehlern.

Was sind eure Erfahrungen mit Android Auto und A9?
Bei mir wechselt Android Auto bei eingegschaltetem Licht und Dunkelheit nicht in den Nachtmodus.
Das war für mich erstmal ein Grund zurück zu A8 zu gehen da ich Android Auto und Maps sehr oft nutze.

@mikesch dauerhaft
Wahrscheinlich ist es genauso wie du schreibst.

Jeder hat eine andere Erwartung an eine bestimmte Sache. Wenn diese dann Eintritt ist für den einen noch alles i. O., während der andere schon ernsthafte Probleme sieht.

Wenn ich allein an die Diskussion über mehrere Beiträge zur Geschwindigkeit der Gerätewartungsapp denke. Müssen wir doch erstmal klären was dauert lange ist. Für den einen können das 5 Sekunden sein und für den anderen sind 20 Sekunden noch voll OK.

Die Frage, die nur noch keiner gestellt - vielleicht arbeitet die App erst jetzt richtig und vorher wurden manche Prüfungen vielleicht gar nicht ausgeführt und deswegen kam sie uns schneller vor?

Unsere unterschiedliche Wahrnehmung ist überhaupt das generelle Problem bei vielen Problemen, die wir hier gerade ansprechen, vieles ist dabei subjektiv, da jeder andere Ansprüche hat.

merlin2100 schrieb:
Müssen wir doch erstmal klären was dauert lange ist.
in dem Fall war sie bis Pie immer in wenigen Sekunden fertig.
Also ein Bug in der aktuellen Gerätewarungs-App-Version.

Ich hatte mit Oreo Probleme mit dem integrierten VPN. Hier hat die Firewall Netguard nicht vernünftig funktioniert. Bei Wechseln von WLAN zu Mobilendaten müssten oft Neustarts durchgeführt werden. Mit Pie scheint es jetzt zu funktionieren. Weiß jemand was an den VPN im Pie verändert/gefixt wurde. Hat sonst noch jemand Netguard jetzt problemlos genutzt?