Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mafioso80 nee das geht bei mir auch ohne Probleme. Das Einzige ist, dass die Samsung Tastatur danach als Standard eingestellt ist und nicht SwiftKey, aber das war vorher schon.

Den maximalen Energiesparmodus haben sie auch beschnitten, früher gab's noch Eigene Dateien zur Auswahl...

Weiß jemand eigentlich den Speicherort für den Papierkorb?

Naja, ich hab die Deutsche Tastatur und bins sehr zufrieden damit.

AndiLinz schrieb:
@maXTC Grüße Dich,
Ich hatte die gleiche Ausgangssituation.
Ich habe mir mit SamFirm die DBT Version runtergeladen und mit Odin aufgespielt.
Läuft super bis jetzt ( auch ohne Werksreset ).

LG Andi

Danke dir!
Kurze Frage noch dazu: hast du eine deutsche SIM, oder wie hast du das zum Laufen gebracht?
Hab leider nur meine AT SIM, funzt das auch irgendwie ohne deutsche SIM? :1f632:

Und hast du die 4-Teilige Firmware genommen oder normal? (im Anleitungsthread zum Odin Flash stehts nämlich nur mit der 4-teiligen...)

Hi, ich hab auch mal eine frage, früher konnte man die statusleiste unten mit einem doppel klich auf den kleinen punkt links fixieren oder auch nicht, jetzt sehe ich den punkt nicht mehr?

Und wenn ich früher auf letzte Apps bin, waren die hintereinander angeordnet, jetzt nebeneinander, kann man dasdas ändern

Grüße

Kann man leider nicht ändern

• Danke
Reaktionen: Peri25
Beides nicht?

stronzo schrieb:
Jetzt ist es so, dass ich nur noch "immer an"
ist das selbe wie vorher. Also wenn Display abgedeckt = AOD aus.

@maXTC
es gibt nur die 4-teilige.
Für ein Update einfach AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM flashen. Das geht aber NUR! wenn du jetzt schon ATO (OXM) als CSC hast. Wenn dein Gerät ein Branding hat musst du AP, BL, CP und CSC_OXM flashen. Dabei wird dann auch zwingend ein Werksreset durchgeführt.

Peri25 schrieb:
früher konnte man die statusleiste unten mit einem doppel klich auf den kleinen punkt links fixieren oder auch nicht,
ja, ist bekannt und soll mit einem Update auch mit Pie wieder möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Peri25 und maXTC
@maik005 alles klar, danke dir - hab eine OXM :1f44c:

ist das selbe wie vorher. Also wenn Display abgedeckt = AOD aus.

@maik005 also kann ich immer anschalten und wenn ich es zudecke, dann geht es aus
Aber wenn ich wieder aufdecken, geht's nicht mehr automatisch an.

Edit: Doch, es scheint zu funktionieren, wenn man auf immer an stellt ....

Tja soweit gibt's nichts mehr zu meckern bis auf den langsameren Start und die fehlenden Eigenen Dateien im maximalen Energiesparmodus.

Zuletzt bearbeitet:
stronzo schrieb:
@mafioso80 nee das geht bei mir auch ohne Probleme. Das Einzige ist, dass die Samsung Tastatur danach als Standard eingestellt ist und nicht SwiftKey, aber das war vorher schon.

Den maximalen Energiesparmodus haben sie auch beschnitten, früher gab's noch Eigene Dateien zur Auswahl...

Weiß jemand eigentlich den Speicherort für den Papierkorb?
Ich habe den X-plore, da finde ich den Papierkorb im Internen.

• Danke
Reaktionen: stronzo
@stronzo
das dauert manchmal etwas bis es aus/an geht. Aber sollte maximal etwa 1 Minute sein.
An in der Regel schneller :1f44c:

@werano
Es geht ja um die Samsung Galerie. Die hat mit Pie nun einen eigenen Papierkorb.

• Danke
Reaktionen: stronzo
@werano und dort wo genau.

Danke
[doublepost=1546177614,1546177132][/doublepost]
maik005 schrieb:
Es geht ja um die Samsung Galerie. Die hat mit Pie nun einen eigenen Papierkorb.

@maik005 eben, aber die Daten müssen ja irgendwo sein.

AOD geht, danke.

@maXTC Ich habe eine SIM von A1 Österreich und im Gerät gelassen.
Ja 4 teilige

• Danke
Reaktionen: maXTC
Hallo,
hab mal folgende Fragen zum Update:
- gibt es noch die Möglichkeit einen bestimmten Bereich einer App anzuzeigen also gibt es die Snap Window Funktion noch in One Ui?
- hab in anderen Seiten gelesen, dass es WPS in One Ui nicht mehr gibt. Stimmt das?
- Funktioniert die Dex-Funktion mit anderen USB C Hubs ?
- gibt es Änderungen im DUAL SIM Betrieb?

Danke schon mal

stronzo schrieb:
die Daten müssen ja irgendwo sein.
worum geht es dir genau?
Du kannst die Daten ja aus dem Papierkorb innerhalb der Galerie App wiederherstellen.

Gefunden:
Interner Speicher - Android - data - com.sec.android.gallery3d - files - .Trash (versteckter Ordner!)
dort sind die Dateien im Papierkorb. Allerdings mit kryptischem Dateinamen aus Zahlen und ohne Dateiendung.
Hängst du aber ein .jpg (oder für Videos die entsprechende Dateiendung) dran ist die Datei normal lesbar.
[doublepost=1546178736,1546177940][/doublepost]
Android002 schrieb:
- gibt es noch die Möglichkeit einen bestimmten Bereich einer App anzuzeigen also gibt es die Snap Window Funktion noch in One Ui?
:confused2:
Du meinst ein kleines Fenster mit der App? Ja gibt es noch.

Android002 schrieb:
- hab in anderen Seiten gelesen, dass es WPS in One Ui nicht mehr gibt. Stimmt das?
ja

Android002 schrieb:
- Funktioniert die Dex-Funktion mit anderen USB C Hubs ?
ja

Android002 schrieb:
- gibt es Änderungen im DUAL SIM Betrieb?
keine bekannt.

• Danke
Reaktionen: Android002 und stronzo
@maik005 Danke dir. Ja ist schon richtig, dass ich es so wiederherstellen kann. Ich weiß nur gerne wo die Daten liegen und möchte das System versehen...Du hast mir sehr geholfen, danke dir dafür!!

Was mich stutzig gemacht hat ist die Meldung, dass man den Papierkorb kontrollieren soll bevor man die SD-Karte entfernt. Ich habe gerade Fotos gelöscht, der Ordner ist aber leer.

Edit: Dein Pfad ist richtig, aber das liegt auf der SD Karte, deshalb auch die Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 danke
also mit snap window meine ich den button neben dem multi wimdow button in der alten version. Den sieht man in Videos zur One Ui nicht.

Das Wps fehlt ist ein Rückschritt meiner Meinung nach.

@stronzo
Der Pfad liegt auf der SD Karte?
Dann waren die Bilder auch auf der SD Karte?

Ich habe auch eine SD Karte im Gerät.
Das Testbild war aber im internen Speicher und landete auch im internen Speicher im Papierkorb.

Also wird intern und SD Karte der Papierkorb getrennt.
[doublepost=1546180737,1546180666][/doublepost]@Android002
Oben auf das App Symbol kurz gedrückt halten.

Anhänge

• Screenshot_20181230-153815_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181230-153815_Samsung Experience Home.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20181230-153819_Chrome.jpg
    Screenshot_20181230-153819_Chrome.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 164
@maik005 meine nicht das ist ne andere Funktion in der alten Version
@Wicki mache ebend ein Screenshot
hier sieht man was ich meine

Anhänge

• 20181230_155104.jpg